Rübe ist tot!

Diskutiere Rübe ist tot! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen! Irgendwie habe ich es heute Nacht schon geahnt (ich konnte nur sehr, sehr schlecht einschlafen....): Bei einem Anruf in der...
Tag zusammen.

Also irgendwie weiß ich grad nicht, ob ich auf eine die Verpaarung noch Lust habe.

Und ich dachte, es geht immer nur allein um das Wohl des Tieres?

Die Sache hat sich höchstwahrscheinlich eh erledigt, da wir wohl in den nächsten Tagen eine neue Henne erhalten werden, die von einem Züchter aus Brandenburg stammt. Wenn man "keine Lust" hat, Tiere zu verpaaren, dessen Halter einem offenbar unangenehm sind, dann eben nicht.

Möppi: wenn da irgendwelche Fragen offen sind, dann bitte ich diese per mail oder telefonisch zu klären und nicht tausend Vermutungen in ein Forum zu stellen, die zu nichts führen und zudem meistens falsch sind.



Schon allein das hier.

Ich habe nie einen Züchter empfohlen oder den Tipp gegeben zum Züchter zu gehen. Ich wurde expliziet danach gefragt, ob man auch beim Züchter kaufen kann und habe geantwortet, dass ich keinen Züchter kenne, der Verpaarungen durchführt, dass man das erfragen muss, und das eine Zwangsverpaarung klappen kann, aber nicht muss.

Übrigens danke Andra für Deine guten Erklärungen. Du hast da noch mehr Geduld als ich ;)

Da man sich ja offenbar an Wortlaute eines Mail-Verkehrs erinnert (und mich somit zuordnen kann), hätte man mir ja diesbezüglich auch per Mail antworten können. Statt dessen wird aber auch das Forum als Informations-Portal genutzt, oder nicht? Warum muss ich also den anderen Weg wählen?

Gruß,

Möppi
 
Hallo Möppi,

dann ist doch sozusagen Land in Sicht:trost: ich drücke die Daumen dass es mit der neuen Partnerin klappt!

Ich habe bei Sabine nachgehört, wer so im TH einsitzt :traurig: aber es sind keine Schwarzköpfchen dabei. Es war nur noch 1 Rosenköpfchen und da werde ich nochmals nachhören, ob es noch dort ist. Geschlecht nicht bekannt.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass Schwarz- oder Russköpfchen weniger oft im Tierheim landen. Die TH der Umgebung sind da kooperativ und melden uns die Kandidaten. Meist übernehmen wir aber von dort die Wildvögel oder vermeintlich von den Eltern verlassene Jungtiere, die eingesammelt und dort abgegeben werden. :traurig:

Nun, ich hoffe, es klappt!
Gruss
Andra
 
Hallo Möppi,

ich wünsche Euch, dass alles gut verläuft und Euer Ratz bald nicht mehr alleine ist.

TOI, TOI, TOI!!!!

Viele Grüße

Petra
 
Hallo zusammen :-)

so ich hab jetzt das Thema ein bischen aufgeräumt und ich möchte Möppi und digge an dieser Stelle bitten ihren privaten Kleinkrieg über PN`s auszutragen.

Ich werde zukünftig alles löschen was mit diesem privaten Kleinkrieg zu tun hat.


Grüssle
Corinna

da schau an, alles von heute morgen gelöscht :beifall: - "Interessante" Auslegung von Kleinkrieg, aber was solls :~
Mist, ich hätte mal wetten sollen

G
Martina
 
Hallo Martina

konnte es trotzdem noch auf meinem Rechner nachlesen8)

hätte es nicht treffender formulieren können :zwinker:
Gruss
Andra
 
da schau an, alles von heute morgen gelöscht :beifall: - "Interessante" Auslegung von Kleinkrieg, aber was solls :~
Mist, ich hätte mal wetten sollen

G
Martina

Da bin ich aber nicht für verantwortlich; ich kann hier nichts löschen (und würde es auch nicht machen)!

Gruß,

Möppi

PS: Warum man jetzt aber meine "positiven" Ausführungen über das erwähnte Zoogeschäft gelöscht hat, das würde mich allerdings mal brennend interessieren. Das hätte man auch filtern können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Möppi,
hab Deine mail auch noch auf dem Rechner gefunden :zwinker:

Das hört sich gut an, wo gibt es noch so ein Fachgeschäft, wirklich erstaunlich! Es ist tröstlich, das es nicht nur interessen- und leider auch machmal gewissenlose unbedachte Menschen gibt!

Nun, dann bin ich auch zuversichtlich, dass der einsame Ratz wieder fröhlich wird! Bin schon gespannt auf die ersten Fotos des Paares!
Gruss
Andra
 
Hallo Möppi!

Hab deinen Bericht vom Zoogeschäft gelesen, hört sich gut an!

Ich drück die Daumen:zustimm: , damit es für Ratz klappt und er nicht mehr so lange allein sein muß.

Liebe Grüße
Sandra
 
was war denn heute morgen? :D
Liebe Grüße digge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Rübe ist tot!

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.600
Schäfchen
S
W
Antworten
8
Aufrufe
1.499
Wichtel
W
gus
Antworten
7
Aufrufe
756
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben