Hmm, ich hoffe ihr könnt mir helfen, Problem wegen vollgestopften Nistkasten

Diskutiere Hmm, ich hoffe ihr könnt mir helfen, Problem wegen vollgestopften Nistkasten im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben, ich stehe vor einem Problem und vielleicht könnt ihr mir ja helfen ! Und zwar meine Speedy, Schwarzköpfchen ist eine ganz...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich stehe vor einem Problem und vielleicht könnt ihr
mir ja helfen !

Und zwar meine Speedy, Schwarzköpfchen ist eine
ganz fleißige, die schleppt Nistmaterial in den Kasten
daß es nicht mehr feierlich ist, sie kommt selbst ganz
schwerlich noch in den Kasten hinein und gestern
hat sie sogar eine ganze abgeknapperte Kolbenhirse
reingeschleppt, man muß sich daß mal vorstellen,
daß Teil war bestimmt 10 cm lang und dann das
kleine Schwarzköpfchen unglaublich !

Tja, den Kasten soll man ja nun auch regelmäßig
reinigen, aber irgendwie habe ich Hemmungen ihr
das ganze Nistmaterial einfach rauszureißen und
dann wegzuschmeißen, sie hat sich ja solche
Mühe gegeben*grins*

Wie macht ihr daß den ?

Ich hoffe ich bekomme von euch ein paar Tips,
den wie gesagt fände ich es von mir nicht schön,
einfach das Nistmaterial wegzuwerfen !

Danke im voraus

Nymphie (Petra)
 
Also ich habe damalt schon immer den Kasten geleert.
Die brauchen ja schließlich was zu tun :D
 
Moin Petra!

Wenn es denn mal nicht zu einer Brut gekommen ist habe ich den Kasten auch nach einiger Zeit geleert und gesäubert.
 
hi petra,

meinen piepern kann ich ja überhaupt nichts höhlenartiges anbieten, die würden sofort mit der familienplanung beginnen.

als meine berta ihren "brutwahn" hatte, hat sie immer fleißig nistmaterial auf der erde, in einer käfigecke gesammelt.
das "nest" war regelmäßig einmal in der woche weg.

ohne mit der wimper zu zucken fing sie jedesmal von vorne an.
;-)

gruss,
 
Hallo Claudia,

das Problem habe ich auch gerade: Jade hat schon zwei Eier in der Käfigecke gelegt...:o Das letzte ist nun aber schon vier Tage her... Vielleicht gibt sie ja doch auf... Ansonsten gibt's Nistkasten und abgekochte Eier... da bin ich brutal ;) Meine vier "Röschen" reichen mir nämlich ;)

Liebe Grüße
 
hi rosie,

ja mit meiner berta habe ich da echt ein rennen mitgemacht.
sie legte auch irgendwann eier auf den vollierenboden. ich habe sie in ruhe gelassen, damit sie nicht noch neue eier legt, sie hat die brut mit eisernem willen auf der erde durchgezogen. die eier waren aber irgendwann abgestorben.
nachdem das mehrmals passiert war und ernie sie, während sie auf den eiern saß auch noch immer "genervt" hat, beschloss ich ihr doch einmal einen nistkasten zu geben, damit sie wenigstens ihr ruhe hat.
in dem kasten fing sie sofort von vorne an, eier zu legen.
ein küken ist damals geschlüpft, aber es wurde totgebissen. ich weiss nicht ob es berta oder ernie war.

seit dem ist aber ruhe mit der eierlegerei.

gruss,
 
Thema: Hmm, ich hoffe ihr könnt mir helfen, Problem wegen vollgestopften Nistkasten

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
464
Pauleburger
Pauleburger
Stefan von Lossow
Antworten
6
Aufrufe
478
Marius2111
Marius2111
Stefan von Lossow
Antworten
8
Aufrufe
674
Peregrinus
Peregrinus
G
Antworten
9
Aufrufe
1.199
Gelbbacke
G
Nadine-HH
Antworten
12
Aufrufe
1.253
Nadine-HH
Nadine-HH
Zurück
Oben