Gegen das Fenster geprallt

Diskutiere Gegen das Fenster geprallt im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, einer von den Kleinen ist vorhin gegen die Scheibe geprallt erst lag er auf dem Rücken jetzt habe ich ihn ihn den Brutkasten gesetzt und...
Hi Daniela,

ja, ich erinnere mich an das Strichmännchen vielleicht macht es das Kleine genauso während es vor sich hin brabbelt

LG von Silke
 
Hallo Daniela,

ich krame mal, ob ich ein Foto finde. Also wir haben die Türe vom Gästezimmer genommen und ausgesägt :idee:

Unser Aga-Palast-Baumeister hat mir dann ein Modul gefertigt, dass so in etwa ist, wie eine Türe meiner Volie. Das Teil haben wir in die Türe eingesetzt. So kann ich meine Terroristen sehen und sie landen manchmal mit Getöse am Gitter und machen auf sich aufmerksam.

Der Vorteil ist, die Wärme aus den anderen Zimmern geht mit in ihr Zimmer und im Agazimmer ist die Heizung auf Minimum eingestellt. Sie haben eine Temperatur zwischen 16° und 19° im Agazimmer.

Ich freue mich, wenn sie mir im Wohnflur entgegenbrüllen :freude: und ich habe diese Türe wie ein Fenster mit Vorhang dekoriert, das sieht wohnlich aus und sie haben abends ihre Ruhe und sind elegant hinter Vorhangstoff verschwunden. Sie leben mit uns auf Tuchfühlung ;) und warnen uns nachts, wenn sie was hören, oder wenn ihr Chefpfleger schnarcht 8o dann kommt ein ein Anpfiff aus dem Agazimmer, schliesslich hat man als Agas des hauses ein Recht auf seinen Schönheitsschlaf! U N G E S T Ö R T ! :+schimpf

Liebe Grüsse
Andra
 
wenn sie was hören, oder wenn ihr Chefpfleger schnarcht 8o dann kommt ein ein Anpfiff aus dem Agazimmer, schliesslich hat man als Agas des hauses ein Recht auf seinen Schönheitsschlaf! U N G E S T Ö R T ! :+schimpf

Liebe Grüsse
Andra

ich kriege mich nicht mehr ein:hahaha: :grin2:

Ihr Chefpfleger kann sie ja nicht um den Schönheitsschlaf bringen, das geht doch nicht:D

LG von Silke
 
Hallo Rita,
ich mußte so laut lachen wie ich das gelesen habe, ja, ja die Agas haben uns voll im Griff! :whip:
Der kleine Kamikaze ist heute in einen größeren Käfig umgezogen und macht sich sehr gut! :freude:
Er hat auch null bock auf Aufzuchtfutter mehr, frißt schon fleißig Apfel und Körner und Kämpft mit einer Knabberstange! :+schimpf
Lasse ihn jetzt bis Freitag in diesen Käfig wieder Flugsicher werden und schau mal wie fit er dann ist!
Grüßle Daniela
 

Anhänge

  • IMG_4086.jpg
    IMG_4086.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 27
  • 666.jpg
    666.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 32
Hallo :zwinker: ja, die Monsterchen haben überall das Sagen, ich überlege schon, ob ich mich als Aga bei Forenmitgliedern bewerben soll, wenn ich wiedergeboren werden sollte8)

Ich habe einen tiefen festen Schlaf, höre schon gar nicht mehr, wenn mein Mann Baumstämme bearbeitet in der Nacht :) aber sobald Snoopy oder Ernie ihren leisen eindringlichen Ton wiederholt rufen, bin ich sofort wach8o denn Snoopy hat bereits 2 x Einbrecher gehört und gemeldet. Im Nachbarhaus und ich habe mich nicht getraut, die Polizei anzurufen. :nene:

Die denken doch glatt, ich hätt nen Vogel :D andere Nachbarn haben zur gleichen Zeit in der Nacht auch was gehört, waren aber nicht sicher und kriegten die Ehemänner nicht wach............

Und wenn jetzt der Snoopy rummotzt, weil sein Chefpfleger schnarcht, habe ich trotzdem was davon:p ich muss den stoppen, damit der Kleene die Klappe hält! Ja, und dieser verärgerte Laut ist wieder ganz anders. Lauter, sauer und fordernd, "stell ihn ab" heisst das. So schimpft er auch bei den startenden Frachtmaschinen früh um 4.00 Uhr, das Pfeiffen und Brausen nervt ihn auch!

Wenn hingegen unbekannte Geräusche während der Nacht gehört werden, dann ruft er leise und eindringlich, und ich muss zu ihm gehen und ihm sagen, dass ich es gehört habe. Dann ist er sofort still, und hat ja nun die Verantwortung an mich abgegeben......

Wenn wir spät in der Nacht oder früh morgens nach hause kommen, setzt es auch was:+schimpf Wir können noch so leise schleichen, haben das Bett fast erreicht, MOTZ er teilt uns mit, "ich habe euch gehört, da könnt ihr noch so leise sein."

Der Chefpfleger witzelt, an der Schwiegermutter kommst Du locker vorbei, am Snoopy nicht, no chance!"

Bis später
Gruss
Andra
 
Wie hammer ist das denn? Euer Snoopy ist ja sowas von genial, ganz schön gewitzt!
 
Hallo,
vor einigen Monaten hatte ich die Geschichte von Snoopy mal geschrieben :) er ist der Wächtervogel in meinem Schwarm und auch der Jüngste mit 3 Jahren. Er ist der Hahn, den Chef-Knöpfchen sich bei AiN ausgesucht hat.

Er hat uns schon toll blamiert :D eine Dame hat uns ihren verwitweten Welli gebracht, den wir wieder vergesellschaftet haben. Sie machte mich aufmerksam, was da hinter meinem Rücken im Vogelzimmer vorging:hahaha:

Snoopy ruckelte die ganze Aga-Nummer am Seil runter, volle 6 Minuten! Knöpfchen sass ungerührt daneben und schaute seinem Treiben zu:p unsere Besucherin fragte interessiert, was der da treibe, ob es das sei, für dass sie es hielte? Ja, genau das! Wellis sind da wohl etwas dezenter........

Sie grinste und meinte, da wir unter uns waren, das müsse sie sich ansehen, weil sie so eine Vorführung noch nicht gesehen hätte! Ja, Snoopys Peep-Show kommt gut, er gibt alles! 1 Füsschen krümmt er und hält es in die Luft und die ganze Zeit geht es Ufz Ufz Ufz ,es ist die Mega Show schlechthin.

Eines unserer Nachbarskinder meint ganz treffend "Poh geil, was der Vogel da macht..... er hatte den Durchblick 8)

Gruss
Andra
 
Wieder zu Hause!

Lach, :zustimm: das zeigt die Männer wieder von ihrer besten Seite!
Echt super Geschichten die du uns erzählst! :prima:

Klein Kamikaze ist heute morgen in sein endgültiges neues Zuhause eingezogen, :freude: habe erst beim Tierarzt angerufen und der sagte mir das ich ihn nach meiner Beschreibung ruhig zu den anderen gesellen kann!

Und er fühlt sich Agawohl, wurde nach einem bischen gezicke von den Geschwistern bei der Platzverteilung doch herzlich willkommen! :trost:
Die erste Std. war erstmal die verpasste Kuschelzeit wieder einholen angesagt, echt süß immer zwischen Mama und Papa richtig aufdringlich rangedrückt/zwischengedrückt! :p

Und dann gab es wie auf den Bildern zu sehen eine Menge zu erzählen!
"Waaas, 8o nein das ist ja kaum zu glauben :nene: "
Gruß und danke für Eure Hilfe von Kamikaze und mir!
 

Anhänge

  • IMG_4104.jpg
    IMG_4104.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_4111.jpg
    IMG_4111.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_4106.jpg
    IMG_4106.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4108.jpg
    IMG_4108.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 20
schön zu hören, dass es gut ausgegangen ist!
 
Thema: Gegen das Fenster geprallt

Neueste Beiträge

Zurück
Oben