Meine Elza ist klug-sie öffnet sich selber das Türchen.

Diskutiere Meine Elza ist klug-sie öffnet sich selber das Türchen. im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, meine beiden Agas sind kluge Tierchen . Besonders meine Elza. Aber jetzt ging es doch etwas zu weit. Übers Wochenende war meine Familie...
T

Traudl

Guest
Hallo,
meine beiden Agas sind kluge Tierchen . Besonders meine Elza.
Aber jetzt ging es doch etwas zu weit. Übers Wochenende war meine Familie und ich weg. Eine Freundin fütterte die Vögel und die Katzen.
Gestern rief sie mich aufgeregt an "die Vögel sind frei". Ich dachte sie sind ihr irgendwie ausgekommen. Weit gefehlt.
Meine liebe kleine Elza hat herausgefunden, wie man selber das Türchen öffnet. Es ist ein großes Türchen indem noch mal ein kleines integriert ist.
Somit konnte sie raus (ihr Partner Emil fand die kleine Öffnung nicht) und ist dann gestern den ganzen Tag lustig im Haus herumgeflogen. Meine Freundin hat sie nicht mehr in den Käfig bekommen. Sie hat alles abgedichtet und mich dann angerufen. Gott sei Dank waren die Katzen draußen.
Heute mittag habe ich meinen Sohn angerufen, ob er schon von der Schule da ist und was er macht. Er sagte mir, die Vögel (diesesmal beide) sind wieder frei und fliegen munter herum. Ich dachte das kann doch wohl nicht sein.
Diese Banausen.
Nun weiß ich endgültig, dass Elza das Türchen öffnen kann, es kann kein Zufall sein.
Jetzt habe ich es zugebunden, denn das ist viel zu gefährlich wenn sie selber entscheiden wann sie fliegen wollen.Elza hat geschimpft, ich denke sie weiß dass es nun mit der Flugstunde vorbei ist.
 
Süß, aber lieber 2 Kluge als 2 doofe :idee:

Aber ich hab auch noch ne kleine Story, mein Vögelchen durfte immer dann raus, wenn ich Zuhause war, bis ich ins Bett ging (oder er). Eines Abends hatte ich es einfach vergessen das Türchen zuzumachen und hatte nur die Decke draufgelegt. Morgen Decke wieder runten und ich bin auf Arbeit gegangen. Als ich dann die Wohnungstür aufschloss, kam mir schon jemand freudig entgegengeflogen. Ich war vllt schockiert!! :D Aber so schnell kann das gehen, nur das es meine eigene Dummheit war :o
 
Ich gehe soweit und behaupte, jeder Aga kann "stink normale " Käfigtörchen öffnen :D Nachdem wir an unserem 1. Käfig alle Törchen mit Draht zugebunden hatten, sind sie durch die Futterluken abgehauen, oder haben das Badehäuschen ausgehängt... kenne ich alles schon :~
Unsere können sogar diese 3mal geschwungenen Schlüsselringe öffnen

LG digge
 
Türchen

Hallo, dann scheint mir Elza ist doch nicht so klug, denn sie hat einige Jahre brav im KÄfig gesessen.
Das Türchen hat sie erst jetzt geöffnet. Auf jeden Fall ist es jetzt zugebunden.
Denn Katze und freifliegender Vogel geht nicht.
 
so schlimm wie es ist das sie alleine rausgeht aber ist schon komisch und lustig ist es das Piepmatz entscheidet selbst wenn er Freiflug hat grins.
aber Spaß bei Seite ja käme wirklich nicht so toll mit Katzen sonst alleine.
hoffe das es immer gut geht und von meiner 4er bande schön gruß an deine kluge Elsa das ist meine 4er Bande.
Gruß Denny
 

Anhänge

  • Cesar und cleo11.JPG
    Cesar und cleo11.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 70
  • sk11.JPG
    sk11.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 69
Schnur ist auch kein Hindernis

Auch heute ist meine liebe kleine Elza wieder lustig herumgeflogen.
Obwohl ich das Türchen zugebundne habe (scheinbar nicht fest genug) hat sie dagegen gedrückt und sich dann durch den Spalt durchgezwängt.
Auf einmal höre ich was in aller Nähe pfeifen, und sie sitzt quitschfiedel auf der Tür.
Emil hat diese Variante der Befreiung aber nicht geschafft, er saß nach wie vor brav im Käfig.
 
Hi Traudl,

ich hatte nich umsonst oben schon geschrieben, dass wir die Türen mit Draht zugeschnürrt haben :zwinker:

LG digge
 
:~ Hallo Traudl, das kenn ich auch, letztesmal waren wir übers Wochenende fort, AGAS brav im Käfig, als wir wieder kamen alle vier quitschfidel heraußen , da habe ich vielleicht dumm geschaut hat aber zwei Jahre gedauert bis Vroni es kapiert hat, wie man sich raus drängelt, jetzt machen wir die Türchen auch mit Draht zusätzlich zu wenn wir nicht da sind. :zwinker: AGAS sind sehr freiheitsliebend meine ganz besonders:D
Beste Grüße Ingrid
 
:zwinker: Hallo digge du hast aber gar kein Vertrauen mehr in deine AGAS:zwinker:
Ist schon heiß deine Idee, aber was soll man gegen Ausbrecherkönige sonst tun:D
Beste Grüße Ingrid

he he Du weisst doch, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :D
Also unsere sind echt überall durchgegangen. Und das mit dem Schlüsselring ist auch nicht an den Haaren herbei gezogen.... Ich glaube, wenn wir arbeiten sind, haben die Workshop: wie breche ich am Schnellsten aus ;)

LG digge
 
Hallo Traudl,

unser erster Aga heisst Ede der Ausbrecherkönig. Der war noch keine Stunde bei uns als er schon den Futternapf ausklinkte und munter im Wohnzimmer rumflog. Der Kleine schaffte es überall rauszukommen.

Die Monsterchen sind schon erfinderisch wenn sie meinen jetzt ist es Zeit für Freiflug.

Grüssle
Corinna
 
Thema: Meine Elza ist klug-sie öffnet sich selber das Türchen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben