Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo an alle, ich bin hier neu und möchte mich bzw. meine 2 kleinen süßen gleich mal vorstellen. Habe seit gestern 2 Pfirsichköpfchen...
H

hedaka

Guest
Hallo an alle,

ich bin hier neu und möchte mich bzw. meine 2 kleinen süßen gleich mal vorstellen. Habe seit gestern 2 Pfirsichköpfchen (hoffentlich ein Paar) und habe mir damit einen langersehnten Traum erfüllt. Sie sind noch namenlos, dies wird sich aber in den nächsten Tagen ändern. Nun interessiert mich ja brennend, wie ich den beiden ihre riesige Zimmervoliere am besten einrichte. Im Moment haben sie sich bis unter das Dach verkrochen und hocken da ängstlich auf der Stange rum. Ich glaube, sie finden es gar nicht lustig, sie schauen jedenfalls sehr unglücklich. Wie lange wird es dauern, bis sie sich so einigermaßen zu Hause fühlen?
 
Hallo und Willkommen

Agas sind eigentlich immer eher zurück haltent, ausser man hat eine Handaufzucht!
Rechne so bis zu einer Woche eingewöhnungszeit. Nach dieser Zeit kannst du dan auch den ersten Freiflug machen.. Wichtig nie draussen füttern, so das sie von alleine in die Voliere zurück gehen..

Einrichten soviel wie möglich Naturaeste benutzen, am besten verschiedene Dicken. Ist gut für die Füsse! Dan auch wichtig bei den Krummschnäbler einen guten Grietstein damit sie den Schnabel wetzen können..

Du sprichst von einem Dach an der Voliere! Würde ich entfernen und nur ein Gitter montieren. Vorteil mehr Licht und besserer Überblick..

gruss
 
Ups und ich dachte, dass mit dem Dach wäre die Idee überhaupt. So eine Art Rückzugsmöglichkeit halt....Ich schau mir die Sache gleich nochmal an, vielleicht ist das mit der Entfernung ja ganz einfach. Vielen Dank aber für Deine schnelle Antwort....
 
Als versteck möglichkeit bietest du besser Schlafbrettchen mit zwei seitenwänden.. oder eine Korkröhre... Aber vorsicht sollte kein geschlossener Kasten sein, da sonst der Startschuss zum brüten los geht..
 
Korkröhre? Wie, wo, was....woher? Überhaupt plagt mich ein Problem, das Angebot an Fachgeschäften ist hier nicht wirklich prickelnd. Ich war schon mal in einem, es nannte sich Fachgeschäft, da gab es viele schöne Sachen für Hunde und Katzen, Fische und auch eine Sorte Futter für Wellis und eine Sorte Vogelsand. Immerhin......
 
kauf dir blos nicht zuviel künstliches Schnik schank Zeugs.. wie im Link von Anette ;)

Schade fürs Geld und die Natur gibt viel besser Sachen her ;)
 
Bei Ricos ist ja wirklich alles, was das Aga-Herz begehrt. Hat jemand Erfahrung mit den Lieferzeiten?
 
Rico liefert enorm schnell. Meistens 1 oder 2 Tage nach Bestellung,hast du die Ware.
V.G.
Annette
 
Noch etwas vergessen.
Bei Rico kannst du dir auch kostenlos den Latalog zuschicken lassen. Es sind auch wertvolle Tipps darin. Hier mal die Telefonnummer: 07141-281280
Viel Spaß beim Durchstöbern.

Gruß
Annette
 
Rico´s

...liefert schnell und hat sehr gute Qualität. Das Futter hat mich sehr überzeugt und die Korkröhren sind bei uns sehr beliebt.:zustimm:
 
Guten Morgen,

ich freue mich über die vielen Tipps. Ich werde nachher gleich mal den Katalog bestellen. Auf alle Fälle solls die Korkröhre sein. Meine Kleinen Namenlosen sind schon etwas mutiger geworden. Sie haben die Voliere schon mal inspiziert und ich glaube, für o.k. befunden. Die Futternäpfe haben sie auch gefunden, nur drängeln sie sich ständig vor einem rum. Dabei sind doch 2 da. Nun habe ich noch das Namenproblem. Alle die Namen, die ich mal andachte, passen jetzt gar nicht zu ihnen. Gibts da sowas wie ein Vogelnamenbuch?
 
Liebe Anette,

danke für Deine vielen Hinweise und Links. Die Namensgebung ist dadurch noch komplizierter geworden. Der Familienrat tagte gestern dazu nochmal mit dem Ergebnis: OSKAR und OLIVIA

Viele Grüße
Katrin
 
Thema: Vorstellung

Ähnliche Themen

Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
326
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
457
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben