Wann sollten Jungvögel beringt werden?

Diskutiere Wann sollten Jungvögel beringt werden? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, bin neu im Forum und habe eine wichtige Frage! Also im voraus - meine bisherigen Erfahrungen habe ich mit Graupapageien und Amazonen...
G

gargel

Guest
Hallo,

bin neu im Forum und habe eine wichtige Frage!

Also im voraus - meine bisherigen Erfahrungen habe ich mit Graupapageien und Amazonen gemacht. Seit acht Wochen habe ich nun auch Russ- und Rosenköpfchen.

So - die "Kleinen" brüten z. Zt. . Brutdauer und Nestling-Zeit sind mir bekannt aber wann ist der richtige Zeitpunkt für die Ringe beim Aga-Nachwuchs??

PS: Ich bin selbstverständlich angemeldet beim Veterinäramt!!

Hoffe auf eure Antworten - Gruss gargel
 
Hallo Gargel,
wenn die Ringe geschlossen sind habe ich gehört das es zwischen dem 8 und 11 Tag passieren sollte!
Zusätzlich kommt es auf die Entwicklung des Küken an!
Gruß Daniela
 
Als Richtwert kannst du den Zeitpunt wo sie die Augen aufmachen nehmen ca 12 Tag.

Wie du den Ring drauf machen mußt ist dir bekannt?
 
Hallo Gargel:

Für 102 Agapornis lilianae (vergleichbar mit nigrigenis) habe ich ein durchschnittliche Zeit von 9,442 Tagen.
Die meisten wurden an 8, 9 oder 10 Tagen beringt.
Die Ringen sind 4 mm.

Wessel van der Veen
 
Ringe

Hallo,
danke an alle für eure Antworten. Damit kann ich wirklich etwas anfangen!!

Wie die Ringe aufgezogen werden weiss ich - kenne ich schon von meinen Grauen.

Also - nochmals danke für die Hilfe.

Gruss gargel
 
Thema: Wann sollten Jungvögel beringt werden?
Zurück
Oben