Literatur für ZG bei Aga's ?!?!

Diskutiere Literatur für ZG bei Aga's ?!?! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, habe die Tage mit einem Freund gesprochen, der ein Paar personata hält. Nun möchte er sich nach und nach einen Schwarm zulegen und...
D

der_usausl

Guest
Hallo,

habe die Tage mit einem Freund gesprochen, der ein Paar personata hält.
Nun möchte er sich nach und nach einen Schwarm zulegen und dementsprechend auch NZ bekommen, und dafür auch eine Aussenvolie bauen.
Nun fragte er mich wegen den genauen Bestimmungen einer ZG und entsprechender Literatur für "Anfänger" :+streiche

Ich konnte Ihm da nix genaues nennen, und in dem Forum hier hat er auch schon gestöbert, aber das ist Ihm zuviel "Fachchinesisch" am Anfang :+knirsch:

Vielleicht kann mir/Ihm jemand einen Tipp geben welches Buch (oder evtl. sogar ne addi die für "Neulinge") ist nennen ?! :idee:

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Gruss SVEN :0-
 
hallo sven ,ich fürchte da wird er nicht ums fachchinesisch drumrumkommen(und das ist auch gut so)
viele grüße gertrud
 
Gertrud schrieb:
hallo sven ,ich fürchte da wird er nicht ums fachchinesisch drumrumkommen(und das ist auch gut so)
viele grüße gertrud

Hallo Gertrud, da hast Du auch Recht :zustimm:
War auch meine Meinung.
Bloß ich kenne es auch das einem die ganzen Dinge die man hört zuviel werden, und diese dann auch leicht falsch verstanden werden, oder anders wieder gegeben:+klugsche

Habe Ihm auch schon das ein oder andere gesagt, aber das ist halt viel Stoff auf einmal, und da er gerne Nachliest, sucht er halt diesen Weg.
Denn es sagt auch (fast) jeder Halter/Züchter etwas anderes zu bestimmten Sachen.

Kennst Du denn Literatur die dieses Thema überhaupt wiedergibt und man dafür keinen Prof. braucht :idee:

SVEN
 
hallo sven
es gibt einen sachkundeordner beim bna. informationen findest du unter www.bna-sachkunde.de. leider kann ich das mit dem verlinken nicht. geht aber auch so.
 
UweSikora schrieb:
hallo sven
es gibt einen sachkundeordner beim bna. informationen findest du unter www.bna-sachkunde.de. leider kann ich das mit dem verlinken nicht. geht aber auch so.


Hallo Uwe,

danke für die addi, werde Sie mal durchforsten und schauen was sich so finden lässt :blume:

Schönen Abend noch ......

Gruss SVEN :0-
 
hallo sven
nein aber mein www hat sich ihrgendwie von selbst verlinkt. man lernt doch immer noch wieder dazu.
 
Thema: Literatur für ZG bei Aga's ?!?!

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
516
Lexi
L
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
723
esth3009
esth3009
Zurück
Oben