züchtet jemand Orang Köpfchen?

Diskutiere züchtet jemand Orang Köpfchen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen gibt es jemand der Orange Köpfchen züchtet. Habe einen Züchter kennen gerlernt der welche hält, leider noch nie ein Junges auf...
F

Fabian75

Guest
Hallo zusammen

gibt es jemand der Orange Köpfchen züchtet. Habe einen Züchter kennen gerlernt der welche hält, leider noch nie ein Junges auf die Stange gebracht. Sei sehr sehr schwer diese Art zu züchten. Von ihm bekomme ich am Dezember auch ein violettes Schwarzköpfchen...

hier mal ein Bild www.papageien.org/df/historisches/Pix/orange.jpg

Würde mich über Erfahrungen freuen, oder ob es jemand bereist gelungen ist diese Art zu züchten?

grüsse
 
Ein Bekannter von mir hat jetzt seit ca. einem Jahr drei Paare, die ersten 2 Jungen hat er auch schon von einem Paar, die anderen Paare graben gerade um vermutlich evtl. auch zur Brut zur schreiten.
Er meinte so schwierig sei es gar nicht wichtig ist halt, dass man eine passende Nistmöglichkeit anbietet, er hat da einiges am Nistkasten gebastelt.
Hier mal eines der Paare
http://www.papageienatrium.de/Moni/meine_Papageien/lexikon/Agap_Arten/pullaria_001_kl.jpg
Bei euch in der Schweiz ist ein Züchter der recht oft und regelm. Pullaria nachzieht und auch schon ins Ursprungsland gefahren ist.
 
ich glaube ich wechsle die Aga Arten und versuche mich auch mal an was schwierigerem... ne nur spass..
Evt mal wenn ich das Haus gekauft habe, und umbauen kann.. Wäre schon intressant mal was spezielles nach zu ziehen..

Danke für den Bericht, weisst du etwa wie der Mann heisst?
 
In der September Ausgabe des "Gefiederter Freund", dem Fachmagazin der Exotis Schweiz findest du auf Seite 23 rechts unten (s)eine Adresse die dir sicher weiterhilft.

Gruss Tarantino
 
Thema: züchtet jemand Orang Köpfchen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.140
pädi
P
M
Antworten
11
Aufrufe
4.950
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben