Rosenköpcfhen: Welche Gitterabstände?

Diskutiere Rosenköpcfhen: Welche Gitterabstände? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. dem Kauf einer Vogelvoliere für meine beiden Rosenköpfchen: Alle Volieren, die mir gefallen haben einen...
F

fuzzelbaer

Guest
Hallo,

ich hätte eine Frage bzgl. dem Kauf einer Vogelvoliere für meine beiden Rosenköpfchen:

Alle Volieren, die mir gefallen haben einen Gitterabstand von 2cm.
Jetzt meine Frage:
Ist dieser Gitterabstand für Rosenköpfchen geeignet oder etwa doch etwas zu groß?

Hoffe auf Eure Hilfe!
Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge!

Grüße,
 
Hallo,

ich hätte eine Frage bzgl. dem Kauf einer Vogelvoliere für meine beiden Rosenköpfchen:

Alle Volieren, die mir gefallen haben einen Gitterabstand von 2cm.
Jetzt meine Frage:
Ist dieser Gitterabstand für Rosenköpfchen geeignet oder etwa doch etwas zu groß?

Hoffe auf Eure Hilfe!
Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge!

Grüße,

Erst mal ein herzliches Hallo bei uns, ;) lies dich bitte etwas durch das Forum da werden immer wieder mal die Abstände der Gitter angesprochen ich weis es leider nicht , habe eine gekaufte Voli und kein Problem mit den Gitterabständen:p
Beste Grüße Ingrid
 
zum gitterabstand habe ich dieses gefunden
 
Hallo,
habe heute eine Voliere mit dem Gitterabstand von 2,5cm geliefert bekommen,
kann nur davon abraten!
Habe zwar Rußköpfchen die wesendlich kleiner sind, aber ich denke das 2cm für Rosenköpfchen auch ungeeignet ist!
Laß meine wieder zurückgehen, aber auch wegen der Qualität!
Leider ein Fehlkauf!:(
Gruß Daniela
 
Hallo,

Alle Volieren, die mir gefallen haben einen Gitterabstand von 2cm.
Jetzt meine Frage:
Ist dieser Gitterabstand für Rosenköpfchen geeignet oder etwa doch etwas zu groß?
Das ist definitiv zu viel! Da besteht die Gefahr, das kleinere Vögel ihren Kopf durchstecken, ihn dann nicht mehr rauskriegen, und dir elendig krepieren, wenn du es nicht rechtzeitig merkst :-(

Mehr als 15 mm sollten es nicht sein. Allerdings wird es schwierig werden, im Fachhandel vor Ort eine passende Voliere zu bekommen. Da kann ich nur Versandhandel / Ebay empfehlen.

Weniger ist da IMHO eh' besser. Vielleicht sollen in die Voliere ja auch mal Rußköpfchen oder Sperlingspapageien... weiss man ja nicht, was in xx Jahren ist. Und mit 15 mm bist du auch bei denen auf der sicheren Seite.

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Rosenköpcfhen: Welche Gitterabstände?

Ähnliche Themen

Karmacoma
Antworten
6
Aufrufe
1.269
Sammyspapa
Sammyspapa
Canary20
Antworten
3
Aufrufe
1.147
Canary20
Canary20
H
Antworten
2
Aufrufe
1.130
HopeZer0
H
K
Antworten
3
Aufrufe
2.185
karl123
K
Zurück
Oben