Erster Freiflug - super!

Diskutiere Erster Freiflug - super! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - :prima: Hallo ihr alle, heute habe ich Anton und Paula das erste Mal fliegen lassen. Eigentlich wollte ich länger warten, schließlich sind sie...
A

Ankanari

Guest
:prima: Hallo ihr alle,

heute habe ich Anton und Paula das erste Mal fliegen lassen. Eigentlich wollte ich länger warten, schließlich sind sie erst seit Mittwochabend bei mir, aber die beiden waren so energiegeladen, dass sie im Käfig quasi die ganze Zeit im Kreis gerannt sind...
Also habe ich das Zimmer flugsicher gemacht und die zwei mit gemischten Gefühlen rausgelassen.
Und es hat wirklich super geklappt!!! :freude:
Kaum stand die Tür eine Minute lang offen, schon sind sie draußen rumgeflogen...

Und jetzt kommts: Ich wollte ein Stück Kolbenhirse in die Hängepflanze stecken, da hangelte sich Anton schon daran entlang, mir entgegen. Deshalb habe ich ihm die 10cm Kolbenhirse einfach entgegengestreckt... und dann haben sie sie mir beide abwechselnd aus der Hand gefressen:~ ! Ich war platt, damit hätte ich nie gerechnet! :prima: :prima: :prima:

Nach ca 1,5 Stunden sind sie beide einfach wieder in den Käfig geklettert und ich konnte in aller Ruhe die Türen zumachen.:D

Es kann natürlich sein, dass es morgen anders wird, aber das war auf jeden Fall ein guter Anfang.

Ich versuche noch Bilder reinzustellen.


So, das musste ich euch einfach kurz erzählen...:zwinker:

Grüßle,
Eure Anke.
 
So, jetzt bin ich neidisch :asian:

Ich wollte meine Vögelchen eigentlich heute holen, aber meine Voliere ist noch nicht gekommen. Laut Verkäufer bei e-bay sollte sie schon hier sein. Das Futter bei futterkonzepte hab ich später bestellt, das ist aber schon angekommen. Und beides wurde mit DPD verschickt :whip:

Na jedenfalls Gratulation zu deinem Erfolg und weiterhin alles Gute an Paula und Anton! Wo bleiben die Fotos??? :p
 
Na, da ist ja alles bestens. Wünsche dir noch viel Spaß mit den Beiden und das die kommenden Freiflüge genauso gut verlaufen... :beifall:

Tse, Tse, nicht mal mehr auf die Ein-Wochen-Frist kann man sich verlassen, bzw. das die Vögel sich nicht daran halten können :nene: :zwinker: :zwinker: .
 
8o bin begeistert:beifall:
Ich glaube so ein Erfolgserlebnis gibt es nicht all zu oft:zustimm:
Meine beiden mußte ich das erstemal einkeschern aber jetzt muß ich nur noch in die Hände klatschen und hopp,hopp sagen und alle hüpfen sie nacheinander in die Voliere!
Weiterhin viel Glück und Spass mit deinen Glückszwergen!:prima:
Gruß Daniela
 
Hallo,

schön, dass ihr euch mit mir freut!

Heute hatten sie schon weniger Lust, in den Käfig zurückzugehen :~
Zum Glück hat Paula aber schon kapiert, dass nach einem "Klick" immer ein Leckerchen auf das obere Brettchen gelegt wird. Ich hab sie also mit Kolbenhirse an die Tür gelockt, dann geklickt, Paula ist rein und Anton hinterher :D
Wahrscheinlich werden sie den Trick aber morgen schondurchschaut haben :p

Paula hat mir heute sogar schon Hirsekügelchen aus den Fingern genommen, allerdings nur durchs Gitter :zwinker: .

So, jetzt versuche ich mal, die Bilder einzustellen...
 

Anhänge

  • Anton klein.jpg
    Anton klein.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 73
... und die hier noch ...
Ich frag mich, warum sind die bei mir so klein? Bzw wie bekommen andere so große Bilder hier in Forum???
 

Anhänge

  • Paula klein.jpg
    Paula klein.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 68
  • Füttern2.jpg
    Füttern2.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 65
  • Füttern1 klein.jpg
    Füttern1 klein.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 68
Die beiden sind wirklich hübsch, und das Flugbild ist toll geworden!
Wie machst du es bloß das sie dir aus der Hand fressen?
Ich darf an und in die Voliere, Futter austauschen alles kein Problem aber die Hand finden sie garnet witzig!:+schimpf
Gruß Daniela
 
Meine Fotos haben die Größe 468 b x 400 h und max 34 kb (Beispiel).
Wie´s geht kannst du hier nachlesen, 2ter Beitrag.
Manche haben noch größere Foto´s, da wundere ich mich auch drüber.

Hübsche Pieper... und hübsche Bilder...
 
Hallo Daniela,

dass sie mir die Kolbenhirse aus der Hand fressen, ist bestimmt nicht mein Verdienst, die zwei sind ja erst so kurz bei mir. Vielleicht sind sie einfach frech:zwinker:
Damit sie sich an mich gewöhnen, habe ich ihnen in den ersten zwei Tagen ständig was vorgesungen 8) (bei einfach loslabern wär ich mir blöd vorgekommen :o ) und hab im Sessel neben ihnen gelesen. So sind sie sehr schnell nicht mehr aufgeschreckt, wenn ich aufgestanden bin oder wieder ins Zimmer gekommen bin.
Ich denke aber, ich hab einfach Glück gehabt mit ihnen :prima:


Hallo Christiane,
danke, ich werd mal versuchen, die Qualität anstatt die Kantenlänge runterzuschrauben ... :)
 
:) Hallo Ankanari, auch wenn die Bilder klein sind, sind deine beiden doch schön zu erkennen, also das Flugbild ist echt toll geworden. Weiterhin viel Spaß mit den zwei Kleinen,
Beste Grüße Ingrid:)
 
Also, nach einem weiteren Tipp von Christiane per mail versuche ich es noch einmal:
 

Anhänge

  • Paula.JPG
    Paula.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 44
  • AnflugAnton.JPG
    AnflugAnton.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 41
  • Anton.JPG
    Anton.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 44
:prima: :prima: :prima:

Nochmals vielen Dank, Christiane!

Zur Erläuterung:
1. Bild: Paula
2. Bild: Alle beide, allerdings fliegt Paula nicht gerade los, wie man vermuten könnte: Anton ist gerade gelandet und Paula gleicht das Wackeln des Seiles aus...
3. Bild: Anton am Fenster
 
:beifall: Hallo Ankanari, jetzt hast du es aber toll hingekriegt, schöne fotos u. hübsche AGIS
Beste Grüße Ingrid:D
 
hallo Ankanari,

deine rosenköpfle sind ja sehr schön. sie scheinen auch sehr zugänglich zu sein. besonders das pastellfarbene gefällt mir gut. wünsch dir auf jedenfall weiterhin viel spass mit den beiden und offensichtlich hast du "ein gutes händchen " für diese vögel .sag mal wie alt sind die denn?

viele grüße
gertrud
 
Thema: Erster Freiflug - super!

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.415
Sunshine1974
S
A
Antworten
52
Aufrufe
4.155
Boehmei
Boehmei
H
Antworten
10
Aufrufe
1.671
papugi
papugi
Zurück
Oben