Weinstock oder auch wilder Wein??

Diskutiere Weinstock oder auch wilder Wein?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! ich hab mal ne Frage, meine Aga´s, 8 Stück sinds, lieben die Äste meines Weinstockes, nun meine Frage. weiss jemand ob man den Aga´s auch...
B

BenSpie

Guest
Hallo! ich hab mal ne Frage,
meine Aga´s, 8 Stück sinds, lieben die Äste meines Weinstockes, nun meine Frage. weiss jemand ob man den Aga´s auch die Äste des wilden Weins geben kannst, oder sind die giftig? Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hallo!!
Keine Sorge, die sind nicht giftig.
Du kannst sie Deinen Rackern geben!
Aber sag mal, hast Du auch Fotos von den Stinkern??
DIE schauen wir nämlich besonders gern. :D

Liebe Grüße von Nadine
 
Hallo,

ich habe in e. anderen Thread zum gleichen Thema schon geschrieben:

"Äste von Weinreben würde ich nicht in eine Voliere geben. Weil Reben regelmässig mit Behandlungsmitteln bespritzt werden, zum Beispiel mit Kupfer- haltigen Lösungen. Das geschieht mehrmals pro Saison. Ich habe Sorge, dass da Rückstände auf dem Holz verbleiben. Diese Mittel sind sämtlich nicht Gesundheits- fördernd."

Ich würde den Vögeln andere Zweige geben.
 
hallo ,

ich schließe mich peter an. wir haben noch viel obst (unter anderem trauben)
wir sind aber nur hobby obstbäuerle und mosten jedes jahr für uns . und geben äpfel ab um lohnsaft zu erhalten . unsere trauben bzw reben sind glaub ich auch wenigsten einmal mit kupferhaltigem mittel behandelt worden (wegen irgend nem pilz oder so) aber nicht mehr ,wenn die frucht sich ausbildet. unsere äpfel ,und birnen werden überhaupt nicht gespritzt. meine agas mögen die trauben aber zum beispiel nicht so besonders ,wahrscheinlich ,weil sie mehr fürs mosten denn zum verzehr geeignet sind. bei gekauften trauben wäre ich auch zurückhaltend da dort an der frucht eben auch noch kleine spuren der mittel vohanden sein können. ich sehs z.b in der benachbarten pfalz wo viel wein gebaut wird .da spritzen die dauernd. da weich ich lieber auf andere obstsorten aus .wobei ich sagen muss,dasss meine hauptsächlich apfel und birne wirklich fressen und alles andere mehr oder weniger anpicken und rumschmeißen.an obst meine ich.nichts desto trotz kriegen sie immer mal wieder verschiedenes obst zum probieren .

viele grüße
gertrud
 
Thema: Weinstock oder auch wilder Wein??
Zurück
Oben