KopfNicken

Diskutiere KopfNicken im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi Meine Agas machen was ganz lustiges. Z. B. hockt immer einer von beiden auf einer Stange und wackelt rythmisch mit dem Kopf von oben nach...
S

Steffi87

Guest
Hi

Meine Agas machen was ganz lustiges. Z. B. hockt immer einer von beiden auf einer Stange und wackelt rythmisch mit dem Kopf von oben nach unten. Als ob er nicken würde. So ungefähr wie die Hände vom Smile. Aber natürlich nicht andauernd. nur mal kurz. :freude:

Keine Ahnung was das heißen soll, aber es sieht lustig aus. :p :+knirsch:

Grüße Steffi
 
wenn ich das richtig deute,versucht er futter hochzuwürgen um seinen partner zu füttern.

gruß sonic
 
Sieht das wie nen "pump" bewegung aus, oder nickt er wikrlich?

Das gibt es oft bei Pferden dieses Verhalten dort nennt man es "weben", die Pferde schwenken dann ihren Kopf rythmisch nach links und rechts, anfangs nur wenig und zum schluss das es schwerwiegende wirbelschäden geben kann
 
:)

neee, weben tutn die net. aber würgen würd ich auch net sagen, weil die dabei den Schnabel zu ham. Ich weiss ja net mal ob sie vom Geschlecht her, unterschiedlich sind. Der eine ist zwar größer und der andere zierlicher, aber der Fußabstand ist gleich.

Die Schnäbeln schon miteinander aber füttern hab ich noch nie gesehen. Sie essen zu zweit nebeneinander.

lg

steffi:freude:
 
hallo steffi

machen sie dabei geräusche?

wenn meine balzen, dann bewegen sie sich nickend auf und ab und gluckern dabei. sie kratzen sich dann auch ständig den kopf.
 
Hey,

da muss ich dich leider endteuschen, die machen dabei nämlich auch keine Geräusche. Es macht immer einer von beiden so, aber nicht in die Richtung seines Partners. Und mit Futter hochwürgen hat des nix zu tun. (habs besser beobachtet) Sorry :trost:

Grüße Steffi
 
Meiner auch!

Meiner is im moment noch alleine (Partner verstorben), aber meiner nickt auch immer. Mal voll schnell und mal einfach nur so einmal ganz kurz aber längere zeit hinter einander. Is das ulkig....Also am Partner scheint des net zu liegen.:)
 
Nicken

Hallo, meine Elza nickt auch. Sie würgt kein Futter hervor, sondern es sieht aus wie heftiges Nicken.
Wenn ich sie z.b. irgendwas frage "ist Elza lieb"? dann nickt sie. Sie macht das auch wenn ich mich vor sie hinstelle und selber nicke.
Elza hat das schon immer so gemacht, sie ist mir zugeflogen. Daher denke ich dass dies vielleicht vom Vorbesitzer irgendwie angelernt wurde.
So kommt es mir auf jeden Fall vor.
 
Thema: KopfNicken

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.232
JimKF
J
B
Antworten
13
Aufrufe
1.397
Bibusony
B
N
Antworten
13
Aufrufe
5.522
Sabine Eisele
S
A
Antworten
5
Aufrufe
798
D@niel
D
L
Antworten
12
Aufrufe
5.901
Luna04
L
Zurück
Oben