Bilder vom Nest (Rußköpfchen)

Diskutiere Bilder vom Nest (Rußköpfchen) im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Drei Eier in zwei Tagen Hallo Ihr, so nu is es soweit, habe heute drei meiner Meinung nach riesen große weiße Eier in ihrer Bruthütte...
ach danny geht wohl momentan alles schief, mir starb gestern auch eine Henne...
kann dir leider nicht sagen was das richtige ist , oder was du noch versuchen könntest.. Vielleicht wäre es wirklich besser, wie Peter sagt, alles so zu lassen wie es ist.. :~
 
Hallo Fabian,
was soll ich sagen, bin ein schlechter Tröster kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht. Kopf hoch!!

Hallo Peter,
sorry, aber man will doch eigendlich nur helfen, gut war die falsche Entscheidung
aber weiß man das vorher.
Weiß man vorher ob man es der Natur überlassen sollte oder vielleicht doch eingreifen soll, viele Küken haben es auch nur durch Hilfe schaffen können!
Werde es jetzt so lassen (offen) und beobachten, alle vier werden gefüttert und sehen soweit O.K. aus.
Gruß
 
Hallo Ihr beiden, das tut mir scgrecklich leid aber es sollte wohl nicht sein.....:trost:
 
Ich hoffe das sie bald ihre ersten Startversuche machen!
Das gerupfe muß für die Kleinen schrecklich sein, so laut wie sie piepen! :(
Wenn es Futter gibt hört sich das ganz anders an!
 

Anhänge

  • IMG_3473.jpg
    IMG_3473.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3449.jpg
    IMG_3449.jpg
    25 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_3462.jpg
    IMG_3462.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 57
Hallo!

Können die häufigen Störrrungen eine Ursache sein?
Ich habe letztens nämlich etwas ähnliches bei einer Amazonebrut gelesen.
Da wurden die Jungen gerupft, weil zu oft kontrolliert wurde. Wurde nicht kontrolliert, wurde nicht gerupft.

Georg, wie oft hast du bei deinem rupfenden Paar kontrolliert? Meinst du, dass das sein könnte?

Viele Grüße,
Richard
 
Hallo Danny

ja das Geschrei ist ganz anders wenn die JV gerupft werden, kenn ich auch von meinem Paar letzten Herbst..
Aber mit dem ausfliegen musst du dich wohl noch einwenig gedulden. Vor 40 Tage werden die noch nicht gross ausfliegen.. so meine Erfahrung..

Hast du den das Gitter noch dran? Wie wäre es mit unterstüzent füttern? Ich denke für die 4 übriggeblibene ist die grösste Gefahr nun durch..

gruss und weiterhin viel Glück

Richard@ ich denke nicht das es am kontrollieren liegt, wobei ich es natürlich von den Russköpfchen nicht kenne.. Bei meinen habe ich jeden Tag ein oder zwei mal rein geschaut und nie was passiert.. Die grossen Papageienvögel reagieren dort viel heikler drauf..
 
Hmm, werde es testen,
vielleicht hast du ja recht!
Der Züchter wo ich meine Beiden damals her hatte sagte mir das er jeden Tag mal reinsieht um zu schauen ob alles i.O. ist!?
Gruß
 
Hallo Fabian,
naja, geboren sind sie ja am 26.12 27.12 29.12 30.12
müsste dann ja ab der nächsten Woche ca. losgehen!?
Ja Gitter ist noch oben drauf, was für extra Futter sie bekommen
Futter von Futterkonzept, Eifutter, Aufzuchtfutter Quell, Keimfutter und Obst!
Ach ja Vogelgrit und Mausersalz auch!
Gruß Daniela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm.... 26 plus 40...

Ich verstehe gut, dass du unter den Umständen ungeduldig bist.
Aber Ende nächster Woche sind ja erst 30 Tage rum.
Das wird wohl noch zwei Wochen dauern, bis das erste Junge ausfliegt.
Übrigens fangen sie einige Tage vorher an, im Kasten zu üben.
Das hörst du dann- ist richtig süß!
 
Uups voll daneben, :s echt hübsche Kerlchen :zustimm:
möchte nicht wissen wie unsere in dem Alter aussehen, warscheinlich nur Schwungfedern!:(
 
Hallo Marlies,
wir schrieben auch zeitgleich! :cheesy:
Kann es wirklich nicht abwarten!
Gruß
 
Danny hab mir die letzten Bilder nochmal etwas genauer angeschaut..
Ich will dir nicht noch zusätzlich Angst machen, aber mir scheint die Haut sieht trocken und schrunzelig aus, bekommen sie genügend Flüssigkeit?

Ich würde an deiner Stelle noch einen Handaufzuchtfutter Brei kaufen und einmal im Tag unterstüzent zufüttern...

aber betone nochmal anhand von Bildern sehr schwer zu erkennen.. wenn du magst kannst mir mal ein paar Bilder in original grösse senden so sieht man evt etwas mehr,...

Mail kannst du per Pn an fragen..
 
Hallo Fabian,
naja, geboren sind sie ja am 26.12 27.12 29.12 30.12
müsste dann ja ab der nächsten Woche ca. losgehen!?
Ja Gitter ist noch oben drauf, was für extra Futter sie bekommen
Futter von Futterkonzept, Eifutter, Aufzuchtfutter Quell, Keimfutter und Obst!
Ach ja Vogelgrit und Mausersalz auch!
Gruß Daniela


all@ wäre es nicht auch möglich das die AV zugut gefüttert werden!?
Wenn ich das alles sehe Ei-, Aufzuchtfutter Quell und Keim Futter sind ja alles richtige Energiebomben! Könnte das die AV nicht stressen ?

Bei mir stand nur Eifutter mit Insekten jeden Tag zuverfügung, Körnerfutter mit vermehrten Oelssaten sprich mehr SB und Hanf... Quell und Keimfutter gab es wärend der ganzen Brut/Aufzucht nur 3- 4 mal... selbiges habe ich vermehrt angeboten um die potenz zu steigern sprich vor der Eiablage..

Wie gesagt mit Aepfel Eifutter und Körner mit mehr Oelssaten bin ich immer bestends gefahren

was meint ihr?
 
Ja Danke, habe dir eine Pn gesendet!
Ääh, ich dachte Quellfutter brauchen die Jungen :?
Dann weiche ich das Eifutter wohl besser wieder ein!?
 
ne warum Eifutter einweichen? Brauchst du nicht die Alten nehmen selber Flüssigkeit zu sich... Ist nur ein zusätzlich Risiko das es schimmel im Eifutter gibt..

Ich weiss nur das Quell und Eifutter sehr Energireich ist. Ich gab es lieber vor der eigentlich Brut, den das puscht sie auf und die Vögel sind viel aktiver was ja gut für die Paarung ist..
wärend der Brut habe ich immer sehr wenig Keimfutter gereicht. Sagt mir einfach eine innere Stimme... :prima:
 
danny bitte experimetiere zu diesem zeitpunkt nicht mit der futterzusammenstellung herum. fabian eine "austrocknung" kann ich auf dem foto nicht sehen, falls man eine solche überhaut auf einem fotos sehen kann?!
danny meine rupferkids haben auch so ausgesehen.
obwohl bei deinen ist die rupferei schon ziemlich schlimm! ich hoffe sie gehen nicht auch noch an die schwung und bürzelfedern, sonst schauts schlecht aus mit dem fliegen! weisst du eigentlilch wer von den beiden die kleine rupft, sorry wenn ich es überlesen habe! wenn es die henne ist, müsste man e.v. überlegen ob man sie wegsperrt. der hahn musst es alleine schaffen. habe das bein einem paar von mir so praktisiert. umgekehrt müsste es auch gehen (hahn raussperren) habe ich aber keine erfahrung!?
 
Hallo Georg,
mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt, nur nach dem toten Küken gestern weiß ich nicht?
Nicht das da wieder etwas schiefläuft!
Schreien tun sie nur wenn die Henne drinn ist und füttern tut hauptsächlich der Hahn!
Gruß Daniela
 
Georg vermutlich hast du Recht ;)

wollte nur mal wissen was ihr so denkt über diese Energireiche Nahrung..

Da du schon Erfahrung hast mit Henne aussperren, kann ich dir sagen das auch eine Henne alleine weiter füttert. Mir starb ja mal der Hahn wärend einer Brut, die Henne hat dan 3 Kücken alleine aufgezogen..
 
Thema: Bilder vom Nest (Rußköpfchen)
Zurück
Oben