Schneiden der Krallen

Diskutiere Schneiden der Krallen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Mein Moritz hat - wie ich meine - zu lange Krallen. Er ist (noch) nicht soweit, dass er handzahm ist. Wie kann ich ihm am besten - ohne ihm weh zu...
A

Andy-Dandy

Guest
Mein Moritz hat - wie ich meine - zu lange Krallen. Er ist (noch) nicht soweit, dass er handzahm ist. Wie kann ich ihm am besten - ohne ihm weh zu tun - die Krallen kürzen? Wer hat Erfahrung?

Danke und Gruß

Andy
 
;) Hallo Andy, das mit den Krallen weis ich jetzt nicht so genau aber du könntest es doch vom Tierarzt machen lassen.
Hast du eigendlich Naturäste u. Klettermöglichkeiten da nützen sich normal die Krallen auch etwas ab.
Ich habe meine schon zwei Jahre aber noch nie Krallen geschnitten sie haben allerdings auch lauter Naturäste, Liane u. Baumrinde zum Klettern, habe noch nicht bemerkt das die Krallen zu lang währen;)
Beste Grüße Ingrid
 
hallo andy
naturäste sind ganz wichtig. so nutzen sich die krallen ab. du kannst aber zusätzlich die futtertöpfe auf einen ytonstein setzen. so müssen sie zum fressen über den stein laufen und nutzen ihre krallen ab. ausserdem knabbern sie gerne am stein.
 
Thema: Schneiden der Krallen

Ähnliche Themen

Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.024
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.470
1941heinrich
1941heinrich
JuliaDSC
Antworten
7
Aufrufe
1.003
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
5
Aufrufe
776
1941heinrich
1941heinrich
Y
Antworten
12
Aufrufe
907
Evy
Zurück
Oben