Mein Mädel wird kahl an der Kehle

Diskutiere Mein Mädel wird kahl an der Kehle im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, seit ein paar Tagen wird das Gefieder (Orange Kehle) bei meinem Weibchen immer dünner! Kann es sein das es vom vielen Kraulen...
D

Danny Jo.

Guest
Hallo,
seit ein paar Tagen wird das Gefieder (Orange Kehle) bei meinem Weibchen immer dünner!
Kann es sein das es vom vielen Kraulen seinerseits kommen oder sollte ich damit lieber zum Vogeldoc?
Soweit kann ich keine veränderungen vestellen sie frisst, erzählt mäckert, fliegt und ist frech wie ... ein Aga eben.:+schimpf
Ich versuch mal Bilder reinzusetzen, vielleicht ist ja falscher Alarm von mir.
Gruß Daniela
 

Anhänge

  • ll.JPG
    ll.JPG
    3,8 KB · Aufrufe: 43
  • xx.JPG
    xx.JPG
    3,7 KB · Aufrufe: 44
Klappe die zweite!
 

Anhänge

  • xx.JPG
    xx.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 42
  • ii.JPG
    ii.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 42
hi Danny Jo,

geh auf jeden Fall zum VogelTA!
Das Rupfen kann mehrere Gründe haben

Welches Futter verfütterst Du?
Wie alt sind die Tiere?
Wie hälst Du sie?
Wie sind sie verpaart?
Sind es 2 gegengeschlechtliche?

Alles Gute
digge
 
Hallo Diggi,
also ich füttere das Agafutter Classic von Futterkonzept.
Sie sind jetzt drei Jahre alt,
Sie leben in einer Zimmervoliere (habe jetzt mal genau gemessen) von 1,30Bx0,90Tx2,00H und einer Fenstervoliere von 2,00Bx2,00Hx0,80T wobei sie fast den ganzen Tag Freiflug haben.
Sie haben viel zum spielen und zerschreddern, und machen soweit auch ein zufriedenen eindruck.
Habe sie vor zwei Jahren von einem Züchter als Männlein und Weiblein gekauft.

Gruß Daniela
 
Hi Danny,

das Futter ist ausgezeichnet.

Ich hoffe nur, dass es keine Stresssymtome sind, Agas reagieren sehr schnell auf Veränderungen. Könnte es sein (nur so rein hypothetisch), dass es sich gar nicht um 2 gegengeschlechtliche Tiere handelt? Haben die beiden Ringe? Wenn ja, dann kontrollier mal bitte die Nummern
Wenn es Dir möglich ist, dann geh morgen sofort zu einem vogelkundigen TA!

Ich drücke Dir weiter die Daumen!

LG digge
 
Thema: Mein Mädel wird kahl an der Kehle

Ähnliche Themen

klubschi
Antworten
3
Aufrufe
1.211
klubschi
klubschi
FoeniX
Antworten
5
Aufrufe
1.467
animalshope
A
H
Antworten
8
Aufrufe
1.087
hannelucci
H
Zurück
Oben