Agas und 1 Amazone

Diskutiere Agas und 1 Amazone im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo eigentlich bin ich bei den amazonen zu hause. nun meine frage: hat jemand erfahrung damit agaporniden mit einer venezuela amazone in...
amazonica4

amazonica4

Mitglied
Beiträge
64
Hallo

eigentlich bin ich bei den amazonen zu hause.
nun meine frage:
hat jemand erfahrung damit agaporniden mit einer venezuela amazone in einem raum und natürlich getrennten käfigen zu halten?

mfG Heike
 
Hallo Heike,

Erfahrung habe ich auf dem speziellen Gebiet was Deine Frage angeht nicht aber generell gilt:
in einem Raum mit getrennten Volieren/Käfigen und getrenntem Freiflug ist okay.
Allerdings achte da drauf, dass die Vögelarten sich nicht gegenseitig auf`s Dach steigen können, damit meine ich das auf jeden Fall beim jeweiligen Freiflug des einen,die Voliere/Käfig des anderen, abgedeckt sein muss. Hierbei bietet sich Plexisglas/Folie an. Agas neigen dazu, allem was sich ihnen auf`s Dach setzt, in die Füsse zu beissen, und wenn es ganz lumpige Gesellen sind, ist es ratsam auch die Seiten "einbruchsicher" zu machen. Agas schrecken nicht vor der Grösse eines anderen Tieres zurück.
Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter!

Liebe Grüsse digge
 
Hallo digge

vielen dank für die antwort,ja sie hilft mir weiter.



mfG Heike
 
Thema: Agas und 1 Amazone

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben