Keller abgetrennt mit netz..

Diskutiere Keller abgetrennt mit netz.. im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen habe Gestern mein netz montiert, damit ich mein Batselraum nun abtrennen kann. So kann ich nun alle Vögel wieder im Freiflug...
F

Fabian75

Guest
Hallo zusammen

habe Gestern mein netz montiert, damit ich mein Batselraum nun abtrennen kann. So kann ich nun alle Vögel wieder im Freiflug haben.. Im Linken Käfig sind die AV und im rechten die JV. Nun haben alle wieder "freigang"

Ist alles noch kahl, werde den Boden wohl mit Sand füllen. Und die Kabel muss ich auch noch einmachen..
Das ganze hat nun eine Grundfläche von 3.5m x3m x2.40

grüsse
 

Anhänge

  • keller1.JPG
    keller1.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 74
  • keller3.JPG
    keller3.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 59
  • keller2.JPG
    keller2.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 64
  • keller4.JPG
    keller4.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 63
Hallo Fabian,

ich bin auf deine weiteren Berichte gespannt. Im speziellen interessiert mich natürlich, wie haltbar das Netz ist!
 
Hallo Richard

das Netz ist von www.Afcon.nl

Dieses hier..

SCHWARZER MASCHENDRAHT: Dieses material rostet nicht und...verfault nicht.
No. BKT 96, maschenweidte 12 x 10 mm. Rollenbreite2.00 oder 4.00 m. Dieser drahtist im vergleich zum draht Nr. BKT 95 100% dicker und bis zu 300% kräftiger und bietet deshalb ein plus an sicherheit. wir empfehlen es, diesen maschendraht dazu, kletterpflanzen daran emporwaschen zu lassen; wenn das dach des vogelhauses aus diesem draht besteht und darauf möglicherweise Äste eines baumes fallen, so entstehen dabei keine schäden.


Zuerst war ich sehr skeptisch, da ich mit dem Seitenschneider kaum druck ausüben musste und es war durch.. Aber bis jetzt scheint es sich zu bewähren. War gestern fast 2 Stunden am beobachten, waren auch am netz und knaberten dran. Wurde aber nicht durchgebissen. Mal sehen ob sich das Meterial bewährt. Auf alle Fälle ist es viel billiger als Volieren Draht. Und für den Innenraum tut es den Zewck glaub ich schon..

Afcon schreibt noch..
PAPAGEIEN / SITTICHE:
Hunderte von Liebhabern dieser Vögel haben in den vergangen 7 Jahren Kunsstoff-Maschendraht benutzt und nicht ohne Erfolg. Die Firma AFCON möchte dies nicht propagieren, obwohl es viele Vogelfreunde gibt, die keine Bedenken haben. Wir empfehlen eventuelle Anwendung nur in einem Innenraum.

wobei ich bei einen solchen Netz ganz sicher keine grösseren Sittiche oder gar Papageien rein tun würde..

grüsse
 
Klasse Idee:zustimm:
Können sie raus und rein wie und wann sie wollen?
Würde mich mal interessieren wie du sie alle in ihre vorgesehene Voliere bekommst:?
Gruß Daniela
 
Hallo Danny

bis Gestern hatte ich nur die Av im Freiflug, die JV mussten im Käfig bleiben.
War kein Problem am Feierabend ging ich immer runter und öffnete den Käfig. Ca. um 20 Uhr ging ich wieder runter... zwei Kescher in der Hand und gesagt so rein jetzt.. natürlich noch Näpfe gefüllt so das sie sahen es hat neue Körner ... brauchte immer etwa 5 Minuten und die Av gingen alleine wieder in den Käfig. Nun lasse ich den ganzen tag offen. Spirch unbeaufisticht ohne Licht, sprich nur die Lampe hinter dem Netz. Und wenn ich daheim bin mit Licht, dan kann ich auch regelmässig überprüfen ob sie mir an die Stromkabel gehen..

grüsse
 
Thema: Keller abgetrennt mit netz..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben