Entscheidung fällt schwer...

Diskutiere Entscheidung fällt schwer... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Wir überlegen...und überlegen... Die Auswahl unserer zukünftigen gefiederten Mitbewohner haben wir jetzt schon etwas einschränken können: 4...
Hi Sanni
ENDLICH. War wohl wirklich schwer, aber haste ja geschafft. Ich wünsche Dir viel Freude mit den Rackern. Wann kommen sie denn nach Hause ? Ich hoffe auf weitere Berichte, und wenn es geht auch Bilder.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Tja, wann...? :+keinplan
Wir wollen 2 Schwarz- und 2 Pfirsichköpfchen...(haben da so ein schönes Bild gesehen, da war's passiert...), sollen alle wildfarben sein...(naja, so einigermaßen, auf jeden Fall nicht blau oder nur gelb...)

Und genau da liegt derzeit das Problem. Wildfarbene Schwarzköpfchen sind derzeit hier in der Gegend schwer zu bekommen.
Pfirsiche hätt ich schon mehrfach 2 haben können...
Aber wenn dann die anderen später dazu kommen und womöglich noch halbe Babys sind...dann gibt's Zoff...neenee, müssen wir wohl noch Geduld haben...

Es ist jedenfalls alles eingerichtet. Weiden-"Baum", Schaukelringe, Brücke, Futternäpfe, Badewanne...hach...da fällt das Warten besonders schwer...

Aber ich weiß es, irgendwann haben wir das perfekte Quartett! :o :jaaa:
 
Sanni

warum willst du den unbedingt zwei verschieden Arten!? Wäre es nicht besser nur eine Art zu halten? Ich finde schon... oder trennst du sie dan... und hast du dir bereist gedanken gemacht was du machst wenn die Vögel Geschlechtsreif sind!?

grüsse
 
Hallo Fabian!
Da wir nicht züchten wollen und die Voliere groß genug ist, sehe ich kein Problem darin...?? :?
Es sind beides starke Arten, die sich gegenseitig nicht "unterbuttern" dürften.
Es sollten schon jeweils Hahn und Henne sein.
Wenn wir Jungvögel nehmen und sich die Pärchen später dann per "Partnertausch" mischen sollten, werden wir es nicht ändern können, da hast du recht. Aber wäre das sooo schlimm? :?

Mein Freund möchte gern Schwarzköpfchen, und wir haben eben dieses tolle Bild gesehen, da hatte jemand genau diese Konstellation zusammen. Das sah sooo süß aus...*träum*
 
hmm was heisst schlimm? jain...

1. sehen viele Halter erst zu spät das Vögel am brüten sind, dan können sie meisten die Eier nicht mehr abkochen, können wollen wie dem auch sei..
2. Hybriden, ein Thema das immer wieder angesprochen wird..
3. es ist einfach nicht die selbe Art.. sicher hast du recht wenn verschiedene Arten dan ein Versuch mit SK und PK. Aber ich halte eben nichts davon, wenn zwei Arten dan bitte getrennt so das sie sich auch nicht finden können...

ansonsten ist es absolut deine Sachen, ich kanns einfach nicht verstehen warum man verschieden Arten zusammen halten muss. Wenn du schon nicht züchten willst!! Brauchst du dir hard gesagt auch keine Wildfarbene zu holen *wie du schon selber erkannt hast, sind nähmlich wildfarbene SK's rarr!!, den sie haben bei dir keinen Nutzen da sie sich nicht vermehren können/dürfen, oder gar die Gefahr besteht von Mixen eben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaaahaaaa...!! Sind alle sooo süß!!!
Und weil eben alle Agas so hübsch sind, bin ich ja schon froh, dass wir uns auf diese 2 Arten festlegen konnten...wer soll da jetzt eine wieder ausschließen...? Und welche?? :? :?

Es ist aber auch so, dass wir keine blauen, grauen oder weißen wollen...die mit den roten Schnäbeln sehen halt "bunter" aus...sorry...!!! :zwinker:

Ich gehe ja schon davon aus, dass es jeweils ein festes Paar von jeder Art werden soll. Und dann könnte man sich das mit dem Züchten auch nochmal überlegen...:~
Aber wenn die kleinen halt partout den "falschen" Partner wählen würden, so dass man Mischlinge erhalten würde, dann muss man ja nicht...
 
Aber warum sind ausgerechnet die wildfarbenen eigentlich so rar??
Habe das Gefühl, die sind nicht mehr "in"...
Alle wollen nur noch blau und mauve und was weiß ich...:(
Dabei hat die Natur meiner Meinung nach das beste Händchen beim Griff in den Farbtopf gehabt...:zustimm:

Nicht falsch verstehen!! Ich schätze die züchterische Leistung sehr hoch, durch die solche interessanten Farbschläge entstanden sind!!
Aber wir habe nunmal einen anderen Geschmack...

Ich verspreche aber, wir schlafen drüber...eventuell könnte ich mich noch mit Lutinos anfreunden...
 
das ist ne gute Frage warum Wildfarbene rar werden!?

Die NAchfrage bestimmt die Farbe sage ich nun mal salop...
Aber sicher hast du Recht das die natur das eigentlich selber im Griff hat.
reine Wildfarbene bekommt man halt nicht mehr so schnell weill eben meist gemischt wurde. Nicht hybriden ,Farbmutationen!! So das es eben keine Reine Wildfarbene mehr gibt, sprich nur noch spalter in Blau..
Sprich es gibt schon noch reine Wildfarbene habe selber noch eine Henne die rein ist.. :)

Auch denke ich, durch den erschwerten Import, das halt nicht mehr viel neue Wirldfarben rein kommen..

Aber muss ehrlich sagen, ich komme auch immer mehr von den Farbmutation ab.. evt. verkaufe ich die ganzen Farben und halte mich auch nur noch an die Wlidfarbe, aber das entscheide ich erst im Frühling..

ansonsten danke fürs drüber schlafen ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ansonsten danke fürs drüber schlafen ;) :D

Klar doch!
Ist ja auch noch Zeit, denn bis jetzt sind alle potentiellen Kandidaten leider noch im Ei...wie mir scheint...:D :D
Ältere Vögel sind keine mehr da, weder blau noch grün.
Aber manchmal ergibt sich ja doch noch irgendwas...wer weiß...:~
(ein grün-blaues Paar würde ich natürlich auch nehmen, Liebe geht vor Schnabelfarbe!) :D
Ich werde auf alle Fälle berichten!
 
ach ja du wohnst nicht zufälligerweise an der Schweizer Grenze?

Ich könnte dir mit einem WildfarbenenHahn x blaue Henne dienen.. sind 6 Monate alt, gerade richtig für eine Abgabe..
 
Hi Sanni und Fabian
Ihr habt wirklich Glück. Wenn ich so dürfte wie ich wollte, würde euer PC platzen
Guido


BITTE KEINE ANTWORT
 
Hi Sanni,

hast du mal die zwei süßen Pärchen von AIN gesehen, die zurzeit ein neues Zuhause suchen (hier im Forum unter Vögel aus dem Tierschutz). Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit, vorallem weil du sicher sein kannst das du zwei echte Paare hast. Ich habe vor knapp drei Wochen selbst ein süßes Paar Pfirsichköpfchen von AIN bei mir aufgenommen, ein wildfarbener Hahn und eine Lutino-Henne und die Beiden haben sich super bei mir eingelebt und ich habe meine Entscheidung nicht bereut. Kann jedem nur dazu raten, denn es gibt genügend Agas, die noch ein schönes Zuhause suchen.
Also nur mal als Gedankenanstoß:zwinker: !

Viele Grüße
Susanne
 
Hi Sanni und Fabian
Ihr habt wirklich Glück. Wenn ich so dürfte wie ich wollte, würde euer PC platzen
Guido


BITTE KEINE ANTWORT

Guido mein lieber schreib doch einfach mal klar text, und kein wisch wasch... was willst du uns sagen?
 
Versteh auch nicht, was er will...:? :?

Bei AiN hatte ich doch schon mal angefragt, das ist aber leider zu weit weg.
 
Thema: Entscheidung fällt schwer...
Zurück
Oben