Tagetes

Diskutiere Tagetes im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich hab in meinem Garten wunderschöne Tagetes und wie ich mich erinnern kann hat meine Uromi ihren Kanarien immer welche in den Käfig...
J

jonas2004

Guest
Hallo,

ich hab in meinem Garten wunderschöne Tagetes und wie ich mich erinnern kann hat meine Uromi ihren Kanarien immer welche in den Käfig gehängt.
Meint ihr, dass ich meinen Aga`s auch mal welche anbieten kann? Hab im Netz schon mal geschaut aber nix gefunden - eben nur für Kanarien - aber was denen bekommt kann doch für Aga`s nicht ungut sein oder?
Und noch eine Frage: habt ihr Tips was man jetzt gegen die lästigen Obstfliegen machen kann?

Meine Agas sind schwer an Obst und Gemüse zu gewöhnen - vor allem meine Elli! Nun handhabe ich das immer so, dass ich ihnen ganz klein geschnitten Obst unter die Körner menge! Nur in Nullkommanix sind jetzt da Obstfliegen dran und ich habe das Gefühl, dass meine 2 "Gnaschigen" :~ da dann gar nimmer ran gehn?!! Vielleicht habt ihr ja irgendeinen Tip? Würd mich freun!


Gruß Andrea
 
Hallo Andrea

zu den Tagetes kann ich leider nichts sagen, da mir die Pflanze? nicht bekannt ist... aber wenn für die Kanarien nicht schädlich ist, ist es mit grosser Wahrscheninlichkeit für die Agas auch unbedenklich

Versuch doch mal das Obst ganz anzubringen. Ich spiese die Aepfel z.B immer so an ein Früchtespiesstab. Hatte noch nie Obstfliegen gesehen, oder sind mir nicht aufgefallen da der Apfel immer rasch gefressen wird..
 
Hallo Andrea,

bin gerade bei Deinem Namen etwas stutzig geworden.....so sieht man sich wieder. :zwinker: Na denn, herzlich willkommen im Vogelforum!

Tagets kannte ich bisher auch noch nicht, aber wie Du hier auf dieser Seite siehst (ziemlich mittig skrollen), kannst Du sie auch Deinen Agas geben. Wenn man hier im Forum die Suchfunktion benutzt (findest Du rechts oben im blauen Feld unter "Dieses Forum durchsuchen"), dann findet man auf dieser Seite auch noch einige Beiträge dazu. Ebenso bei den Obstfliegen, klicks Du hier.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und Deinen Agas leckeres fliegenfreies Futtern. ;)
 
Hi Gabi,
weisst du nun schon ob die giftig sind?...habe auch welche und wenn se nicht giftig sind würde ich gerne auch mal probieren ob es meine mögen...
 
Hallo

Hallo Gabi,

Gabi schrieb:
bin gerade bei Deinem Namen etwas stutzig geworden.....so sieht man sich wieder. :zwinker: Na denn, herzlich willkommen im Vogelforum!
-> hoffe nicht negativ? :zwinker: bzgl. Unzi-Forum?


vielen Dank für den tollen Link bzgl. Tagetes -> die Seite hab ich mir gleich gespeichert, da sind tolle Tips!:prima:
Bin hier schon seit längerer Zeit am "Forumduchstöbern", hab aber bis jetzt noch nix gepostet! :) Hab aber sicher mal wieder die ein oder andere Frage!
Schönes Forum, gefällt mir gut!!:zustimm:

Liebe Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, na das mit den Tagetes find ich gut,
die hat meine Mama im Garten. Da werd
ich nachher doch erstmal vorbeifahren :zwinker:

Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo,

hat jemand Tagetes schon seinen Wellis zum futtern gegeben? Ich würde meinen das auch gern geben, aber da ich in der Hinsicht doch sehr vorsichtig bin wollte ich lieber mal nachfragen.

lg Monja
 
Jetzt will auch ich meinen Senf noch dazu geben (der Computer läuft schließlich wieder!):

Tagetes sind ein auch bei Agas bewährtes wertvolles Futter. Das gleiche gilt für Wellis.
Vor allem die Fruchtknoten (das Dicke unter den Blütenblättern) knabbern sie gerne.
 
Hallo Gabi,

denke für den Hinweise mit DIESE SEITE. Sie enthält wirklich eine Menge hilfreicher und anregender Tipps.

Gruß von Tante Alice
 
Hallo,

das mit den Tagetes kann ich nur bestätigen.

Ein Freund von mir zieht die Tagetes nur um sie zu verfüttern.
" Der Alptraum aller Gärtner :zwinker: ) "

Ich füttere Sie auch an alle Vögel, die Vögel lieben sie und außerdem ist es eine tolle beschäftigung für sie.

Meine Loris bekommen auch noch Hibiscus Blüten.

Muss ich aber immer abmachen wenn meine Frau es nicht sieht, sonst gibts mecker :schimpf:
 
:) Hallo zusammen, wieder was dazugelernt, Tagetes habe ich genug am Balkon, also wieder wasneues zum futtern für meine Geierlein.
Beste Grüße Ingrid
 
Thema: Tagetes

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.809
papugi
papugi
Nancy
Antworten
3
Aufrufe
2.964
KarinH
K
S
Antworten
2
Aufrufe
1.284
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
1
Aufrufe
1.041
Gast
G
Zurück
Oben