Schlafsack...??

Diskutiere Schlafsack...?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Muss mal was loswerden... Wir haben für unsere 4 Agas extra Schlafhäuschen gebaut. Als es um die Streit gab, hab ich noch ein zusätzliches...
S

sanni

Guest
Muss mal was loswerden...

Wir haben für unsere 4 Agas extra Schlafhäuschen gebaut. Als es um die Streit gab, hab ich noch ein zusätzliches Brett angeschraubt.
Naja, mal abgesehen davon, dass weiter gezetert wird, wer wohin darf und wer nicht, war ich letztens ganz schön geschockt. 8o
Ich schaue abends nochmal nach den Piepern, da fehlt einer!! :nene:

Ich fand ihn dann in einem Jutesack, den ich zusammengerollt aufgehängt habe. Da ist unten eine Ecke, da passt ungefähr eine Hand von mir rein.
Dort kriecht er rein, wendet drin und schläft dann da!

Habt ihr sowas auch schon mal beobachtet?

Inzwischen gibt es natürlich auch tagsüber Gezeter um den Sack, weil die anderen wissen wollen, was da drin ist...sie dürfen aber meist nicht...:+schimpf
 
Hi sanni
Ist doch voll Aganormal dat sich um Schlafplätze gezankt wird. Wenn dann eine Jutesack rumliegt, wat meinste denn wie Agas sich dann Verhalten ?????
RICHTIG: AGANORMAL
Agas sind eben neugierig. Bin mal gespannt wie lange der Sack hält:trost:
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Sanni,

Aga im Schlafsack hört sich richtig spannend an :). Verstecken und danach schreddern ist aber auch ein tolles Spiel. Wir können ja mal auf Deinen Jutesack wetten, vielleicht macht es ja noch eins bis zwei Wochen ....

Viel Spaß weiterhin

Petra
 
Hi Sanni,

Aga im Schlafsack hört sich richtig spannend an :). Verstecken und danach schreddern ist aber auch ein tolles Spiel. Wir können ja mal auf Deinen Jutesack wetten, vielleicht macht es ja noch eins bis zwei Wochen ....

Viel Spaß weiterhin

Petra

Hihi!
Ja, aber nur vielleicht...!
Gestern abend gab es eine heftige Auseinandersetzung um das Teil...:+schimpf
Ich würde ja auch gern mal ein Foto machen...aber entweder man sieht gar nix vom Vogel oder er flattert schon wieder laut krakelend heraus...:traurig:
 
Hi Sunni
Der Jutesack hält keine Woche.
Liebe PETRA, die Wette gilt.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Zwischenstand: alles noch bestens mit dem Sack! :D
Klein-Aga kriecht immer tiefer hinein...hab vorgestern abend schon wieder alle Leute, Hunde und Taschenlampen mobilisiert: "DA FEHLT EINER!! SUUUCHEN!" 8o 8o
Aber er war wieder im Sack...gaaanz hinten...!!
Wie macht der das bloß...? :idee:
Vorn, wo der Sack etwas durchscheinend ist, hatte ich ja "durchleuchtet"...
 
Liebe Sanni,

erstaunlich widerstandsfähig dieser Jute-Sack :) "Wie macht er / sie das bloß" ist doch die Lieblingsfrage bei uns ... geht mir oft genauso.

Liebe Grüße

petra
 
Hi Petra
Die Woche ist ja noch nicht rum.
Lassen wir Klein-Aga noch eine Chance.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Noch hält er...aber wäre durchaus möglich, dass sich das ändert, denn seit gestern trägt er die doppelte Last...:zwinker:
Die Flugbiber versch...ern mich doch immer wieder...! :p
Abends mach ich nochmal das Licht an...da fehlt einer, schon klar...:D
es schauen ja auch 2 Schwanzfedern aus dem Sack...:D
Äh...aber da fehlen ja heute 2!! 8o
Trotz Durchleuchten von dem Sack, es war und blieb so, 2 Agas waren weg, obwohl doch nur einer im Sack steckte...:?

Heute morgen dann: Licht an, Futterschüsseln klappern - hallo, aufstehen!!
Es kam tatsächlich ein Aga aus dem Sack - rückwärts, hat der doch noch nie gemacht...hmm...
Ich stand dann schon so 5 Minuten vor der Voliere, überall wurden fleißig Flügel, Hälse und Krallen gestreckt...gääähn...!
Plötzlich kam noch einer aus dem Sack!! Vorwärts!! Nämlich der, der die letzten Nächte schon da drin war!
Also hat er gestern abend seine Freundin mitgenommen...klar, kuschelt sich besser...! :D Und damit das trotz der beengten Platzverhältnisse auch möglich ist, müssen sie eben Schnabel an Schnabel geschlafen haben, einer rückwärts, der andere vorwärts drin... :beifall:
 
Hi Petra
Ich habe jetzt verloren. Gegen zwei Agas, die dat nicht schaffen, muss ich Kleinbeigeben. Ich hätte nur meinen Mosi dazu tun müssen, dann gäbe es vom Jutesack nix mehr. Aber so habe ich verloren.
Wie halten wir dat ? Eine Pizza kann ich wohl kaum schicken, oder kennste einen Weg ????
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Guido,

Pizzaservice dauert wohl ein bißchen lange :zwinker: Wir wetten einfach auf die vielen kleinen Dinge hier im Forum weiter, einfach weil es Spaß macht und außerdem hatte Sanny ja auch viel Freude damit, von ihren Lieben zu erzählen.

Hi Sanny, jetzt habe ich zwar die Wette gewonnen, aber ich kenne diesen Jutesack noch nicht. Kann das sein, dass er Kinder-Einkaufsladen-Größe hat 8)

GLG Petra
 
Grins!
Der Sack ist eigentlich für Pflanzen als Frostschutz, so 80 cm im Quadrat.
Ich hab ihn an 2 diagonal gegenüberliegenden Ecken genommen, ein paar mal gedreht und mit Draht quer in der Voliere aufgehängt, sozusagen als Schaukel.
Von den 2 Zipfeln, die nach unten hängen, ist einer offen, da kriechen die Süßen rein. :)

Hier mal ein Bild, wo man am rechten Rand den Sack ein Stückchen sieht:
 

Anhänge

  • imm002_3A.jpg
    imm002_3A.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm...es könnte doch noch eng werden für den Jutesack...
Seit gestern sind es ja nun 2 Agas mehr und einer kann nicht so gut auf Ästen sitzen wegen seinem Füßchen. Das Schlafhäuschen war ihm aber wohl auch nicht geheuer in der ersten Nacht...
Also hat er sich auch mit "in den Sack gehauen"...:D :D
Allerdings auf der anderen Seite in eine Art "Hängematte".
 
So, jetzt mal noch ein besseres Foto:

PS: Der Sack hält und hält und hält...:D :D
 

Anhänge

  • Schlafsack.JPG
    Schlafsack.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 65
Das hätte ich nicht gedacht, wir brauchen auch so einen Schlafsack für die Plagen :D
 
Vorsicht bei Brutstimmung...! Daher die Schlafsäcke immer nur für eine Person...äh, Vogel! auslegen...? :D :~ :D
 
Thema: Schlafsack...??

Neueste Beiträge

Zurück
Oben