Aga-Zählung in unserem Forum!!!

Diskutiere Aga-Zählung in unserem Forum!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallöchen miteinander!! Ich habe gerade gesehen, das in unseren anderen Foren die User ihre Vöglis aufzählen! Das können wir doch auch, oder...
782 plus meine 11 chinesischen Agas macht 793
 
Hallo Tante Alice :freude:

sogar in China treiben sich Agas rum:beifall:

Donnerwetter, hätte ich nicht gedacht, dass hier jemand aus dem fernen Osten postet. Findet man dort Agas häufig oder eher selten?

Gruss nach ganz weit weg :)
Andra
 
Neben Wellensittichen ....

Hallo Andra,

neben Wellensittichen sind Agaporniden die am häufigsten anzutreffenden Kleinpapageien auf Vögelmärkten. Zur Zeit sind sie allerdings wegen der Gefahr der Vogelgrippe alle bis Juni unter Verschluss.
Natürlich sind die chinesischen Nachtigallen häufiger anzutreffen, vor allem, weil sie wirklich schön singen können und die Besitzer sich zu Gesangswettbewerben in den Parks treffen können. Das Singen habe ich meinen gefiederten Freunden noch nicht beibringen können. Aber ansonsten sind die Sino-Afrikaner ebenso putzig wie die Euro-Afrikaner.

Gruß aus Beijing

Tante Alice
 
Hallo,

ich bin ja eigentlich mehr im Edelpapageienforum unterwegs. Aber in unserer Familie gibt es noch 2 Rosenköpfchen.
Also sind es jetzt 795 :D
 
Hier ein paar Bilder.....
 

Anhänge

  • PICT0024.JPG
    PICT0024.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 27
  • PICT0039.JPG
    PICT0039.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 28
  • PICT0020.JPG
    PICT0020.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 29
Hallo Regina,
ist ja heftig, die verstehen sich wohl super mit den grossen Verwandten :zwinker: Das sieht sehr harmonisch aus!

Hi Tante Alice,

aber noch eine Frage hatte ich :D 8) die Agas behalten doch auch in China ihre runden Kulleraugen, oder?:zwinker: Oder schauen die einen dort aus Augenschlitzen an?
Nicht ganz ernst gemeint!
Herzliche Grüsse
Andra
 
Hallo ich wage ja gar nich erst zu schreiben wieviel bei uns rumflattern.:) Nach meinen letzten Zählungen haben wir mit den neuen ausgeflogen Jungen etwas über 300 von den Biestern:zwinker: .:freude:
 
Oh Gott, da darf ich auch nie hingeraten :zwinker: meine Sammelleidenschaft würde den Chefpfleger in den Ruin stürzen:)

Aber das muss der reinste Farbenrausch sein, so viele verschiedene Agas anzuschauen!
Gruss
Andra
 
Hallo Andra,

die Augen sind und bleiben rund, keine Chance, Schlitze daraus zu machen. Ist bei mir wie übrigens auch beim gemeinen Hausspatz, der hier am meisten wild rumflattert, genauso.

Mit fernöstlichen Grüßen

Tante Alice
 
na aber Hallo ...

Alfred und Else zählt mal mit hinzu :freude:

also : + 2

mfg Rolling
 
Hallo Zoe!

Als ich deine 2 sah, dachte ich gleich, huch das sind ja Piep und Dijanna:zwinker:.

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,

sehen deine genauso aus?

Der Pastellfarbene ist unser Weibchen "Rudi". :D und der mit dem roten Köpfchen ist unser Hahn "Zoe".:o
Bei der Namensgebung wussten wir noch nicht wer was ist und jetzt hat halt jeder seinen Namen weg.
 
Hi:freude: sind Alfred und Else neu hier?

Süss und ein tolles Blau, zum Stehlen schön:zwinker:
Gruss
Andra
 
Hallo Regina!

Die Henne heißt Dijanna (Name von meiner Tochter) und Piep der Rote (eigentlich Piep Piep, Name von meinem Opa:D).

Piep und Dijanna Dez. 2006 010.jpg Agas 18.02.2007 016.jpg

Ich glaub, sie ist doch etwas blauer, sieht auf den Fotos so aus.

Liebe Grüße
sandra
 
...über 1000, oder wie???

Hi,


zunächst wollt ich meine beiden Neuen melden, zwei ganz arme Würmchen, die in einer dunklen Ecke, ohne auch nur einmal Freiflug zu haben, hausen mußten, in einem völlig verdreckten :+kotz: und verrosteten Käfig, in dem`s nur Plastikstangen gab...! :traurig: :traurig: :nene:
Der einzige Trost war: sie hatten sich! :trost:

Das eine is `n bereits 16 (!) Jahre altes Rosenköpfchen.

Und das andere -mal wieder- `n Mix, wohl aus RK und PK, vielleicht auch SK, das um die 5 sein soll...
Ich stell`s den Experten bei Gelegenheit mal vor, zur Idendifizierung! :zwinker:


Aber wieviele Agas hammer denn nu im Forum?! :?

Mit Alfred und Else von "Rolling" und mit meinen beiden Mäuslen wären`s 799...

Aber wenn wir die "über 300" von "Hagemeier" dazuzählen, simmer scho bei weit über 1000...

Aber wieviel genau??? :+keinplan
Mmmmm... :hmmm:
 
hmmm da Hagemeier die Zahl seiner Tiere nicht genau weiss würd ich einfach sagen wir einigen uns jetzt auf die

1000

und dann geht das Zählen munter weiter.

Oder habt ihr noch andere Vorschläge.


Grüssle
Corinna
 
1099 oder 1100?

Hi,


da er ja auf jeden Fall von "...300..." schreibt, würd ich mindestens 1099, also 799 + 300 zählen... :~

Wir können aber auch aufrunden auf glatte 1100, denn er schreibt eigentlich "...etwas über 300..."

Oder?! :~
 
Bin ich sofort mit einverstanden :D :D

Addieren war noch nie meine Stärke :D


Grüssle
Corinna
 
hi zusammen!!



dann will ich mich auch mal bei der zählung beteiligen!!:D


also ein Rosenköpfchen und ein schwarzköpfchen!!


lieben gruß mirko
 
Thema: Aga-Zählung in unserem Forum!!!

Ähnliche Themen

Pfirsichkoepfchen
  • Gesperrt
2
Antworten
22
Aufrufe
1.655
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Ahan
Antworten
28
Aufrufe
8.274
Lunasky
Lunasky
Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.583
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.266
Anastasija_ua
Anastasija_ua
Zurück
Oben