wie sehen ...

Diskutiere wie sehen ... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Schwarzköpfchen - Graumutation aus . rasti
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
Schwarzköpfchen - Graumutation aus . rasti
 
Hallo Rasti

bin mir nicht sicher, habe bereits von silbernen gehört oder Guido Kempeeners beschreibt eine Slaty Art.. schau mal hier http://users.pandora.be/guido.kempeneers/soorten personata1.htm unter slaty...

oder hier http://www.pinlovebird.com/gallery.asp aber diese Seite geht oft nicht da in Thailand irgendwo...

wie heißen die beiden im letzten Link oben links : schwarze Köpfchen und graue Flügeldecke . Stimmt : Schwarzkopf / Mutation grau ????
 
welche zwei meinst du? Link Name?
 
es sind ....

zwei wunderschöne intensive mauve-farbene Agas.
Ich holte sie nur ab und sie kamen zu einem Schwarm, der in einem sechseckigen , zu einer Volie umgebauten , sehr großen Gartenhaus lebt.
Es waren bereits die Jalousien runter gezogen, aber innen herrschte noch reges Treiben und die beiden Neuen wurden - nach kurzem Schweigen - lebhaft begrüßt.

Das Paar sah wirklich herrlich aus - und der neue Besitzer - er hat seit über 20 Jahren Agas , war begeistert von ihnen .

Als ich nach 30 Minuten nochmal zurück kam ( hatte den Käfig vergessen ) saß er immer noch im Gartenhaus und sah dem Treiben zu .

Wow , diese kleinen Vögel können ja ganz schön laut sein :D

rasti
 
mauvefarbene Agas ...

bin nochmal rausgefahren, das große Gartenhaus hat mich fasziniert . Ist nicht sechseckig , sondern quadratisch ( war am ersten Tag schon dunkel:D )
die Agas :

PICT1061vf.jpg PICT1060vf.jpg

und das ist die AGA - Anlage :

PICT1064vf.JPG PICT1065vf.jpg



klug verteilte Kunststoffdachplatten sorgen für Licht von oben , zwei elektrische Roll- Laden schützt im Wiinter vor Kälte und im Sommer für Dunkelheit zum Schlafen . Die vorderen linken drei Längstrennwände können entfernt werden um einen großen , durchgehenden Flugraum zu schaffen. Im rechten hinteren Raum sind längliche Abteile untergebracht für brütende Agapaare , vorne Brutboxen für die RA .
Im Flugraum tummeln sich die Agas und Reisamadinen im Frühjahr/ Sommer/ Herbst ohne Probleme ( lt. Halter ) . Am Boden huschen einige Diamanttäubchen durch die Abteile.
Zur Frischluftzufuhr kann man im Winter die vorderen , unten angebrachten Klappen öffnen. Zur warmen Jahreszeit werden die senkrechten Frontplatten entfernt und das dahinter liegende Gitter freigelegt .
Ideen muß man haben :D
 
Thema: wie sehen ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben