Meine bauen Nest wann muß ich Plasteeier gegen echte Eier austauschen

Diskutiere Meine bauen Nest wann muß ich Plasteeier gegen echte Eier austauschen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Habe mal eine Frage nachdem ich meinen SK schon Schlafhäuser entfernt habe wo Vorderfront auf ist und mein SK Paar wollte trotzdem Nest...
D

Denny

Guest
Hallo

Habe mal eine Frage nachdem ich meinen SK schon Schlafhäuser entfernt habe wo Vorderfront auf ist und mein SK Paar wollte trotzdem Nest bauen habe ich Ihnen nur noch Schlafbretter zur Verfügung gestellt bauten sie immer wieder Nest auf neue auch wenn ich es versuchte zu verhindern habe am Anfang immer wieder alles entfernt, wo sie Nestbau versuchten doch als ich krank war und nur lang hatten sie fast halbes Nest schon fertig in der Ecke und meine Schwester hatte das wo nicht so gesehen wenn sie meine Vögel fütterte das sie so bauten als ich wieder aufstehen konnten und selber nachschaute sah ich was los war.
Ich kaufte sofort Plasteeier meine Frage wenn muß ich die gegen die echten Eier austauschen und was muß ich beachten soll ich die Plasteeier vorwärmen so Handwarm in etwa.
Weil ich nicht züchten möchte. Kann mir bitte einer sagen wenn richtige Zeitpunkt nach ersten gelegten Ei ist um Eier auszutauschen will das mir meine Henne nicht kaputt geht.
Gruß Denny
 
Hallo Denny,

die Plastikeier solltest Du ziemlich schnell nach der Ablage der richtigen Eier austauschen, weil sobald die Henne darauf brütet sich dann auch Leben in den Eiern entwickelt, sofern sie befruchtet sind. D.h., sobald die Henne ein neues Ei gelegt hat, dieses möglichst am nächsten oder übernächsten Tag austauschen.
soll ich die Plasteeier vorwärmen so Handwarm in etwa.
Genaus so ist es. ;) Ich halte das Plastikei dazu einfach eine Zeitlang in meiner Faust oder lege es kurz auf eine Heizung, bis es eben handwarm ist.

Ich gebe meinen Agas auch während der Zeit der Eiablage calcium frubiase , um wegen evtl. Claziummangel einer Legenot oder Windei vorzubeugen. Das bekommst Du in der Apotheke, sind so Ampullen, wovon täglich in dieser Zeit eine halbe Ampulle ins Trinkwasser gemacht wird ......würde ich eigentlich jedem dafür nur raten.

Alles Gute für die Brut und einen guten Verlauf!
 
:D Hallo Denny eventuell mußt du die Plastikeier etwas markieren das du anfangs weist welches das echte u. welches das falsche ist, ich kam anfangs etwas durcheinander
Beste Grüße Ingrid
 
Hallo

Hallo

vielen Dank für antworten ja mache es mit makieren Und Gabi mal eine Frage wegen denn Mittel calcium frubiase wieviel ml groß muß daß Medikament sein und wie teuer ist es nicht das ich mit zuwenig Geld in Apotheke stehe.
Und wielange soll ich das mittel in wasser machen.
Und ich habe bei mir 2 wassernäpfe drin in einen trinken sie nur und einer wird zum baden und trinken genommen soll ich in beiden das rein tun oder wird das zuviel.
Vielen dank im voraus ihr seid echt super nett alle hier.
Wieoft kann man eigentlich Salat füttern weil sich meine so draufstürtzen.
bis dann gruß Denny:trost: :beifall: :zustimm: :bier:
 
Thema: Meine bauen Nest wann muß ich Plasteeier gegen echte Eier austauschen

Ähnliche Themen

NaDscho_o
Antworten
36
Aufrufe
2.009
NaDscho_o
NaDscho_o
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.858
1941heinrich
1941heinrich
B
Antworten
3
Aufrufe
4.551
Brausina
B
Zurück
Oben