Was tun mein SK Paar scheint Nachwuchs bekommen zu wollen?

Diskutiere Was tun mein SK Paar scheint Nachwuchs bekommen zu wollen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo an alle Agafans Ich habe ein SK Paar und PK Paar in einer 1,8m langen mal 0,6 m breiten Voliere und nun scheint sich mein SK Paar leider...
D

Denny

Guest
Hallo an alle Agafans

Ich habe ein SK Paar und PK Paar in einer 1,8m langen mal 0,6 m breiten Voliere und nun scheint sich mein SK Paar leider für Nachwuchs zu sorgen wollen er balzt um sie und habe ihn schon öfters auf ihr sitzen gesehen.
Kann man es schon vorher verhindern das sie Nachwuchs bekommen als, wie dann Eier abkochen oder austauschen und was wäre notwenig für so eine Ausnahmegenehmigung wenn ich doch Nachwuchs kriege und wie teuer ist sowas.
Ich habe im Moment zwei Schlafhäuser drin Nistkästen ohne Vorderfront die ich aber noch habe und wieder einbauen könnte ein Nistkasten ist ca 25cm lang und 20 cm hoch und einer ca 20 cm lang und 15 cm.
Und was für farbe könnte bei Nachwuchs rauskommen wenn einer grünfarben ist und einer blau?
Schönen Tag noch wünsche euch Denny und seine 4er Bande
Klopsi,Mr.Bean,Cleopattra,Cesar:) :) :trost: :zustimm: :dance: :bier: :)
 
Das sind die 2 die wie es aussieht nachwuchs wollen

Was für eine Farbe könnte da wo rauskommen , weil es ja ein grüner und ein blauer ist?
gruß Denny
und Klopsi,Mr Bean,Cesar,Cleopatra
 

Anhänge

  • meine Schwarzköpfchen2.JPG
    meine Schwarzköpfchen2.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 86
  • cesarmrbeanklopsi1.JPG
    cesarmrbeanklopsi1.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 111
hi
wenn der wf reinerbig wf ist kommen
100% wf raus alle wären dann spalt in blau!

ist der wf spalt in blau bekommst du
50% blau und
50% wf spalt in blau
 
Was soll ich da nun machen wegen SK Paar?

Hallo

Was soll ich nun da machen wegen SK Paar könnt ihr mir restlichen Fragen noch beantworten.
Danke im voraus
Gruß Denny
 
Eine Zuchtgenehmigung bekommst du bei Veterinäramt deiner Stadt die Kosten sind unterschiedlich ca. 25-50 €.

Alledings solltest du auch gewisse Anforderungen hinsichtlich des Fachwissens sowie der Räumlichkeiten erfüllen näheres findest du unter der Suchfunktion.
 
HI Denny,

ich könnte auf Deine Fragen näher eingehen, möchte es aber nich so gerne, da ich kein Freund vom Züchten bin :zwinker: ich hoffe das is okay für Dich ;)

Lg digge
 
ich könnte auf Deine Fragen näher eingehen, möchte es aber nich so gerne, da ich kein Freund vom Züchten bin ich hoffe das is okay für Dich

Hallo Enke,

ist meiner Meinung nach ein überflüssiges Posting. Wenn du nicht willst, lass es doch ganz sein. Und wenn du schon dagegen bist und dann noch postest, dann doch bitte mit einer Begründung. ;-)

Nichts für Ungut, Enke, aber ich glaube nicht, dass Denny weiß, wo du drauf anspielen möchtest.
 
Hallo

meinte damit die Ausnahmezuchtgenehmigung wenn sich mal Nachwuchs einstellt ohne das man es selber will hoffe ja noch immer das sie es lassen mit Nachwuchs.
bis dann
 
Hallo Denny

also was es für Farben geben wird hat Georg ja schon gut erklärt ;)
Wenn du nun wirklich kein Nachwuchs willst, solltes du die Schlafhäuser entfernen und nur ein flaches Brettchen reinhängen. Futte rreduzieren Licht runter, sprich weniger als 10 h Licht am Tag.. Dies könnte evt helfen muss aber nicht...
Von dem her würde ich an deiner Stelle eine Zuchtgenehmigung beantragen. den es wird immer weider vorkommen das sie legen wollen...

