Was ist mit ihm?

Diskutiere Was ist mit ihm? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, bin neu hier und leider ist der Grund zum anmelden kein erfreulicher. Ich besitze ein Pärchen Rosenköpfchen und einer macht mir seit paar...
Danke, ist halt so das einem das Herz weh tut wenn man so Lebewesen eingesperrt sieht. Aber da müssen wir alle drei jetzt durch, möchte ja nur das beste für beide.
 
SilentNoah schrieb:
Danke, ist halt so das einem das Herz weh tut wenn man so Lebewesen eingesperrt sieht. Aber da müssen wir alle drei jetzt durch, möchte ja nur das beste für beide.

ja, das Gefühl kenne ich, ging mir auch schon so. Da möchtest Du sie am liebsten wieder rauslassen. Gerade wenn sie versuchen die Tür aufzumachen.
Es ist ja nicht für immer, und solange die Beiden sich haben, ist das ok.

LG von Silke
 
Möchte mich nochmal herzlich bei allen hier bedanken, ihr seit echt sehr lieb und habt mir sehr geholfen. Ich halte euch auf dem laufenden wie sich das ganze entwickelt.
 
Na, das will ich aber auch mal hoffen!!!!!
Alles Gute!!!!
*winkewinke*
Nadine
 
So, jetzt sind paar Wochen vergangen und es geht ihr besser, sie zitter nicht mehr und ist auch nicht mehr so oft im Häuschen. Jetzt möchte ich eigentlich den Käfig öffnen und beide rauslassen, meine Sorge ist nur, da sie ja noch immer nicht richtig fliegen kann (denke das wird auch nicht besser) das es wieder Probs geben könnte, aber ich kann den Käfig ja nicht immer zu lassen. Was meint ihr? Öffnen oder nicht?
 
Oje oje, seit gestern wackelt er wieder und ich weiß nicht warum. Ich dachte eigentlich es ist vorbei aber plötzlich beginnt alles wieder von vorne. Er war ja seit er krank wurde die ganze Zeit im Käfig, keine Ahnung warum er jetzt einen Rückschlag hat. Vorhin war er auf der einen Stange im Käfig und plötzlich ist er nach unten gekippt, wie ob er keine Kraft mehr hat, dachte schon das wars , jetzt ist er wieder im Nistkasten, hab jetzt große Angst das es zu Ende geht. *heul*

Muss den Käfig aber morgen öffnen und sie raus lassen da ich sauber machen muss, oje das wird was.
 
Hi SNoah!
Dann würde ich keine Zeit verlieren und ihn in eine Notfallpraxis, besser Tierklinik schaffen, oft haben Kliniken auch vogelkundige TAs. Warte bitte nicht das ganze Wochenende ab

LG und alles Gute und viel Glück digge
 
Oje, der nächste TA ist paar Ortschafften weiter weg, muss erst schauen wie ich da hinkomme, was ist wenn ich keine Möglichkeit habe?

Meintest du mit Klinik ein normales Krankenhaus?
 
ich meine eine normale Tierklinik. Nun weiss ich ja nicht wo Du her kommst (jaja Rastatt im Profil lese ich, aber ich weiss nicht wo das ist) aber in jeder grössern Stadt (in den meisten zumindest) gibts Tierkliniken.
Schau einfach mal in den "gelben Seiten"
wie schon gesagt, ich wünsche Dir Viel Glück und alles alles erdenkliche Gute ;)

LF digge
 
Danke, nee also hier gibt es leider keine. Er hat sich jetzt aber zum Napf vorgearbeitet und gegessen und das ist ja ein gutes Zeichen oder?
 
hmmm ja.... nein..... jein, ich möchte da nun nich zuviel Hoffnung machen, aber auch nicht alles zu schwarz sehen, es ist so, das Agaponiden dazu neigen, auch wenn es ihnen schlecht geht, dies nicht sofort merken lassen, denn das wäre in der freien Wildbahn ihr Todesurteil. Ein kranker schwacher Vogel is gefundenes Fressen für Feinde und Wilddiebe, deshalb reissen sie sich bis zu letzt am Riemen und lassen es sich nicht anmerken, dass mit ihnen was nicht stimmt. Sind sie dann über einen gewissen Punkt hinaus, und können keine gute Miene mehr zum bösen Spiel machen, ist es oft leider schon zu spät.
Liege is richtig mit der Vermutung das Rastatt in der Nähe von Baden-Baden ist? Auf jeden Fall da is eine sehr gute Tierklinik mit vogelerfahrenen TA und die haben Tag und Nachtdienst
 
Oki danke, jap ist in der nähe, werd versuchen Morgen hinzufahren, heute habe ich leider keinen mehr der mich hinbringt.
 
Praxis-Empfehlung!

Hi,


eine wirklich empfehlenswerte Praxis gibt es auch in Karlsruhe:

Dr. Bürkle/ Dr. Britsch! :+klugsche

Die Docs sind beide sehr erfahren und zudem spezialisiert auf Vögel! :zustimm:

Ich bring sogar von hier aus meine Schätzchen zu denen, auch wenn je nach Verkehr mit um die 2 Stunden Fahrzeit zu rechnen ist, einfache Strecke!

Alles Gute für den Kleinen! :trost:
 
praxis dr bürkle /britsch

hallo

die praxis bürkle und britsch kann ich aus eigener erfahrung wirklich nur empfehlen.
ich war mit meiner lori dort.sind beide sehr nett und sind auf papageien und exoten spezialisiert.

viele grüße
gertrud
 
Hmm, schade das ich das nicht mehr gestern gelesen habe, war jetzt in der Tierklinik in Baden-Baden. Der kleine hat jetzt ein Antibiotikum gespritzt bekommen und das wirkt vier Tage, am Mittwoch soll ich dann nochmal kommen zur einer weiteren Spritze. Außerdem muss ich dem kleinen ab Morgen täglich 3 Tropfen einens Vitamin-Preperates in den Mund einführen, das wird was. Der Doc meinte das Kopfwackeln geht vom Gehirn aus, hat irgendwas von neurologisch geredet, kenne mich da ja nicht aus. Hätte ich gewusst das es was in Karlsruhe gibt, dazu noch so Spezialisten, wäre ich dahin, aber ich hoffe das der Arzt in Baden-Baden weiß auch wovon er redet, er war jedenfalls ganz nett.
 
Hi SNoah,
zur Sicherheit kannst Du ja am Montag noch nach Karlsruhe fahren
Aber wie gesagt die Tierklinik in Baden-Baden ist auch sehr gut, ausserdem habe ich gestern abend bei Bürkle und Britsch auf der HP gestöbert und leider keine Öffnungszeiten gesehen, vllt hatten die ja heute eh keine Sprechzeit ;)

LG digge
 
Frage, der kleine hockt jetzt nur noch auf dem Boden des Käfigs und ist sichtbar schwach und müde, kommt das vom Antibiotikum?
 
Hm, das klingt nicht gerade gut. Müde und schlapp können die Agas nach einem TA-Besuch + Behandlung schon sein, das ist normal. Aber auf dem Boden hocken ist leider kein gutes Zeichen. :traurig:

Hat der TA denn eine Antobiogramm gemacht, also welches Antibiotika der Kleine wirklich braucht? Meint er denn überhaupt, daß da Bakterien sind oder was entzündet ist, im Kopf? Da würde ich unbedingt nochmal nachfragen, denn ansonsten bräuchte es dafür eigentlich kein AB.

Was Du auf jeden Fall auch mal machen kannst und bei einer neurologischen Schädigung gut angebracht ist, dem Kleinen jeden Tag über einen langen Zeitraum hochdosiert ein Vitamin B-Kompex ins Trinkwasser geben. Oft hilft das gerade bei solchen Anzeichen, wenn es natürlich auch keine Garantie dafür gibt. Mit B-Vitaminen kannst Du zumindest nichts verkehrt machen, da diese wasserlöslich sind und sich deshalb bei Überdosierung nicht im Körper anreichern, deshalb ist es auf jeden Fall einen Versuch zur unterstützenden Behandlung wert.
Bekommen kannst Du es z.B. hier (bei "Kalk und Mineralien", das Nekton-B-Komplex).

Ich wünsche Euch ganz viel Glück und daß es der Kleine gut schafft!
 
Thema: Was ist mit ihm?
Zurück
Oben