Nekton-tonic

Diskutiere Nekton-tonic im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ist dieses http://www.futterkonzepte.de/catalog/product_info.php?products_id=801787 empfehlenswert? Suche etwas für die Mauserzeit und...
Da, muß ich wohl noch üben:D, da die Masse immer mehr ist als die Körner dran kleben.
Na, ja Übung macht den Meister8)

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,
hau ordentlich körner rein, kann eigendlich nicht zu viel werden, die Masse ist ja so klebrig das da tonnen an Körnern aneinander kleben bleiben!
Meine mögen sie leider net :nene: benutzen sie eher als Schlafplatz.
Das mit dem Kochfutter muß ich auch mal ausprobieren, aber wenn man zuviel Keimfutter anbietet regt es doch zur Brut an!?
Gruß Daniela
 
@ Sandra:

Ja, hau ordentlich rein. Ich habe gestern geriebenen Apfel, Banane, getrocknetes Obst, Körner, Körner, Körner, usw dazugemischt. Ich messe auch nichts ab - Hauptsache es klebt schön - so schmeckt das dann auch :)

@Daniela:

ich glaube, ich habe Dir Kochfutter in Dein Päckchen gepackt.

Wenn wir Keimfutter machen, reicht das für zwei Tage; die Woche drauf gibt es dann Kochfutter - ist das zuviel???

LG Petra
 
Hallo Petra,
Boooaaa so nen Lunchpacket habe ich ja noch nie bekommen :blume: da ist ja alles drinn was ein Agaherz begehrt, :cheesy: und so aufwendig verpackt, wahnsinn!
Also mit so vielen guten Sachen kann ich nicht dienen, :hmmm: da bekomme ich ja ein richtig schlechtes Gewissen!
Werde dir aber deine super Schüsseln mit Keimfutter,Quellfutter ein paar Sorghum-Hirse und Senegalhirse (lose) zurücksenden!
Ja Kochfutter ist auch dabei :zustimm: da kann ich ja klasse das Nekton-tonic untermischen :)
Da steht drauf fürs Trinkwasser oder Naßfutter wie verabreicht ihr denn eure Pudderchen so täglich? :?
Ich habe mal gehört das zu viel Keimfutter nicht nötig sogar nicht so gut sein soll da es einfach zu viel Power für die kleinen sein soll, außer sie wollen,sollen oder brüten gerade!?
Aber vielleicht kann ja da noch jemand was zu sagen Fabian z.b. hatte mich damals darauf angestoßen!
Und das mit dem Kochfutter muß ich zugeben ist für mich Neuland!
Gruß und danke noch mal für das supi- Aga-Lunchpacket!
Gruß Daniela
 
Hallo Daniela,

gern geschehen, jetzt bleibt abzuwarten, ob es Deinen Geierchen schmeckt! Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, habe einfach alles eingepackt, was ich hatte :) - bitte kein Sorghum, das mögen unsere Plagen nicht - keine Ahnung warum :+keinplan
Ich feuchte das Körnerfutter leicht an und rühre die entsprechende Dosis unter - unsere fressen das ohne Problem.

LG Petra :)
 
Lunchpaket ist angekommen :))

Hallo Daniela,

jetzt muß ich booooaaaa schreien :freude: ! Als ich heute heimkam, stand hier ein prall gefülltes Päckchen, dass ich direkt mit den Plagen ausgepackt habe :). Ich denke mal, die nächsten zwei Wochen oder länger habe ich keinerlei Futtersorgen :~

Ich las vor "oh, Senegalhirse, ..... magst Du mal probieren?" ... das muß sich für Oraio total lecker angehört haben, denn er saß direkt mit zwei Füßchen in der Tupperschüssel :prima: - tja, trotz fast Blindheit, Futter klappt immer! 8)

Heiner hat sich allerdings beschwert, wie arm dran er doch sei, niemand wurde ihm ein so leckeres Lunchpaket schicken und seine Rumsteaks müsse er auch selbst anbraten :zwinker:

Vielen lieben Dank, wir probieren direkt alles aus!!!!

Viele Grüße

Petra

PS: unsere streiten sich auch immer um die Baumsaaten! :)
 
Hallo Petra,
das freut mich das ich euch eine kleine Freude machen konnte :zwinker:
Ja,ja die Armen Männer die sind schon ganz schön arm dran :heul:
Schön das Oraio die Hirse schmecken (toller Name)!
Meine Gang hat heute Wassermelone bekommen :+popcorn: oooh wie war es schön ruhig :jaaa: damit haben sie sich Std. beschäftigt!
Gruß Daniela
 
Hallöchen Daniela,

wie gibst du deinen denn die Wassermelone? Kann man die mit der Schale füttern?
 
Hallo Ina,
möchtest du auch mal stumme Agas haben :D
Ich gebe sie ohne Schale klemme größere Stückchen an das Volierengitter und an Schaukeln damit sie noch ein bischen fun beim Knabbern haben.
Weiß net denke aber mal das die Schale zu gespritzt ist :?
Gruß Daniela
 
Hallo,

ja, ab und an wären stumme Agas gar nicht schlecht! :+pfeif:
Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren... :beifall:
 
:D Ihr habt also die STUMMM -SCHALT -TASTE der Agas herausgefunden :D
Nicht schlecht!

Wir hatten und haben Wohnungsbegehung, weil wir ja umziehen. Da waren die Agas doch sprachlos und einer von den Besuchern hat gefragt, ob die auch einen Ton herausbekommen, oder nur schön anzugucken wären :hahaha: :hahaha: :hammer: :hammer:

Wetten, dass der noch nie was von Agas gehört oder gesehen hat in seinem Leben. Meine Gang hat die Leute ohne einen einzigen Laut gemustert und alle hingen am Gitter und hatten riesige neugierige Augen!

Dauerte aber nicht lange, dann wurde hinter den Leuten hergebrüllt, bestimmt eine Beschwerde oder so was!

Liebe Grüsse
Andra
 
Hallo Andra,
:p ich schmeiß mich weg, kannst mal sehen doch riesengroße Schisser,
erst den Schnabel nicht aufbekommen und dann den dicken hinterm Rücken machen! :+schimpf
Drücke fest die Daumen das sich schnell Nachmieter finden und was meinst du was sie dann erst für große Augen machen! 8o
Gruß Daniela
 
Ja und wenn sie dann nicht brav sind, greife ich zum Melonen Trick
oder lasse Fremdlinge durchs Agazimmer laufen :idee:

Ich glaube, denen wird es am Rande des Landschaftsschutzgebietes auch gut gefallen. Sie dürfen nur nicht mehr wachsen 8o denn "Tiere über Katzengrösse die sich ausserhalb der Wohnräume aufhalten" :zwinker: sind nicht erlaubt! :jaaa: :hahaha:

Liebe Grüsse
Andra
 
Ohja, :jaaa: Landschaftsschutzgebiet hört sich Aga gut an, da fühlen sie sich bestmmt Agawohl! :dance:
Nur mußt du den kleinen Möchtegern noch erklären das sie nicht größer wie ein kleiner Waldschrat sind! Grins :p
Gruß Daniela
 
Thema: Nekton-tonic

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.304
Bernadette_92
B
princessinelli
Antworten
8
Aufrufe
4.330
Avalanche
A
claudia k.
Antworten
11
Aufrufe
4.981
claudia k.
claudia k.
lady-li
Antworten
33
Aufrufe
12.250
Helmine
H
G
Antworten
0
Aufrufe
3.511
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben