einsames Rosenköpfchen

Diskutiere einsames Rosenköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Wie erwähnt habe ich ein Anliegen und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund hat vor kurzem ein Rosenköpfchen geschenkt bekommen...
L

Lillyheart

Guest
Hallo,

Wie erwähnt habe ich ein Anliegen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Freund hat vor kurzem ein Rosenköpfchen geschenkt bekommen.
Keiner weiß wie alt es ist. Der vorherige Besitzer hatte das Rosenköpfchen ebenfalls, vor 2 jahren, geschenk bekommen.
Nun ist der Partner kurz vorm Sommer gestorben und seit dem,lebte das Rosenköpfchen nur noch mit 4 Pfirsichköpfchen zusammen in einer Außenvoliere.
Der vorherige Besitzer sagte es sei ein Weibchen, kann dieses aber nur durch das Verhalten, sprich wo der Partner ncoh da war, bestätigen.
Ob er mit den 2 gezüchtet hat weiß ich nicht.

Nun müssen wir dringend ein Partner suchen, ich möchte nicht dass esie alleine bleiben muss. Sie lebt momentan bei meinen Freund, es scheint ihr zwar gut zu gehen, aber ein Partner muss trotzdem her.

Hat einer eine Idee wie wir schnellstens einen Partner finden können?
Und kann man auch einfach einen gegengeschlechtlcihen Partner dazu setzen?
Es ist ja nicht soeinfach einen Singel schwarm voller Rosenköpfchen zu finden, wo sie sichselber einen Partner aussuchenkann.

Um eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

lg
 
Hallo,
du kannst dich an ain wenden, dort könnte sich dein Rk einen Partner selbst suchen. Allerdings gibt es nur eine Station in NRW. Ich weiß ja nicht, ob du den Weg auf dich nehmen würdest.
Nächste Möglichkeit wäre, das du einen Züchter findest,der evtl auch deinen RK zum Verpaaren aufnimmt oder du setzt versuchsweise einen artgleichen ,gegengeschlechtlichen Aga dazu. Dann würde ich aber von beiden Tiere eine DNA durchführen lassen. DIe Federn kannst du selbst ziehen und hier dann einschicken.
Viele Grüße
Annette
 
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort.
Ich glaube ganz nach NRW ist zu weit,vorallemmuss ich ja dann 2mal runter, zumhinbringen und zum abholen. Das geht aufs Sprit :( sonst hätte ichja auch shcon dran gedacht.
Nen Züchter zu suchen, bin ch schon dabei, nur leider nicht so einfach.
 
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort.
Ich glaube ganz nach NRW ist zu weit,vorallemmuss ich ja dann 2mal runter, zumhinbringen und zum abholen. Das geht aufs Sprit :( sonst hätte ichja auch shcon dran gedacht.
Nen Züchter zu suchen, bin ch schon dabei, nur leider nicht so einfach.

Hallo du könntest auch mal bei Vögel aus dem tierschutz od. bei den Kleinanzeigen im forum nachschauen, da sind auch öfter Vögel dabei die einen Partner suchen od. ein neues Zuhause.
Beste Grüße Ingrid
 
Ich glaube ganz nach NRW ist zu weit,vorallemmuss ich ja dann 2mal runter, zumhinbringen und zum abholen. Das geht aufs Sprit :( sonst hätte ichja auch shcon dran gedacht.

Hallo,

Fragen kostet erst mal nix, und es lassen sich immer wieder Transporte oder Mitfahrgelegenheiten organisieren.

VG digge
 
Hallo,

vielen dank für die agnzen antworten...
NRW ist schon eien weite strecke aber ich glaube es würde sich irgendwie machen lassen. ich werde wohl mal Kontakt aufnehmen.

lg
 
Hallo :-) das tut mir aber leid, dass Du so ein einsames Rosenköpfchen hast. Ich hatte ein Pärchen (ca. 13 Monate alt), von dem mir die Henne entflogen ist. Zu dem gar nicht so einsamen Hahn habe ich ein Pärchen von einem Züchter dazu gesetzt. Die verstehen sich ganz gut, aber eigentlich fehlt mir noch eine Henne.
Schöne Weihnachten.
Gruss
Dirk aus Schleswig-Holstein
**********
 
Thema: einsames Rosenköpfchen

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.248
Tante von Rosi
T
T
Antworten
37
Aufrufe
3.618
_Yasmine_
_Yasmine_
Z
Antworten
11
Aufrufe
1.550
Zwergi
Z
D
Antworten
6
Aufrufe
1.028
Die Mietz
D
Zurück
Oben