sandbad

Diskutiere sandbad im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, meinen beiden haben seit einigen tagen eine schale mit sand in ihrem Käfig. wenn ich heimkomme,ist ne ganze menge sand auf meinen...
sonic123456

sonic123456

Stammmitglied
Beiträge
197
Hallo,

meinen beiden haben seit einigen tagen eine schale mit sand in ihrem Käfig.

wenn ich heimkomme,ist ne ganze menge sand auf meinen Laminat 8( .
würde mich mal interesieren ob agas im sand baden oder ob die 2 den sand beim spielen rumschmeisen?

gruß sonic
 
Hallo sonic,:)
mal eine Frage, ist es gut für die :+schimpf , und wenn warum,wöfür?
Ich denke mal das es wie ein Wasserbad genutzt wird danach sieht es ja auch immer aus wie bei den ... aus!;)
Gruß Daniela
 
Hallo,
meine zwei graben auch gerne die Erde in Blumentöpfen um. Und fressen auch ein bisschen davorn bzw. schleppen kleine Bröckchen im Schnabel weg. DAS sieht dann erst aus. Hab zur Sicherheit dick Vogelerde über die normale Erde getan. Da ,wo sie wirklich gar nicht ran sollen, habe ich die Erde mit Ziersteinchen abgedeckt. In einer Schale eine Mischung aus Vogelsand, Grit und Vogelerde (und vielleicht ein paar Körnchen) lieben meine total.:zustimm:
Grüße Maiglöckchen
 
;) HalloMaiglöckchen das mit der Erde hatten meine auch bis vor 4 wochen, ich habe ihnen nach einem tipp v. Gabi, große Gritsteine gekauft seitdem ist Ruhe, dafür buddeln sie jetzt im Futter rum:+schimpf
Beste Grüße Ingrid
 
hallo,

bin mal auf WE gespannt,da bin ich nämlich zuhause und kann beobachten was die mit dem sand so alles anstellen.

was ist vogelerde??


gruß sonic
 
Hallo Sonic,
Vogelerde habe ich einfach mal ausprobiert, als ich sie neben anderer Einstreu im Tierfachgeschäft liegen gesehen habe. Sieht so aus wie Erde, ist aber nicht mit Dünger o.ä. versetzt, wird von Agas gern gefressen, fliegt und staubt nicht so wie Vogelsand. Ist aber recht teuer (weiß leider nicht mehr wie viel). Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass normaler Vogelsand (gibt es ja auch unterschiedlichen) so hart sei für die Füßchen und daher nicht so gut. Da man sie leicht feucht halten kann (ansprühen o.ö.), wäre das auch noch sehr gut für das Wohlbefinden usw. Klar, da gibt es dann noch Buchenholzgranulat und sogar was mit Hanf, aber so genau kenne ich mich da auch noch nicht aus. Es gab wohl -soweit ich gesehen hab- mal hier ein Thema im Forum von wegen Einstreu (aber bin ja selber neu, hmpf): http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=693
Grüße Maiglöckchen:)
 
Thema: sandbad

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
3.217
Tiffani
Tiffani
Quailfriend
Antworten
6
Aufrufe
1.653
Schopfwachtel
S
J
Antworten
6
Aufrufe
7.460
Cahandria
C
Snuss
Antworten
5
Aufrufe
1.262
Snoere
Snoere
Zurück
Oben