Ein Paar oder zwei Paare

Diskutiere Ein Paar oder zwei Paare im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo an Alle!!! Bin neu in diesem Forum und habe auch gleich eine Frage. Ich habe von einer Freundin zwei "Pfirsichköpfchen" geschenkt...
H

heuschie

Guest
Hallo an Alle!!!
Bin neu in diesem Forum und habe auch gleich eine Frage.
Ich habe von einer Freundin zwei "Pfirsichköpfchen" geschenkt bekommen, weil ihre andauernd Junge bekommen, was ich auch nicht vestehen kann. Nun habe ich die Zwei damit sie diese Vögel nicht freiläßt. Zu Hause angekommen mußte ersteinmal eine Volliere her. Diese zu kaufen war kein Problem, gleich noch die Inneneinrichtung und ein paar Bücher über die Haltung, Fütterung und Beschäftigung. Da ich 6 Kinder, 7 Hunde, 5 Katzen, 4 Meerschweinchen und ein paar Fische bei mir beherberge mache zwei Agaporniden auch nichts mehr dachte ich. Nach cirka vier Monaten fingen beide an sich zu zerhacken. Im wahrsten Sinne dieses Wortes. Nun habe ich mich an Agaporniden in Not gewandt und diese empahlen mir Frau Dr. Rita Ohnhäuser. Sie ist eine Singlevermittlerin in Sachen Papageien. Nun brachte ich meine Vögel zu ihr da sie sagte es sind zwei Weibchen und noch dazu Schwestern dies würde nicht gut gehen. Als wir ankamen schlug sie die Hände überm Kopf zusammen und sagte es seien Mischlinge und diese Verpaarung ist eigentlich verboten. Nun habe ich sie aber nunmal und möchte sie auch nicht wieder abgeben. Wenn sie jetzt Partner finden soll ich nun ein Paar und zwei Paare zurücknehmen? Was meint Ihr dazu?? Man sagt überall mehrere Paare sind natürlicher und eines würde auch leiden.:~ Gruß Ines
 
Hallo Ines

schön das du dich an AIN gewannt hast, Frau Ohnhäuser ist da sicher eine kompetene VErmitterlin.
Kann alles bestädigen was sie dir gesagt hat. Sicher würde es ein Paar auch tun, aber wie du bereist selber erwähnt hast sidn Agas Schawrmvögel und fühlen sich dem zufolge in einer kleinen Gruppe auch wohler..
Ich würde 2 Paare nehmen, sofern dies möglich ist. Aber achtung du darfst mit diesen Mischlingen dan nicht züchten, was die Frau O sicher auch gesagt hat ;)

grüsse
 
Thema: Ein Paar oder zwei Paare
Zurück
Oben