Glück gehabt!!!!!!

Diskutiere Glück gehabt!!!!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Bin noch total erschrocken8o ! Die 4 waren im Käfig und ich hatte ALLE Türchen zugemacht und dann gelüftet: Fenster sperrangelweit auf! Ich...
W

wsunny

Guest
Bin noch total erschrocken8o !

Die 4 waren im Käfig und ich hatte ALLE Türchen zugemacht und dann gelüftet: Fenster sperrangelweit auf!

Ich war in der Küche und komm ins Eßzimmer und

Blümchen flog fast aus dem Fenster heraus8o 8o 8o!!!! Schreckte vorher wieder zurück.

Ein Türchen war wieder auf:? kann das Blümchen gewesen sein?

Sie ist auch sofort zu Sternchen, als ich gesagt hab: Ab nach Haus und hat sich an ihn gekuschelt, sie sah richtig verschrecht aus:nene:.

Man ich hab immer noch zittrige Hände, hab erstmal alle Türchen mit Draht zugebunden!

Man wie gut das ich rechtszeitig ins Zimmer kam, die Anderen waren zum Glück noch im Käfig.

Zittrige Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,
solche Panzerknacker habe ich auch 8o da helfen nur Karabinerhaken!

Damit rasseln die Trotzköpfe dann zwar nervig, aber sie können nicht mehr ausbüchsen.

Da hattet ihr aber Riesenglück!!!

Knöpfchen und Lulu machen das auch, immer von rechts nach links, alle der Reihe nach an der alten Volie :D die anderen Agas im Schwarm hinterher und quietschend vor Begeisterung:)

Ich war selber dabei, die sahen richtig stolz aus:)

Oh weh, was Agas 1 x können, das vergessen sie nicht mehr:nene:

Liebe Grüsse
Andra
 
Da werd ich morgen mal Vorhängeschlößchen holen,
mit dem Draht find ich gar nicht gut:nene:,
aber bis morgen wird hoffentlich nichts passieren:traurig:.
 
Hallo Sandra,

hast Du also auch Ausbrecherkönige! Du Ärmste, ich hoffe, Du hast Dich von Deinem Schreck gut erholt!! :trost:

Tipps für kleine ausbrecherwütige Agas hat Du ja schon :)

LG Petra
 
Hallo,
Oh je, hoffentlich hast du dich von diesem Schreck erholt?!

Bei dieser Sache kann ich ja mal meine Frage anbringen:
Habt ihr einen Schutz (z.B. Gitter) an den Fenstern und Balkontüren?
Wir wollen nämlich sowas anbringen, dass die beiden bei offenem Fenster vielleicht auch mal direkt Sonnenlicht tanken können.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, was da in Frage kommt?

Viele liebe Grüße
Ina
 
Hallo Ina,

wir haben letzte Woche an drei Fenstern einen Schutz angebracht. Wir haben Volierendraht gekauft, mit Dachlatten einen Rahmen gebaut und das ganze von außen am Fensterrahmen befestigt. Einen Preis bei "Schöner Wohnen" erhalten wir dafür bestimmt nicht - warum nur?? :idee:

Die Plagen haben das ganze auch schon getestet und erfreulicherweise hält es den "gehobenen" Agaansprüchen stand :zustimm: :zwinker:

LG Petra
 
Hallo Petra,
oh super, herzlichen Dank für den genialen Tipp!

Habt ihr den Rahmen dann hingeschraubt? Oder geklebt?

Vielen lieben Dank!
Ina
 
Hi Ina,

den Rahmen haben wir geschraubt und angeschraubt. Ich würde auch nicht kleben, weil man nicht weiß, was im Kleber so alles drin ist und ich würde dem Kleber auch nicht trauen (nicht wenn er Agas standhalten soll :) ).

LG Petra
 
Oh ja... Das stimmt! Da rütteln die kleinen Rabauken mal ordentlich dran und weg ist der Rahmen. :+schimpf
 
Oje, du hast sicher einen riesen schrecken bekommen, da wäre mein Herz auch 200 gerannt...Zum Glück bist du in das Zimmer gegangen...8o 8o 8o
 
Hallo Sandra,

das hab ich mit meinem älteren Pärchen auch schon erlebt.
Ich war damals noch in der Schule. Komme nachhaus und in dem Moment
macht der Clanälteste die Tür von innen auf und fliegt mir entgegen.
Da habe ich auch nur in wilder Panik die Haustür versucht zu schließen.
Ich musste allerdings einen neuen Käfig kaufen, weil Sie, nachdem
sie einmal den Trick raushatten, die Tür immer wieder geöffnet haben.
Ich habe auch Draht und Wäscheklammer versucht.
Den Draht haben sie allerdings angeknabbert, da hatte ich genauso wie du Bedenken. Wäscheklammern haben eine Zeit lang funktioniert, aber dann
haben sie den erkannt, das man nur in der Mitte das Metallteil abmachen muss und die Klammer dadurch kaputt geht.
Na ja, jetzt haben Sie schon lange einen Käfig für große Papageien und da sind die Türen so stramm, da geht gar nix. :D
Haben Sie aber auch versucht... sind halt verdammt intelligent....:zwinker:

LG Sabine
 
Hallo!

Heute geht es wieder, der Schock ist weg:D !

War heute erstmal einkaufen, jetzt wird es halt ein Sicherheitskäfig8) ,
selbst Schuld:zwinker: sind sie.

Einen Rahmen mit Volidraht kann ich nicht von außen dran machen, da ich zur Miete wohne, mal sehn vielleicht fällt mir was ein:idee:!

Liebe Grüße
Sandra
 
Uuui, das kann ich mir gut vorstellen, da ist dir dein Herz bestimmt in die Hose gerutscht!
Bei der Geschichte fiel mir gerade die Aktion von meinem Mann ein,
ich war an dem Tag nicht Zuhause und er denkt tu den kleinen A... mal ein gefallen und laß sie ein bischen im Wohnzimmer abtoben.
Kurze Zeit später bekommt er Besuch und geht mit ihm raus auf den Hof, läßt den Hund schlauer Weise drinn bei den Agas :nene: schnackt und schnackt und schnackt der Hund kommt setzt sich neben ihn und mein Mann hallo Vico Vico8o er sagt in diesen Moment ist seine ganze Kindheit an ihm vorbeigegangen er hat sich schon packen und im Flieger sitzen sehen.
Rannte los über die Terasse, Terassentür sperangelweit auf, Stubentür auf und Haustür auf, und was machen die Agas sitzen ganz locker auf ihrer Voliere vor der offenen Terassentür!
Wenn ich darüber nachdenke wird mir ganz schlecht! :k
Der Vico meinte es bestimmt nur gut, na Leute ein bischen Sonne tanken! :zwinker:
Gruß Daniela
 
Ja, den Schreck von deinem Mann kann ich gut verstehen.

Oh, diese Racker, ob vier Pfoten oder 2 Füßchen, man ist doch jedes mal wieder geschockt. :D :D :D Aber dafür lieben wir sie ja:trost: :trost: !

Liebe Grüße
Sandra
 
Ohje...ich nehm an da hätte mein Mann auch schon mal ans Koffer packen gedacht...Am besten ganz weit weg, denn wenn die mich in die Finger bekommt....uiuiui....

Vielleicht wollte dein Hund die geierlein ja auch loswerden? So von wegen: Wennich jetzt aufmache und die wegfliegen bin ja nicht ich schuld, sondern der große.... :schimpf:

Ist dein Hund denn eifersüchtig auf die Geierlein?:zwinker:
 
Hallo Sandra,
ja genau, sonst wär es ja auch zu langweilig! :zwinker:

Hallo Yasmine,
du hast es erfasst, :D dann wäre kein Land auf dieser Welt weit weg und kein Versteck sicher! :zwinker:
Eifersüchtig ist der Vico eigentlich nicht, nur manchmal ziemlich genervt wegen der Lautstärke :p dann guckt er sie kurz böse an, 8( und legt sich in den Flur. Wenn er könnte würde er sich noch die Pfoten über die Ohren legen! :D
Gruß
 
Mir wird auch gleich ganz schlecht, wenn ich mir das vorstelle...:k
Kann aber die Cleverness von Agas nur bestätigen.
Zum Glück sind meine derzeitigen noch nicht ausgebrochen, geht auch nicht, da Verschluss von außen mit Riegel.
Aber als Kind hatte ich mal ein Pfirsichköpfchen, der konnte den Käfig öffnen. Dann gab's einen Karabinerhaken an die Tür - auch das hatte er bald raus!
Grrrmpf! Ein strafferes Exemplar von Karabinerhaken hielt dann.
Damit konnte man aber prima rumklappern...:D :+schimpf
 
Thema: Glück gehabt!!!!!!

Ähnliche Themen

Blaugrün
Antworten
15
Aufrufe
1.406
Blaugrün
Blaugrün
Hedi
Antworten
9
Aufrufe
1.612
Hedi
Hedi
K
Antworten
34
Aufrufe
10.897
Boerge
Boerge
Agent Scully
Antworten
6
Aufrufe
971
Agent Scully
Agent Scully
Zurück
Oben