Gesetzgebung Schweiz "Freiflug"

Diskutiere Gesetzgebung Schweiz "Freiflug" im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen also die ersten Infos sind eingetroffen. Zuerst habe ich mit http://www.bvet.admin.ch/ kontakt, die verwiesen mich weiter an...
F

Fabian75

Guest
Hallo zusammen

also die ersten Infos sind eingetroffen.
Zuerst habe ich mit http://www.bvet.admin.ch/ kontakt, die verwiesen mich weiter an den Kantons Tierarzt. Die meinten *g* seltsame Anfrage, hätten sie noch nie gehabt :prima: SIe denke aber das dies kein Problem sein sollte, aber die Vögel natürlich von selber zurück in die Voliere kommen sollten. Ihr sei kein Gesetz bekannt das dies Regeln würde. Zur Sicherheit spricht sie Heute noch mit dem Kantons TA persönlich und frage noch das Amt für Forstwirschaft und Wildtiere an..

Werde weiter berichten...

PS: Modis könnte man das Thema evt oben festnageln?
 
Also habe soeben den Anruf bekommen *freu*

Der zuständige Kantons Tierarzt meinte dies sei kein Problem solange eben die Vögel immer zurück kämen!!
Es würde ihn sehr freuen von mir ein Feedback zu bekommen ob die Vögel wirklich immer zurück kommen!

Es sei nicht erlaupt, die Vögel aus zusetzen oder eben an zusiedelen. Dies sei auch bei uns verboten! Aber gegen bewussten Freiflug spreche absolut nichts und sei auch nicht verboten :freude:
 
Juhuuuu
*kreisch *
Das ist ja super ...ich freu mich so...:freude:
 
Thema: Gesetzgebung Schweiz "Freiflug"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben