Versuch freiflug war erfolgreich!!!!

Diskutiere Versuch freiflug war erfolgreich!!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo , habe mich einige tage nicht gemeldet .... mitlerweile weiss ich das unterschiedliche meinungen hier im Forum vertreten sind...auch auf...
Hallo Ursula,

Da werden die Hähne zwangsweise von ihren Hennen getrennt, das allein find ich schon unter aller S...!
Aber in einem Fall wird der Vater sogar von seinen Küken weggerissen!!!
Für mich ist das ein massiver Eingriff in das Vogelleben, bloß um die eigenen Vorstellungen gewaltsam durchzusetzen!
Ehrlich, ich kann nur den Kopf schütteln und bin völlig entsetzt über so viel Egoismus und so wenig Gespür und Feinfühligkeit, was die wahren Bedürfnisse dieser ganz besonderen Vögel betrifft!

Daß das Ganze auch noch relativ planlos und undurchdacht und höchstleichtsinnig ablief, kommt noch dazu

Du sprichst mir von ganzem Herzen.....danke für Deine Worte! :zustimm: Für mich ist das Ganze auch völlig unverständlich....ach man, mehr mag ich jetzt nicht dazu sagen. 8(
 
hmmmm hoffentlich was Kathana kein fake.. Könnte das ein Mod mal überprüfen ob evt. die Ip doppelt vorhanden ist?
habe ihr schon zwei Pn's geschickt und keine Antwort bekommen..

*hmmmm* das wirft mich wieder zurück mit dem Gedanken Freiflug.. 8)
 
1. sitze ich jeden Abend 1/2h bei den Vögis, und spreche mit ihnen. Was soll das bezwecken? Ich erhoffe mir davon das sie meine Stimme und Wörter einprägen. Sage momentan immer nur Agas und zwei pfeiff töne zu ihnen. So das ich sie bei evt. Problemen doch noch einwenig locken könnte..

Morgen Fabian!

Ich würde das noch mit der Futtergabe verbinden. Futter als zusätzlicher Anreiz/Motivation.
 
Hallo Richard

ja habe ich auch schon als Tip bekommen, aber ist ja momentan noch nicht so weit ;)
Ausserdem ist es recht schwierig dies so zu machen, muss ja am Morgen auch Füttern die haben ja alle Kücken die Hunger haben..

Aber sonst mache ich es eigentlich immer so. Am Feierabend bin ich ingesamt etwa 1 Stunde bei den Vögel.. Kastenkontrolle, reden, Futter/Waser wechsel und einfach beobachten..

danke für den Tipp..
 
Hallo zusammen

Zum eigenen Thema habe ich meine eigene Meinung .

Was ich aber hier und in dem anderen Thread " Fenster auf ... " nicht sehe , sind Bilder .

Es wird gepostet und gepostet . Bilder sagen mehr und sind aussagekräftiger
zum pro und contra . ;)
 
jou die würde ich auch noch gerne sehen ;)
 
Hallo Ihr!


sorry, ich finde das unter aller Sau!

Unsere Haustiere haben einfach nicht mehr den Instinkt, alleine bei uns zu überleben...

vorallem würden sie nicht lange überleben!
 
hansi bitte zügle deine Ausdrucksweise, ja ! *g das wollte ich schon immer mal sagen*

1. scheinst du keine Ahnung zu haben, den Vögel sind immer noch keine Haustiere. Es sidn Wildtiere
2. Vögel haben immer noch ihren Urinstinkt, der geht nicht so schnell verloren.
3. Wenn du schon deine Brut nicht unter Kontrolle hast, musst du uns nicht belehren ja!
4. wie erklärst du dir dann das meine 3 Aussreiser 3 Tage alleine zurecht kamen und immer wieder in der Nähe warn.

ach egal deine Meinung, die so leider nicht stimmt..

gute Nacht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fabian75 schrieb:
hansi bitte zügle deine Ausdrucksweise, ja ! *g das wollte ich schon immer mal sagen*

1. scheinst du keine Ahnung zu haben, den Vögel sind immer noch keine Haustiere.
2. Vögel haben immer noch ihren Urinstinkt, der geht nicht so schnell verloren.
3. Wenn du schon deine Brut nicht unter Kontrolle hast, musst du uns nicht belehren ja?

gute Nacht..

@Fabian:

sind wir verwand ?!
Sind (fast) genau die Worte die mir dazu eingefallen wären !!!!!!!!!!!!!:zustimm: :beifall: :freude:

SVEN
 
sorry hansi meine Worte waran auch nicht ganz freundlich, aber ich denke ein 15 Jähriger Oesterreicher steht drüber, ja?

Gruss aus der Schweiz Fabian ;)
 
hm... wollts eigendlich löschen...

sorry, ich finds einfach schlimm..


aber vielleicht könnt ihr mich aufklären, WARUM genau ihr das macht?

und was es bringen sollte?
 
Hansi schrieb:
hm... wollts eigendlich löschen...

sorry, ich finds einfach schlimm..


aber vielleicht könnt ihr mich aufklären, WARUM genau ihr das macht?

und was es bringen sollte?
Wahrscheinlich ist es der Kick, oder eine Art Urschuld welche uns so eigen ist.
Geben wir doch ein Stückchen Freiheit zurück.
Wofür Naturschützer etc. Jahre brauchen und zwar die Auswilderung, dafür benötigt man hier einige Sekunden, indem man die Türe öffnet.
Schon haben wir ein Stück vermeintlich heile Welt wieder zurückerobert.
Wir tun doch nur gutes und es befreit uns von unserer immensen Schuld der Vogelhaltung.
Meine Meinung: Wie krank muß diese Welt eigentlich noch werden?


Tam
 
tamborie schrieb:
Wahrscheinlich ist es der Kick, oder eine Art Urschuld welche uns so eigen ist.
Geben wir doch ein Stückchen Freiheit zurück.
Wofür Naturschützer etc. Jahre brauchen und zwar die Auswilderung, dafür benötigt man hier einige Sekunden, indem man die Türe öffnet.
Schon haben wir ein Stück vermeintlich heile Welt wieder zurückerobert.
Wir tun doch nur gutes und es befreit uns von unserer immensen Schuld der Vogelhaltung.
Meine Meinung: Wie krank muß diese Welt eigentlich noch werden?


Tam

Tam *g*

warum krank? Solnage die Vögel immer zurückk kommen, wo ist das Problem?
Gibt mir ein Argument das deine Aussage bestädigt? Ich fidne dies hat nicht mit krank zu tun!
Gut evt hast du mit dem einwenig Recht..

Wir tun doch nur gutes und es befreit uns von unserer immensen Schuld der Vogelhaltung.

aber dies ist wiederum reine Gewissensache!
Man könnte auch sagen wie krank ist die Welt Vögel erst gar zu halten!! Ich sehe da keinn Unterschied, du Tam?
 
Thema: Versuch freiflug war erfolgreich!!!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
993
swift_w
swift_w
Naturfreak
Antworten
1
Aufrufe
415
masaa
masaa
Astrid Timm
Antworten
24
Aufrufe
5.221
mäusemädchen
mäusemädchen
Rasti
Antworten
63
Aufrufe
5.880
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben