Hilfe, ich muss meine beiden abgeben! Neues Zuhause gesucht.

Diskutiere Hilfe, ich muss meine beiden abgeben! Neues Zuhause gesucht. im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - :traurig: Schweren Herzens wende ich mich heute an euch. In den zwei Jahren, in denen ich meine Agas inzwischen habe, konnte ich mich immer...
B

BattyBattue

Guest
:traurig: Schweren Herzens wende ich mich heute an euch. In den zwei Jahren, in denen ich meine Agas inzwischen habe, konnte ich mich immer darauf verlassen, in diesem Forum Hilfe zu finden. Heute suche ich nun also Hilfe in einer sehr traurigen Sache.

Vor zwei Wochen bin ich in eine WG gezogen. Meine Mitbewohner kannten meine beiden Agas Günther und Lolita und deren Lautstärke, haben diese aber dann doch unterschätzt. Meine alte Wohnung lag in einem 200 Jahre alten Bauernhaus, da kam kein Laut durch die Wände. Hier ist das nun anders... man hört die beiden laut und deutlich in der gesamten Wohnung. Ich hatte gehofft, meine Mitbewohner könnten sich daran gewöhnen... aber nun hat sich auch noch die Nachbarin, die unter uns wohnt, beschwert. Mir bleibt nichts anderes übrig, als die beiden abzugeben.

Nun hoffe ich natürlich, ein schönes neues zu Hause für die beiden zu finden. Sie sind zwei Jahre alt und ein brutfreudiges, echtes Pärchen (habe sie bisher aber nicht ausbrüten lassen). Sie sind vollkommen gesund, nicht zahm, lassen sich mit etwas Hirse aber auch mal auf die Hand locken.

Ich wohne in Bonn und hab kein Auto, könnte aber, wenn es nötig wird, eins leihen.

Bitte meldet euch. Ich will die zwei auf keinen Fall ins Tierheim geben.
 
Hallo,
ich würde dir ja gerne helfen, aber am WE bekomme ich auch 2 Abgabepärchen rein und ein Pärchen sitzt schon hier. Damit bin ich mit insgesamt 22 Agas monentan mehr als nur ausgelastet.
Setz die beiden doch mal in " Vögel aus dem Tierschutz" rein, vielleicht hast du ja Glück, das sich jemand findet.
Hoffe, die Zwei Süßen finden ein schönes Zuhause.

Viele Grüße
Annette
 
Vielen Dank, Anette... das hab ich natürlich auch parallel schon getan. Ich hoffe so, dass die beiden gut unterkommen.
 
Also ich würde sie gerne nehmen habe ein Paar RK sind aber noch ziemlich jung ein jahr wie alt sind sie und haben sie in einer Voliere gelebt?
Meine leben in der Wohnung frei shicke dir mal ein Bild wie es aussieht !

Dazu muss ich aber noch sagen das ich zwei Alexandersittiche habe mit denen sich meine Agas blendent verstehen:zustimm:
 
Kommen noch welche
 

Anhänge

  • DSC00596j.jpg
    DSC00596j.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 152
  • DSC00695.JPG
    DSC00695.JPG
    16 KB · Aufrufe: 149
  • DSC00603.JPG
    DSC00603.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 149
oooh!

Hallo!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Frei in der Wohnung leben - das hört sich perfekt an! Sie leben in einer Zimmervoliere (diese "typischen" ca. 1,60 x 70 x 70 oder so) und haben regelmäßig Freiflug im Zimmer. Sie sind zwei Jahre alt.
Das Problem ist allerdings... Aschaffenburg ist ganz schön weit entfernt von Bonn, und ich hab kein Auto :nene:

Ich fürchte, ich muss darauf hoffen, dass sich hier noch jemand "erbarmt"...
Liebe Grüße,

Carolin
 
Hätte sie wirklich gerne genommen habe aber leider auch kein Auto naja schade aber drücke dir die Daummen:freude:
 
Hallo,

habe Posts mitverfolgt.:zwinker: Versucht doch eine Mitfahrgelegenheit von Bonn nach Aschaffenburg (hier im Forum unter Vogeltransporte)zu finden. Soo weit isses doch auch nicht. Wäre doch schade, wenn es daran scheitern würde. :zwinker:

Liebe Grüsse
Nadja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
im Oktober fahren Gabi und ich diese Strecke. Die Zwei müssten dann nur zu mir gebracht werden. Wir wohnen in Menden ( Hagen/Iserlohn).
Viele Grüße
Annette:)
 
Hallo,

ich wohne in der Nähe von Dortmund und würde mich gerne anbieten, wenn es mit euch nicht klappt.
Ich habe zwei Pfirichköpfchen, die bald in eine große Voliere umziehen werden und dann sehr viel Platz haben, so dass dort gerne noch ein Pärchen einziehen könnte.

Viele Grüße Anja
 
...

Hallo!

Vielen Dank erstmal fuer eure Hilfsangebote!
Wenn die beiden noch zwei Freunde dazu bekämen, würde ich mich sehr freuen! Bis Oktober zu warten ist leider nicht machbar. Und sie nach Hagen zu bringen ist ohne Auto auch nicht viel einfacher als sie bis Aschaffenburg zu bringen... aber wenn du sie abholen kannst, Anja, wäre ich dir sehr dankbar. Bis dahin würde ich sonst auch Zugfahren, aber das ist natürlich keine Angenehme Sache für die zwei.

Liebe Grüsse,

Carolin
 
...

Habe jetzt mal die Zugverbindungen verglichen. Bis Hagen kann ich von Bonn aus einen direkten ICE nehmen, muss nicht umsteigen und es dauert auch nicht lange. Aber wie gesagt, ich kann nicht bis Oktober warten.
 
ICE nach Hagen

Hi Batty Battue

@ Annette
Wenn Batty Battue die Möglichkeit hat bis nach Hagen zu kommen, könntest Du und Udo die beiden Racker nicht in Empfang nehmen und zu mir bringen ? :?
Udo wollte doch sowieso nach meiner Voli sehen, wegen der Rollen:dance:

Es ist doch wohl möglich die beiden Murkels unterzubringen. Dann kannste ihr auch gleich erzählen wie meine Bande bei mir lebt. ( Oder war dat umgekehrt ? :~


Liebe Grüsse

Guido :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Hallo!

Es ist echt lieb von euch, dass ihr euch alle so lieb um die Sache kümmert! Ich weiß nur nicht, ob es so eine gute Idee ist, die beiden erst von Bonn per Zug nach Hagen zu bringen, sie dann nach Lüdenscheid zu transportieren, wo sie so lange bleiben, bis sie in Aschaffenburg ihr neues zu Hause haben.. oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Also ich hab jetzt noch zwei Interessenten aus dem Ruhrgebiet (mit Auto!), die wollten noch Fotos. Die hab ich geschickt und nochmal nachgefragt, ob denn auch Aga-Erfahrung da ist. Ich hoffe einer von den beiden meldet sich nochmal, und das Problem wird für die Vögel stressfrei gelöst. Obwohl ich jemanden aus dem Forum als Besitzer eigentlich vorziehen würde, dann kann ich mir sicher sein, dass derjenige Ahnung hat und ich vielleicht auch mal ein Paar Bilder von den beiden kriege...

Also nochmal vielen Dank, ich hoffe morgen weiß ich mehr, dann melde ich mich wieder!

Carolin
 
Hi Carolin
Dat mit Aschaffenburg habe ich zwar gelesen, aber wohl falsch verstanden. Wenn die Agas als RICHTIGES Pärchen zu MIR kommen, gebe ich sie nicht mehr her.
Ich habe 42 Jahre Agaerfahrung

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
...

Hallo guido!

Da hab ich dich wohl falsch verstanden. Umso besser, wenn du sie behalten willst! Allerdings will ich jetzt erst noch abwarten, was meine beiden Ruhrgebiet-Interessenten sagen. Ich hoffe, ich weiß im laufe des Tages mehr...

Gruss
Carolin
 
...

Hallo allerseits!

So, nun ist es sicher: ein Paar aus Düsseldorf will die Vögel übermorgen abholen. Sie kennen sich ein bisschen aus (eine Freundin hat Agas, daher wollen sie wohl auch welche), was mir ja wichtig war. Ich werde den beiden die Adresse des Forums geben, vielleicht seht ihr dann auch, wie es meinen beiden ergehen wird.
Trotzdem nochmal vielen, vielen Dank für eure Hilfe! Wenn ich eines Tages Eigenheim und Garten hab, werde ich wieder Agas halten. Davon kommt man doch irgendwie nie wieder los, glaub ich.

Liebe Grüße,
Carolin
 
Hi Carolin
Schön dat Du ein neues zu Hause gefunden hast. Ich hätte sie gerne genommen. Wir Agaliebhaber sind eben etwas andere " Leute "
Und dat wird hoffentlich immer so bleiben
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Hilfe, ich muss meine beiden abgeben! Neues Zuhause gesucht.

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
291
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben