pfeifton vielfalt

Diskutiere pfeifton vielfalt im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich habe festgestellt das mein weibchen viel mehr verschiedene pfeiftöne draufhat als das mänchen? habt ihr das auch schon mal...
sonic123456

sonic123456

Stammmitglied
Beiträge
197
Hallo,

ich habe festgestellt das mein weibchen viel mehr verschiedene pfeiftöne draufhat als das mänchen?
habt ihr das auch schon mal bemerkt,oder ist er einfach pfeif faul?
gruß sonic
 
Hallo Sonic

hmmm, stelle bei mir eher das Gegenteil fest ;) Das die Männer eigentlich häufiger am trillern sind.. Auch sind es eher die Hähne die Warnsignale von sich geben usw..
 
also er plappert häufiger vor sich hin,sie dagegen hat unterschiedliche rufe.
hmm ist schwer zu beschreiben.
bei ihr kann man mitpfeifen,also sie pfeift, ich pfeife die gleiche kombi von tönen und dann wieder sie usw....er macht das nicht.
ihre töne sind auch manchmal viel leiser als seine so als ob sie mir damit irgentwas sagen will.
ich habe den beiden mal aga stimmen vorgespielt (gab hier mal nen link) und seit dem kann sie viel mehr töne von sich geben als er.
vielleicht hat sie die ja vom band gelernt??

gruß sonic
 
HI sonic,

ich kann auch leider keine Unterschiede zwischen Henne und Hahn feststellen,
Was ich unterscheiden kann, ob`s ein Rosenkopf is, oder ein Augenring, denn meine Augenringe krächtzen wie heisere Enten *gg*:D

LG digge
 
Thema: pfeifton vielfalt

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.348
holyhead
H
Kanadagans
Antworten
3
Aufrufe
4.673
Kanadagans
Kanadagans
T
Antworten
10
Aufrufe
1.510
Tirili
T
O
Antworten
1
Aufrufe
1.067
Otwin Franz
O
Zurück
Oben