Mit Hormonen usw zu erxperimentieren.. würde ich persönlich die Finger von lassen..
Wie gesagt zuerst mal versuchen die oben genannten Punkt umzusetzten.. Sollte die Henne bereist Eier in sich tragen, musst du sie wohl legen lassen..
Wobei ich hier mitterweile auch zwei sachen gehört habe. Manche Züchter nehmen den Hennen die ersten Eier gleich weg und räumen auch den Kasten weg. So wird meist nur 1- 2Ei gelegt. Ich persönlich habe mit dieser Taktik keine Erfahrung. Wenn ich den nachwusch nicht möchte, lasse ich die Henne ihre Eier legen, ca 23 Tage auf den Eiers sitzen lasssen, dann erst alles entfernen.. Eier sollten ausgetauscht werden, bequemere Variante als Abzukochen..

viel Glück
 
Kann ich meine Voliere da so lassen?

Falls doch Nachwuchs unterwegs ist da ich 4er Bande drin habe ein SK Paar und PK Paar kann ich die in der Zeit zusammendrin lassen falls sie doch Eier legen sollte oder muß ich sie in der Zeit trennen will nichts falsch machen und euch auch, wenn es euch vielleicht nervt lieber mit Fragen löchern will das meinen 4 kleinen gut geht.
Werde mich informieren wegen Zuchtgenehmigung Fabian will zwar nicht züchten aber so wäre ich dann immer auf solche Fälle von ungewollten Nachwuchs vorbereitet.
Danke euch schonmal allen in voraus die mir hier helfen seid alle sehr nett bin nun auch schon weile bei denn Forum und gebe mal dickes Kompliment an Moderatoren und alle Benutzer bisher nur nette Bekannschaft hier gemacht und sind alle höflich und sehr nett.
 
Das sind sie meine 4er Bande wo das SK Paar wie es aussieht Nachwuchs will

Hier mal noch ein Paar Bilder von euch von meiner 4er Bande wo das SK Paar Nachwuchs anscheinend will.
schönen Tag wünsche ich euch heute noch
bis später Denny
 

Anhänge

  • Mr bean2.JPG
    Mr bean2.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 43
  • sk.JPG
    sk.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 42
  • PK auf schlafhaus.JPG
    PK auf schlafhaus.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 41
  • Cesar und cleo11.JPG
    Cesar und cleo11.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 42
hoi Denny


solange sich die 4 nicht an die Gurgel gehen, musst du sie nicht trennen.
Verlangt einfach viel Beobachtung.. Vetragen sie sich würde ich nichts unternehmen. Siehst du das sie sich angreiffen evt gar Blut fliesst würde ich trennen..

Frag nur soviel du kannst... wir probieren immer die richtige Antwort zu geben ;)
 
Hallo

Da ich Epelepsie habe und EU Rente bin ich ja zuhause und beobachte sie fast ganzen Tag ist einfach das schönste bei Ihnen zuzusehen wie sie spielen leider ist mir noch nicht gelungen von " Mr. Bean" grünfarbener SK Bilder zu machen wie er schaukelt er hängt dabei kopfüber nach unten schaukelt wie wild.
mache diese Woche wieder neue Pics die ihc hier einstelle in Forum.
wenn jetzt das pasiert wie es aussieht das sie Nachwuchs kriegen wollen wann geht es dann los mit Nestbau ab wann müßte ich das bemerken.
hatte zwar schon Wellensittiche aber noch nie war so das sich mal bei mir Nachwuchs eingestellt hat.
so schönen Tag noch
und danke Fabian für Antworten
gruß Denny
 
Denny schwierig zu sagen wann es genau los geht, kommt immer auf die Bedinungen an.. Ob sie eben einen Kasten haben usw..

Bei meinen Dauert es in der Regel 3-4 Wochen bis die ersten Eier da sind...
Zuerst wird eben ein Kasten ausgesucht, hat man den richtigen gefunden geht die Henne an den Nestbau... In dieser Zeit wird eigentlich fortlaufend gepaart... Wenn dann der Kasten so eingerichtet ist wies die zwei gerne haben möchten, reifen langsam Die Eier im Bauch herran. Dan gehts meist noch 1 Woche bis das erste Ei im Kasten liegt..

Aber eben kann man so nicht pauschal sagen, war jetzt ein Beispiel wenn man ihnen die Möglichkeit gibt sich zu vermehren... Wie sie sich bei dir Verhalten werden, kann ich nicht genau sagen...
 
Werde mich informieren wegen Zuchtgenehmigung will zwar nicht züchten aber so wäre ich dann immer auf solche Fälle von ungewollten Nachwuchs vorbereitet.


Hi Denny,
du musst ja auch nicht züchten! Wenn die Beiden hin und wieder mal Poppen, und der Hahn am Balzen ist, heisst das noch lange nicht, dass sie auch gleich Eier legen, denn das tut die Henne nur dann, wenn sie auch in Brutstimmung ist, und das kannst Du zum Teil lenken, in dem Du vorab erstmal keine Nistmöglichkeiten in jeglicher Form von Kasten oder Körbchen bietest. Gib ihnen reichlich Holz zum schreddern, damit sie was zu tun haben, und wenn möglich viel Freiflug, damit sie auf keine dummen Gedanken kommen ;)
Wie Du ja in meinem Avatar sehen kannst, geht`s da auch grade richtig zur Sache, aber die Henne brütet nicht, weil ich ihr da keine Gelegenheit zu gebe, und sie, wie oben beschrieben, ablenke. Dieses Paar hockt bald jeden Tag aufeinander, sie sind 3 Jahre alt und haben schon 3mal erfolgreich Nachwuchs produziert, aber eben schon seit über einem Jahr nicht mehr, weil ich es steuer!

Und wenn denn dann bei Dir doch mal ne Eierei kommt, dann solltest Du ihr schon einen Nistkasten anbieten, mit viel Nistmaterial, tauscht die Eier gegen Plastikeier aus und lass sie wenigstens 3, wenn nicht sogar eher 4 Wochen drauf sitzen, damit sie ihren Brutdrang stillen kann. Nimmst Du der Henne schon vorher das Nest weg, so hat sie ihre Arbeit noch nicht vollendet und fängt erneut an, Eier zu legen.


Liebe Grüsse digge

P.S.: ich habe in keinem meiner Post`s Anspielungen @Richard, wenn Du Dich angesprochen fühlst, ist das Dein Problem, aber mache es nicht zu einem allgemeinen...... :s
 
Danke für euer Antworten werde es so machen, wie Ihr beschrieben habt bestelle mir so Plasteeier falls sie doch weiter "poppen" grins und werde es so machen, wie Ihr geschrieben habt.
zu schreddern haben sie genug habe immer frischen Weinäste,Holunderäste usw drin und auch Spielsachen.
Danke für alle Tipps bisher
gruß Denny
 
Hi Denny,

Kunststoffeier bekommste hier in Hülle und Fülle (und noch viele schöne Sachen mehr ;) )

LG digge
 
Hallo

Da ich im Moment die Schlafhäuser die mal Nistkästen waren ohne Vorderseite habe und ihr mir empfehlt da sie in Brut stimmung, wo kommen Nistkasten anzubieten soll ich da die Vordersiten bei denn 2 verschieden großen Nistkasten wieder einbauen.
vielen Dank im voraus und hoffe nerve euch nicht zu sehr.
will nur das mein Vögeln an nichts fehlt und so gut es geht alles für sie tun.
gruß Denny
:zustimm: :beifall: :prima: :bier: :zustimm: :beifall: :bier:
 
Hallo Digge

Der link für Plasteeier und andere sachen funktioniert leider nicht.
Gruß Denny
 
HI Denny,
ich rate Dir davon ab, denn wenn sie poppen und der Hahn baltzt, ist die Henne noch lange nich in Brutstimmung! Eher rate ich Dir die Schlafhäuser ganz raus zu nehmen und gegen einfache Brettchen auszutauschen, bekommste auch hier
Für manch eine Henne reicht schon ein Schlafhäuschen um auf dumme Gedanken zu kommen, und so lange noch kein Ei da ist, biete ihr auch nicht die Möglichkeit dazu

LG digge
 
Thema: Was tun mein SK Paar scheint Nachwuchs bekommen zu wollen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben