Zutraulichkeit

Diskutiere Zutraulichkeit im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Also ich habe gerade in einem Thread gelesen das Agas nicht wirklich zutraulich gegenüber dem Menschen sind. Wollte mal wissen wie es bei euch...
S

scm

Guest
Also ich habe gerade in einem Thread gelesen das Agas nicht wirklich zutraulich gegenüber dem Menschen sind. Wollte mal wissen wie es bei euch allen ist, wie weit trauen sich eure Agas euch zu nähern?
Also bei uns ist es so das sie vllt. mal 1 Meter von dir landen aber näher kommen sie nicht. Ist es da vllt. mit der Zeit noch drin, dass sie auf dem Kopf oder Finger landen oder brauchen wir uns da keine Hoffnungen machen?
 
Hallo,

ich denke wenn man geduldig ist und den Vögeln genug Zeit lässt und sich intensiv mit hnen abgibt kann man eine gewisse zutraulichkeit bekommen.... Vor kurzem war es bei mir soweit dass die kleinen mir aus der Hand gefuttert haben und sogar ganz liebevoll an meinem Finger rumgesuggelt haben, allerdings weiß ich nicht ob es vielleicht daran liegt dass sie nur wegen der Hirse alles tun würden....
 
Hm, das mit der Hirse muss ich mal probieren. Wenn sie die so bekommen haben, war sie meist im Umkreis von 10 metern verstreut :D
 
Das war bei uns auch erst so aber das hat sich langsam gesteigert. Zuerst war die Hirse immer einfach nur so da, dann hab ich mit Klickertraining angefangen und sie haben wohl gerafft das klicken was gutes ist und dann konnte ich mich wenn sie an der Hirse waren auch daneben setzen und ie ließen sich nicht stören, immer näher heran und eines Tages hab ich die Hirse festgehalten und sie kamen zu mir und haben gefuttert, bis sie irgendwann so an meiner Hand waren.

Aber ich kann dir sagen, da brauchst du ganz schön viel Geduld!
 
:zwinker: Hallo scm, ich denke das ist total verschieden , manche schreiben das AGAS sich auf die Hand setzten u.s. w. meine tun dergleichen nichts, habe sie schon drei jahre aber sie sollen so sein wie sie sind.
Es ist auch so schön sie zu beobachten u. ihre besonderen Töne für bestimmte Stimmungen zu hören, sie siend einfach intressant u. lieb.
Beste Grüße Ingrid:zwinker:
 
Da muss ich Ingrid aber auf alle fälle zustimmen, es heißt schließlich nicht nur weil sie nicht zutraulich werden, dass man keinen Spaß daran hat
 
Das hab ich ja nicht behauptet, dass es kein Spass macht sie zu beobachten, aber wer möchte nicht das die kleinen dir auf dem Kopf rumhüpfen! :D

Was ist Klicktraining?
 
Wir haben jetzt mal mit dem Clickertraining angefangen, bisher kamen wir aber noch nicht zum clicken, sie fliegen immer wieder weg wenn man was hinhält! Naja die Geduld nicht zu verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld ! :D
 
Dann leg doch mal was leckeres dort hin wo es sonst auch immer war und klick dann, so hab ich auch angefangen, wenn ich es hingehalten habe oder in die nähe kam sind meine auch geflüchtet
 
Thema: Zutraulichkeit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben