Erste Erfolge mit Aga's

Diskutiere Erste Erfolge mit Aga's im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo habe erste kleine Erfolge mit Ihnen habe es gemacht ,wie ihr hier geschrieben habt Obst immer wieder geben und alle 4 genießen es...
D

Denny

Guest
Hallo
habe erste kleine Erfolge mit Ihnen habe es gemacht ,wie ihr hier geschrieben habt Obst immer wieder geben und alle 4 genießen es mittlerweile Apfel zu essen nachdem sie am Anfang als ich sie es bekamen haben sie es liegen gelassen .
Und hier stand das Holunder als Natursitzstange gut wäre sie sind ganz verrückt drauf habe da jetzt mix aus Korkenzieherhaselnuss,Holunder,Ahorn und etwas Birke.
Habe von einen Züchter gehört das die düne Äste mit Blätter von Weinstöcken gut zum schreddern sind habe mal so reingehangen bei mir und haben es in kurzer Zeit regelrecht zerlegt und damit gespielt.
Weiß jemand ob man so dünne grüne Äste mit Blätter von Weinstock öfters geben kann?
hier noch 2 Bilder
gruß Denny
 

Anhänge

  • PK auf schlafhaus.JPG
    PK auf schlafhaus.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 203
  • sk11.JPG
    sk11.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 202
Danke

Danke nochmal an alle von denen ich bisher hier Ratschläge bekommen habe.
Denny
 
Danke wegen Weinpflanzen

Danke Digge

Werde das gleich heute Abend mal mit so Weinäste mit Kleiner Traube dran probieren da die Trauben bei uns schon ersten gut sind.
Bin gespannt wie sie es reagieren und ob sie sehr frischen Trauben essen.
gruß Denny:zustimm:
 
Hi Denny,

sollten sie nicht gleich an die frischen Früchte gehen, nicht aufgeben!
Agas können mit unter sehr wählerisch sein und brauchen manchmal etwas länger, bis sie wissen, was gut ist. Also nicht gleich aufgeben :zwinker:

Bei uns hat es 3 Wochen gedauert, bis unsere Viecher mal an Mais gegangen sind. Wenn sie heute nur den Ansatz eines Kolbes sehen, werden sie zu Kampfmaschinen :whip: *gg* :freude: :D

LG digge
 
Also Weintrauben sind super, wenn sie einmal kapiert haben, das hinter des festen Schlae was sehr leckeres ist, dann tun sie lauter verrückte Sachen um die aufzubekommen (das ist gar nicht so einfach... :) )
 
;) Hallo Shan das mit den Weintrauben haben meine noch nicht kapiert, die lassen sie immer liegen, warscheinlich wissen sie noch nicht wie sie an die Frucht rankommen:nene:
Beste Grüße Ingrid
 
Hier Erfolge mit Tipp wegen Maiskolben

Hallo

der Tipp mit Maiskolben war super meine Geier stürtzen sich richtig drauf knabbern dran und rupfen was das Zeug hält erst gingen nur pfirsichköpfchen ran doch als das Schwarzköpfchen sahen gingen sie auch mit drauf los und so kommt es vor das manchmal alle vier Vögel am kolben hängen.
noch schönen Tag und viel Freude mit euer Aga's
Habe auch noch viel mehr neue Bilder auf meiner Kamera kommen bald.
Gruß Denny:zustimm: :beifall:
 

Anhänge

  • maiskolben1.JPG
    maiskolben1.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 113
  • maiskolben2.JPG
    maiskolben2.JPG
    26 KB · Aufrufe: 112
Mal dumme Frage

Schmeißen euer PK auch immer ganzen Grit raus?
Meine räumen immer wieder Napf mit Grit leer?
Gruß Denny
 
Hallo

Hallo

meine mümmeln das auch.
Nur sie räumen immer noch denn Napf mit Grit aus Ihnen scheint es fast Spaß zu machen wenn ich dann alles weg machen muß grins.
Gruß Denny
 
Denny schrieb:
Hallo

meine mümmeln das auch.
Nur sie räumen immer noch denn Napf mit Grit aus Ihnen scheint es fast Spaß zu machen wenn ich dann alles weg machen muß grins.
Gruß Denny


Hey Denny!!
Sei doch froh, ist doch auch eine Beschäftigungsmöglichkeit!! :D
Nein, im Ernst 2 meiner Racker sind sehr respektvoll () und "spielen" nicht damit rum. Den anderen ist es auch VÖLLIG egal, dass ich danach wieder mit dem grossen Putzgeschwader auflaufe!!!!!:+klugsche

Liebe Grüße von Nadine
 
Leckerli

Hallo

Hänge meinen immer mal kleines Leckerli rein und hatte jetzt mal so eine Packung gekauft von Vitakraft Kolben 2 Stück für afrikanische Papageien probiert die mal meine 4 haben sich wie verrückt auf diesen Kolben gestürtzt.
Gruß Denny
 
Hallo Denny,

Deine Beiden sind ja echt putzig.

Wenn Du denen Mais verfütterst, kochst Du den Mais ab oder
bekommen die den roh?
 
Hallo Tina

Da bei mir gleich Maisfelder in nähe sind habe ich ihn als er reif war abgemacht und gleich frisch gegeben habe bis zur hälte ihn ausgepackt und dann an Decke von Voliere gehangen.
 
Hallo Tina,
so handhaben wir das auch immer,
nur das meine vier zum auspacken zu faul sind8( also Grünzeug ab und rein damit.
Aber das hält jeder Aga anders, nicht alle sind so faul.
Viel Glück damit:D
Gruß Daniela
 
2 dreckige und 2 saubere Aga's

habe gesten Abend in meiner Zeit seid ich Vögel habe ca 25 Jahre erstemal nun 2 saubere Vögel grins lach 2 baden ein Pfirschköpfchen und mein blaues Schwarzköpfchen baden.
Ich drehte mich um war so komisches Geräusch da sah ich schon ein nasses Federbündel Cesar Pfirsichköpfchen und ein Schwarzköpfchen Klops badte nun auch nur ihre beiden Partner ziehen es vor lieber trocken zu bleiben und dreckig nach dem Motto bin auch so schön genug.
grins lach.:zustimm:
 
Klaro, Wein kannste rein hängen, auch mit Früchten

LG digge


Äste von Weinreben würde ich nicht in eine Voliere geben. Weil Reben regelmässig mit Behandlungsmitteln bespritzt werden, zum Beispiel mit Kupfer- haltigen Lösungen. Das geschieht mehrmals pro Saison. Ich habe Sorge, dass da Rückstände auf dem Holz verbleiben. Diese Mittel sind sämtlich nicht Gesundheits- fördernd.
 
Thema: Erste Erfolge mit Aga's

Ähnliche Themen

semikolon
Antworten
0
Aufrufe
565
semikolon
semikolon
Mr.Knister
Antworten
58
Aufrufe
9.599
watzmann279
watzmann279
G
Antworten
18
Aufrufe
3.169
Lin
M
Antworten
206
Aufrufe
26.332
juerga
J
A
Antworten
22
Aufrufe
2.685
AnjaR
A
Zurück
Oben