Bin neu hier und....

Diskutiere Bin neu hier und.... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen! Wie im Header erwähnt, ich bin neu hier und möchte mit meiner besseren Hälfte einem Agapornidenpärchen ein zu Hause geben. Nun...
soo muss mich auch noch mal melden
faktum ist, thomas weiss jetzt definetiv, dass sein käfig zuklein ist. es ist jetzt so, vermute ich, dass der käfig zwar vorerst nicht ausgetauscht wird aber bei jedem betrachten wird sich das unterbewusstsein melden und sagen: der käfig ist zwar schön aber er ist zu klein. und das schlecht gewissen wird den vögeln dann vielmehr freiflug geben als vorher geplant war.

nur finde ich das es schade ist das man sich die finger wund schreiben muss um solche informationen rüberzubekommen. ein hinweis ist dann leider nicht genug. und der betroffene wird dann sofort mit, zu der sache sehr förderlichen posts, unterstützt!!
wie z.B.:
Ich glaube du solltest nochmal ganz genau auf das Foto schauen, dann wirst du erkennen, das, wenn man den käfig parallel zu den fliesen ausrichtet das es ein bissel mehr als 2 fliesen sind. Der Käfig ist auch nicht quadratisch, und die höhe von 140 ist durchaus realistisch..
:zustimm: :zustimm:
ansonsten ohne Worte.....*lach
Grüssle
Corinna
mein Gott ob 5 cm mehr oder weniger also daran ist noch kein Vogel gestorben.Corinna
Ich glaube nicht das er sich vermessen hat, ich glaube eher du hast dich verguckt. :D
Ist echt unglaublich, was du da fürn Zirkus drauss machst :beifall:
Hier geht es um die Korintenkackerei wegen Käfigmaßen usw. Wobei es wirklich lachhaft wird und jeder der das als Aussenstehender liest muss doch meinen hier hat die Irrenanstalt Ausgang.
ich habe oft das gefühl, dass manche user einfach drauflos schreiben ohne sich vorher die betreffenden posts genau zu lesen, es wird nicht überlegt was will uns dieses post sagen, worauf will der user hinaus. sonderen es wir irgend ein mist geantwortet. (siehe zitate) das bestärkt dann andere user widerum, und somit ist es möglich das man 62 posts braucht um l.b.h von einem käfig zu erfahren.
erkennt dann der user, dass er einen fehler gemacht hat, 40 post nach der ersten möglichkeit, und gesteht diesen ein (was ja völlig in ordnung ist) sind sofort wieder beiträge geschrieben. wie toll diesen "geständis" formuliert wurde. ist für mich nicht ganz nachvollziehbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch noch kurzen was sagen will

Gabi alleine deine Zitate, sagen mir deutlich wie sehr ich mich in dir getäuscht habe.. Das du dies nötig hast alte Sachen zu zitieren die so nicht mal einen Zusammenhang haben... na was soll ich sagen, typisch Weiber oder sind es einfach nur vereinzelte Personen?

Wie ging das schon wieder mit vorgängiger Information holen...

zu diesem Zitat, das war nicht auf dich bezogen, das war auf alle neue User bezogen die sich hier anmelden... und dan, ihr das ganze noch verharmlost, aber hallo...

ich habe oft das gefühl, dass manche user einfach drauflos schreiben ohne sich vorher die betreffenden posts genau zu lesen, es wird nicht überlegt was will uns dieses post sagen, worauf will der user hinaus. sonderen es wir irgend ein mist geantwortet. (siehe zitate) das bestärkt dann andere user widerum, und somit ist es möglich das man 62 posts braucht um l.b.h von einem käfig zu erfahren.
erkennt dann der user, dass er einen fehler gemacht hat, 40 post nach der ersten möglichkeit, und gesteht diesen ein (was ja völlig in ordnung ist) sind sofort wieder beiträge geschrieben. wie toll diesen "geständis" formuliert wurde. ist für mich nicht ganz nachvollziehbar!

Georg wie immer auf den Punkt gebracht :zustimm:

guet nacht zäme--
 
Na Fabian, ich halte mich nur an Deine Worte
Mir kann man alles direkt ins Gesicht sagen, was ich viel mehr schätze als Honig schmierere
und nun tust Du beleidigt?

