hat häufig Kratzer am Auge

Diskutiere hat häufig Kratzer am Auge im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo alle zusammen!!! Ich habe ein Problem!! Meine Kleine Foxy hat häufig Kratzer am Auge! Wir haben auch gemerkt, dass sie sich sehr viel...
F

fixundfoxy

Guest
Hallo alle zusammen!!!

Ich habe ein Problem!! Meine Kleine Foxy hat häufig Kratzer am Auge! Wir haben auch gemerkt, dass sie sich sehr viel streiten. Ist das normal ?? Und was kann ich gegen die Kratzer tun??????

Meine Freundin hat gesagt ich soll sie auseinander sperren!!! Aber das will ixh nicht!! Sie wird doch gerade langsam zahm!!!!


Bitte helft mir!!!
 
Hallo

ich nehme an du hast nur 2 Vögel, richtig?

Also normal ist dies sicher nicht, ein Paar das sich versteht zankt sich nicht so das es blutet oder krazer gibt...
Verletzungen an anderen gegenständen können ausgeschlossen werden?

Ansonsten beobachten, solltest du sehen das sie sich heftig beissen kommst du nicht drum rum den zwei frische Partner zu holen.. entweder zwei mehr oder einer tauschen...

viel Glück
 
Hey!

Ja ich habe nur zwei!!! und an Gegenstände kann sie sich auch nicht weh tun! darauf achte ich wenn ich was neues kaufe!!!

Ich habe sie jetzt schon fast ein Jahr! Und sowas haben die beiden nie gemacht!!!

Danke für die Hilfe!!! Ich werde sie weiterhin beobachten!!!
 
Ich habe sie jetzt schon fast ein Jahr! Und sowas haben die beiden nie gemacht!!!

ich nehme an es waren Jungtiere?
Das heisst das sie nun voll Geschlechtsreif sind und die Aggresionen zunehmen, gerade wenn sie sich nicht verstehen..
Weisst du den das Geschlecht der beiden?

Grüsse
 
So wie es sich anhört, scheinen es zwei ´Hennen zu sein. Die Geschlechtsreife hat bekonnen und nu ist Schluß mit Lustig. Laß eine DNA von beiden Tieren durchführen und dann endweder 2 gegengeschlechtliche Tiere ( auch da bitte eine DNA von machen lassen) dazusetzen oder du wendest dich an AIN, dort können sich die Beiden selbst ihren Partner suchen.
Falls es 2 Weibchen sind dann warte nicht zu lange, denn das könnte böse enden.

Viele Grüße
Annette
 
Hallo
würde den Rat von Anette annehmen und ein DNA Test machen lassen!
Denke auch das es kein echtes Paar ist, auch wenn es mit viel Zauber verbunden ist, solltest du so schnell wie möglich etwas tun bevor es mal richtig eskaliert!
Gruß Daniela
 
Hallo,

ich denke auch spontan an eine ziemlich fixe Umverpaarung und denke wie Anette, dass es 2 Hennen sind.

Da ich las, dass Du aus Groß Lindow kommst, kann ich Dir anraten, Dich an Rita Ohnhäuser zu wenden, denn AiN wäre für Dich sehr weit entfernt.

Liebe Grüsse digge
 
Hallo,

lass auf jeden Fall wie die Vorschreiber schon geschrieben haben nen DNA Test machen.

Hier DNA kannste günstig und schnell einen durchführen lassen.

Grüssle
Corinna
 
Hallo!!!!

Ich habe schon ein DNA Test machen lassen. Und da kam raus das es Männchen und Weibchen sind!!!

Gesternnachmittag habe ich nach meine süße geschaut und sie hatte wieder ein Kratzer!! Gestern früh hatte sie diesen noch nicht gehabt!!!

Dann werde ich wohl doch was machen müssen!!!

Mit freundliche Grüße an ALLE HELFER

Katharina
 
Hallo Katharina,:)
würde gern wissen wie du jetzt vorgehst und woran es lag wäre schön wenn du zwischendurch berichten würdest!
Viel Glück!
Gruß Daniela
 
Fast gleiches Problem....

Hallo,

bei mir sieht es seit einiger Zeit mit Kiki und Stitch genauso aus.

Sie streiten ständig und extrem lautstark und Kiki greift Stitchi ständig an bzw. jagt sie ständig. Eine DNA Analyse habe ich noch nicht machen lassen, werde das aber auch schnellstens tun.

Komisch ist nur, das Kiki täglich immer wieder Stitchi füttert und Abends sitzen sie kuschelnd im Schlafhäuschen und plötzlich höre ich sie immer wieder in der Nacht streiten.

Stitch steht dauernd unter stress.

Ich denke, ich kann mittlerweile nachvollziehen, wie Du dich gerade fühlen musst....

Herzliche Grüße
flitzi
 
Thema: hat häufig Kratzer am Auge

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.523
Sandraxx
Sandraxx
K
Antworten
28
Aufrufe
1.854
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
1
Aufrufe
619
Annika
A
O
Antworten
1
Aufrufe
559
FliegendeHollaender
F
Zurück
Oben