federloser kopf

Diskutiere federloser kopf im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Meien beiden aga (pfirsichköpfchen sind seit einer woche in meiner obhut und haben mir schon viekl freude bereitet doch leider muste ich...
A

Agapapi22

Guest
Meien beiden aga (pfirsichköpfchen sind seit einer woche in meiner obhut und haben mir schon viekl freude bereitet doch leider muste ich feststellen das einer von beiden POLLY nach einigen tagen federn am kopf verlor (das ist heute immer noch so) ich dacht es wäre die mauser ist Ca 5 monate alt aber das scheinz nicht so der andere von beiden LUMPIE auch langsam federlose stellen am kopf bekam!?!? polly schütelt sich auch sehr oft in letzter zeit !! was ist das ich möchte den beiden jetzt ersteinmal den stress ersparen zum ta zu gehen später auf jeden fall!
kann mir jemand helfen

mfg
richard
 
Hallo Richard
herzlich willkommen im Vogelforum!
Kann es sein, dass die Agas sich gegenseitig liebevoll die Federn beknabbern und dabei zu weit gehen? Bei uns wird nämlich ein Tigerfink auf diese Art geliebt, er hat inzwischen einen Vollglatze.
Karin
 
Hallo Richard,

Sie könnten sich gegenseitig rupfen, aber es könnte auch eine Erkrankung dahinter stecken z.B. Viren. Agas zeigen erst sehr spät Symtome einer Krankheit, um nicht von den anderen ausgestoßen zu werden.
Ich denke einen Besuch beim TA müssten sie verkraften.

Gruß Edith
 
Hallo,
Edith hat recht, gehe bitte mit deinen umgehend zum
TA, weil die Viren sind ganz grausige Gesellen und
gerade weil sie noch so jung sind ist es auch viel
zu gefährlich es auf die lange Bank zu schieben(sollte
man bei Vögeln eh nicht).

Einen TA- Besuch werden die beiden schon verkraften,
Aga`s sind ja robuste Tierchen und die haut so
schnell nicht`s um, auf jedenfall kein TA-Besuch
und nachher wenn was passiert machst du dir
vorwürfe und dann ist es zu spät.

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Alles soweit in ordnung bei den beiden der ta hat gesagt ist der stress gewesen und in ca 3 wochen dürfte alles wieder in ordnung sein ansonsten sind die beiden topfit und freuen sich auf ihren ersten freiflug in der wohnung!

danke euch
 
Thema: federloser kopf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben