Rosenköpfchen bei ebay!

Diskutiere Rosenköpfchen bei ebay! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe!!! Schaut mal hier: Link
Hallo,

das ist ja Klasse. Nimmt alles ein gutes Ende für die Agas, schön, dass es auch mal positive Nachrichten gibt.
 
Ich muss auch ein dickes Lob an euch vergeben....Super vorallem das es so hoppla die hopp ging....Echt klasse!:zustimm: :beifall:
 
Toll das den beiden geholfen wird. Leider wohne ich in Sachsen-Anhalt und kann keinen Beitrag dazu leisten.

LG Corinna
 
Das hat ja wirklich super geklappt!!! Und so schnell... :beifall:

Ein großes Danke an alle, die sich so für die Kleinen eingesetzt haben! :zustimm:
 
ebay

nur keine hektik

der anbeiter hat die auktion gestoppt.

aber wie man sieht kaufen leute aus dem forum hier ebenfalls auf ebay ein. und das sind auch * auskenner*, oder?
nur weil ein tier bei ebay steht heißt das ja nicht automatisch das das tier von einem tiergangster gekauft werden würde oder in der bratpfanne endet :bier:
 
Hallo!

Nun, bei mir ist keine Hektik, warum auch?
Es geht doch nur um die beiden Racker;) ,
sie würden bestimmt auch ein anderes gutes Zuhause finden.
Aber helfen kann man doch oder????
Vorallem, wenn man, wie ich die Zeit hat:zwinker: .

Liebe Grüße
Sandra
 
:zustimm: Hallo ihr Lieben,
es gibt positive Neuigkeiten!!!

Die Hilfskette ist komplett:zustimm: Sandra holt die Agas ab und dann schauen wir weiter. Sie wird ihnen zuerst mal einen Namen aussuchen, und der weitere Transport ist auch schon sichergestellt.

Ich bin überwältigt von eurem persönlichen Einsatz Uschi und Sandra :beifall: Danke ihr beiden, das war Spitze!

Ein gutes Zuhause sucht die "Vogelnothilfe" für die Murkels. Sie sind noch jung und ich möchte auch noch etwas über den jetzigen Tierhalter sagen. Die Agas wurden ihm auf einem Tier-Wochenmarkt verkauft, wo Züchter ihre Tiere anbieten. Nicht nur Vögel sondern eine Menge Tiere.

Leider gibt es dort keinerlei Gebrauchsanweisung für die kleinen Stinker:nene: und dann ist man ganz leicht überfordert mit ihnen, Familie und Baby. Keiner sagte ihm, dass unsere Agas nicht einfach zu halten sind, nicht zahm werden, und keiner erzählt, dass sie Möbel und Türen anfressen und mit lautem Gebrüll ihren Unmut kundtun, wenn ihnen was nicht passt:nene:

Es ist das altbekannte Lied, die Murkel sind niedlich, relativ preiswert, schön bunt und man hat auch keine Adresse, wohin man sie zurückbringen kann.

Ich möchte jetzt keine grosse Aktion lostreten, es ist schon öfter vorgekommen und wird auch wieder vorkommen. Wir haben es hier eindeutig
nicht mit einem Tierquäler etc. zu tun.

Die Agas kommen, mein Alexandersittich "Poldi" wurde von seinem glücklichen Besitzer heute abend abgeholt :zustimm: Die Ringstelle und die VF-ler aus dem Sittichforum haben mir hier zu einem happy end verholfen.

ist es nicht viel schöner, sich hier im VF gegenseitig zum Wohle unserer gefiederten Freunde zu unterstützen, anstatt zu streiten:D

Ich könnte euch glatt knutschen;) das war ein wunderschönes erfolgreiches Wochenende für die Pieper:zustimm:
Liebe Grüsse
Andra
 
ich finde es auch total super, das alles so prima klappt und geklappt hat!

zu meiner verteidigung möchte ich eins sagen:

1. Ja, ich hab gesagt das ist Tierquälerei die Vögel einfach so zu versteigern, ich hab mich falsch ausgedrückt wusste, bzw. weiß aber nicht wie ich mich anders ausdrücken soll. es sollte jedenfalls kein falsches Urteil gegen den Besitzer sein....Auch wenn es sich so anhörte.

2. ich hab den besitzer nicht angeschrieben und ihn niedergemacht, sonder ihn gefragt wo er her ist und ihn auf das VF hingewiesen, weil man ja schließlich davon ausgehen muss das er leider Gottes nicht besser zu helfen wusste.

Ich hätte auch gerne mehr geholfen aber leider wohne ich nicht in der nähe....
ich hab auch nicht gesagt er sei ein Tierquäler sondern die Versteigerung, weil es für mich so aussah als würden die Agas per post verschickt werden.

Ihr könnt nun denken was ihr wollt, aber ich hab mich nur um die Vögel gesorgt, wie wahrscheinlich viele andere auch....
 
Hallo Yasmine :trost: das weiss ich:trost: das wir hier Emotionen haben und sie zeigen ist auch voll in Ordnung, schliesslich geht es hier um unsere Agas!

Man sieht hier ganz klassisch, wie leicht man zu Agas kommt, und in was für einem Dilemma man sich befindet, wenn man den kleinen Terroristen dann nicht gewachsen ist.

Das ergeht einem mit einigen Vogelarten so. Ich selber nehme mich da nicht aus, unsere 1. Agas hatten wir auch anders eingeschätzt, wir wussten da noch nicht, dass wir den Rest unseres Lebens Holz und anderes Schreddermaterial heranschaffen müssen und mit Körnerweitwurf und ihren Unarten zurechtkommen müssen :D

Aber wenn man das alles erst mal hinnimmt und vom Aga-Virus befallen ist, dann kann man sich nur noch in sein Schicksal ergeben und ihr glücklicher Sklave sein:zwinker:

Herzliche Grüsse
Andra
 
Da hast du recht, ich hab mir das damals auch anders vorgestellt, gan schön sogar...Aber nun bin ich eine von euch....Ein Agasklave, der gehorcht und seinen Schützlingen ein gutes Zuhause gibt...

das war von mir auch nicht böse gemeint, ich wollte nur mal meinen Standpunkt erklären, aber ich danke dir das du mir das nicht übelnimmst, ich meine vorallem meinen ersten Beitrag zu dem Thema....
 
Hallo!

Ich werde die beiden Racker Donnerstag vormittag abholen
und berichte dann:) .
Vielleicht wollen meine beiden Rabaucken, die Beiden ja dann nicht mehr weglassen:~ .

Liebe Grüße
Sandra
 
:D :gimmefive

Achtung Sandra,
akute Aga-Virus-Gefahr!
Wie war das bei Harry Potter, nicht direkt in die Augen des (der)Monster schauen :) sonst gibt es keine Rettung mehr.......

Bin auch sehr gespannt auf die Murkels und wie Du das mit dem Transport hinkriegst, und ob die dann noch bis zu mir durchkommen..............:?
Liebe Grüsse
Andra
 
Hallo Andra!

Akut ist es glaub ich schon:~ , da brauch ich keine Sclange:D .
Hab es heute meine Tochter erzählt, da sagte sie:
Dann haben wir ja einen Zoo! Darf ich die Namen aussuchen?

:~ :D

Liebe Grüße
Sandra
 
:+knirsch: Ich könnt mich beömmeln.

Gute Fahrt :auto:

V.G.
Annette


Du hast 2 Mails von mir bekommen. Wir telefonieren dann morgen
 
:S Oh, oh Annette,

wenn Du Dich beömmelst, dann ist was im Busche!:)
Hatte mich schon gewundert, Dich hier nicht zu lesen.

Ich bin mächtig gespannt auf die Knirpse und welche Namen sie bekommen.
Nun, wir werden hier berichten, Sandra evtl. kannst Du uns die Agas mal vorstellen, wenn Du sie abgeholt hast?
Liebe Grüsse
Andra
 
Hallo!

Ich zeige Euch, Donnerstag, die Fotos von den Beiden:D
Es werden, wenn es nach Debora geht, garantiert Namen aus ihrer Schulklasse,
sie hat auch ihre Zwerge Kevin und Nuria und Dijanna hat auch so ihren Namen bekommen,
mal sehen, ob ich etwas beeinflussen kann. Grins"

Liebe Grüße
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich hab die 2 Racker abgeholt. Jetzt sind die 2 und meine 2 ganz aus dem Häuschen:D :D :D .

Piep und Dijanna sind jetzt nur noch in Käfignähe:) .

Hier die ersten Fotos:
Agas Febr.07 Pfirsichköpfchen 008 Kopie.jpg

Agas Febr.07 Pfirsichköpfchen 010 Kopie.jpg

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallö,

freut mich, dass das alles so gut geklappt hat.
Die zwei sind sooo süß.
Leider habe ich gerade erst gelesen, dass ihr jmd. für die Dortmund-Sauerland-Route gebraucht habt. Hätte gern geholfen. Wohne ja in Dortmund.
Vielleicht habe ich ja das nächste Mal die Ehre helfen zu können.

Gruß
Sabine
 
Super das es so schnell ging.....Die 2 werden echt dankbar sein....

Sind sie jetzt eigentlich an ihrem richtigen Ziel angekommen?

Und haben sie schon Namen?
 
Hallo Yasmine!
Ja, Debora hat ihnen Namen gegeben:
Sternchen und Blümchen.
Ich konnte sie nicht zu anderen Namen überreden.

Ich bin total verschossen in die Beiden:~ , sie sind sowas von süß
und zierlich, im vergleich zu den Rosenk..
Wenn es nach mir geht sind sie angekommen:D .

Agas Febr.07 Pfirsichköpfchen 016.jpg

Agas Febr.07 Pfirsichköpfchen 018.jpg

Liebe Grüße
Sandra
 
Thema: Rosenköpfchen bei ebay!
Zurück
Oben