Das du dies nötig hast alte Sachen zu zitieren die so nicht mal einen Zusammenhang haben...
Doch, es hatte einen Zusammenhang, weil Du anderen auch (in diesem Zusammenhang Thomas) vorwirfst, sich mehrfach zu widersprechen. Da siehst Du mal, wie schnell das gehen kann. Und normalerweise würde ich alte Sachen nicht zitieren, aber Du wolltest es doch wissen, oder!? Also hab ich nur Deiner Bitte entsprochen.
Auch das von Gertrud würde mich brennend Intressieren wo ich das mal geschrieben hätte ich möchte sie auch zahm haben.....

Schade, daß Du den Schuh nun umdrehst und wahrscheinlich nichts verstanden hast, um was es mir ging. :(
Deshalb, laß gut jetzt sein.....gute Nacht.
 
Hmm.. das sollte doch kein streit Thread werden.
Lasst es doch einfach bleiben.Bruno wie gehts den Pfirsichen ?

Hi,
denen geht es gut! Die trällern vor sich hin, die Bonnie scheint ein zänkisches Luder zu werden, lässt sie doch dem armen Clyde keine Ruhe. Hoffentlich bedeutet das nicht: "Ich will dich nicht, ich mag einen anderen Kerl!". Sie zeigen auch mehr Action, turnen in der Hubschraubervoliere herum, fressen gut, nur nehmen sie noch kein Obst. Ansonsten werden sie heute (gezwungener Maßen) früher als geplant ihren ersten Freiflug haben. Der Grund: heute werde ich das Dach ab/umbauen. Ich habe gestern schon den Volierendraht geholt. Nach dem Umbau werde ich mal ein Bild einstellen.


P.S. Der Verkäufer wusch seine Hände in Unschuld. Ich hätte ja vor Ort kontrollieren können. Wie recht er doch hat!8(
 
Hihi so sind die Mädels*spss*:p
Obst einfach immer wieder anbieten....ich habs so gemacht das ich z.B immer geriebene Aäpfel mit ins Futter gegeben habe....
Meine lieben aber auch Goliwoog das ist einfach genial innerhalb von ein paar minuten ist alles ko:zustimm:
 
Gabi ich bewundere Deine Geduld!!!!! :beifall:

Thomas-Bruno es wundert mich ehrlich gesagt, das Du das Forum noch nicht verlassen hast! Falls Du gerne eine grössere Voliere hättest - wir hätten noch eine anzubieten. Falls Du Interesse hast kannst Du mir gerne eine PN schreiben. Die Voliere ist 100% artgerecht:zwinker:

Grüße
Nadja
 
Gabi ich bewundere Deine Geduld!!!!! :beifall:

Thomas-Bruno es wundert mich ehrlich gesagt, das Du das Forum noch nicht verlassen hast!

Hi Nadja!
Nö, warum soll ich das? Wegen ein paar wenigen Hardcore Aga´s? Ich muss sagen, da ich auch noch in anderen Foren unterwegs bin, wusste ich was auf mich zukommt.:hammer:

Das ist ist überall das Gleiche. Egal um welches Hobby/Leidenschaft es geht. Diese Hyperaktiven triffst du wirklich in jedem Themenkreis. Vor zwei, drei Jahren hätte mich das noch aus der Bahn geworfen. Aber jetzt als User mit "Fronterfahrung"8) nicht mehr! Trotzdem danke für dein Mitgefühl:zwinker:


Falls Du gerne eine grössere Voliere hättest - wir hätten noch eine anzubieten. Falls Du Interesse hast kannst Du mir gerne eine PN schreiben. Die Voliere ist 100% artgerecht:zwinker:

Danke für das Angebot, mommentan muss es aber die Erworbene tun. (Es gibt noch ander Dinge für welche man Geld ausgeben muss :zwinker:)
 
:D Gerne!

Du hast Dich nicht abschrecken lassen :zustimm:

Leider gibt es andere Leute die gerne kompetenten Rat hätten und hier im Forum dann Rund gemacht werden, weil sie eben "Anfängerfehler" machen.

Freundlich sein und konstruktiven Rat geben, das ist es was hilft. Jemanden so hart anzugehen verschreckt eher! Damit ist den Vögeln, um die es ja schließlich geht, dann auch nicht geholfen.

Wie schon angeboten, falls Du Interesse an einer grösseren Voliere hast, dann schreib mir eine PN. Mannheim ist ja nicht ganz so weit weg :zwinker:
(Hatte Deinen letzten Satz überlesen uuups, vielleicht gewinnst Du ja im Lotto:zwinker: :D )

Viele Grüße
Nadja
 
Huhu Thomas,

ja das ist immer so mit den Mädels, die wollen halt zeigen wer die Hosen an hat.

Wie schon geschrieben wurde, Obst immer wieder anbieten. Ich hab vor meinen immer einen Apfel gegessen hab den dann ach so ausversehen angebissen auf dem Tisch liegen gelassen und hab das Zimmer verlassen. Glaub mir der Apfel war schnell aufgefuttert. Auch lieben meine Fruchtspiesse, die hänge ich gefüllt an die unmöglichsten Stellen und da hängen sie dann auch dran wie die Kletten. Da müssen sie halt ihr Futter erarbeiten.

Also einfach nicht aufgeben.

Grüssle
Corinna
 
Unsere Aga's mochten auch nicht alles! Besonders die Dinge die sie nicht kannten wurden erfolgreich ingnoriert. Inzwischen lege ich zum Obstteller (wenn neue Sachen drauf sind) ein kleines Stück Kolbenhirse - interessanter Weise gehen sie dann schneller an neues Obst :)
 
Hi Thomas-Bruno, Gabi und Alle

:zustimm: :zustimm:
Thomas-Bruno, Herzlich Willkommen, wir wünschen Dir und Deinem Zuwachs alles Gute, und stehen Dir per PN gerne mit Rat und Tat zur Verfügung !
Auch mit einer super artgerechten Voliere, wenn mal Bedarf nach Vergrößerung (Verbreiterung) besteht, mit Freisitz oben. Diese haben wir als Zwilling gekauf und als Drilling, dann als Quadro-Ling erweitert; Da unsere 3 Paare nun in´s gesamte Zimmer dürfen, das wir ausschließlich für die Mäuse eingerichtet haben, brauchen wir einen Zwilling nicht mehr; die anderen behalten wir als Reserve.
Wenn Ihr Euch dazu entschließt, könntet Ihr Eure für kleinere Vögel versteigern, dann hättet Ihr evtl. nur einen finanziell kaum belastenden Tausch gemacht. Laßt Euch aber von niemandem drängen, ist nur als Angebot gedacht.

Also, kurz gesagt, wende Dich einfach per PN an uns, wenn Du möchtest und eine einfache Frage auch konstruktiv und einfach beantwortet haben möchtest :freude:

:zustimm: Gabi, alle Achtung;
nicht nur, daß Du Dich wie eine Mutter um alle neuen Schäfchen, die sich nicht gleich vom ersten Koffer abschrecken lassen, kümmerst, nein, Du meinst es immer gut IM SINNE UNSER LIEBEN, Du verstehst es, auf verschiedene Arten zu antworten, und bist dabei immer korrekt, ehrlich, offen und fair.
Nicht nur, daß Du rechtfertigen mußt, was Du genau geschrieben hast, und mußt den Sinn mancher Worte im Detail auch noch erklären, Du hast eine Engelsgeduld ! :zustimm: und genau die zeichnet Dich und Deine Fürsorge für die geliebten AGA´s aus, das weiß ich allen hier nur zu genau zu bestätigen, gell Gabi :-) wir freuen uns auf Paar 4 und 5 vom AiN :dance: :dance: :dance:

@ALLE: :beifall: Es sei jedem bewußt, daß wir alle mal angefangen haben, ganz klein, egal wie groß die Klappe aufgerissen wird, um sich zu brüsten, was man alles schon weiß (Herr Lehrer, ich weiß was - in der Schule haben wir uns gemeldet, und ich kam nie dran, weil ich nicht ungefragt dazwischen geschwäzt habe - Bild ist verständlich, gell ?!)
Wir wissen alle, vergessen es manche nur zu schnell, daß man aus Fehlern lernt, und einer verdient hier größte Hochachtung, er hat in kürzester Zeit unheimlich viel gelernt, und ist wie man unschwer erkennen kann, sehr bemüht, was draus zu machen, und auch den Verkäufer zur Rede zu stellen (auch wenn der Depp nix lernt, er muß die Ware ja verkloppen), auch dafür hat er sich Zeit genommen, die er wahrscheinlich Job technisch gar nicht hat, zumindestens hat er die nicht vorhandene Zeit sinnvoller verbracht, als andere, die zu viel Zeit zu haben schienen. Egal - wir hören erstmal genau zu und helfen, bevor wir verurteilen und in "Krümmeln" uns zerfleischen.
Dank an ALLE :beifall: für die "konstruktiven" Beiträge zum Wohl unserer Lieblinge.


- eigentlich wollt ich´s kurz machen, sorry dafür -

Viele Grüße, carpenobi
 
Thema: Bin neu hier und....
Zurück
Oben