Agas beißen sich

Diskutiere Agas beißen sich im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, habe jetzt vier Agas. Die sitzen in einer recht großen Voliere zusammen (seit drei Tagen) leider habe ich den Eindruck, dass ein Paar dass...
N

Natü

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo,
habe jetzt vier Agas. Die sitzen in einer recht großen Voliere zusammen (seit drei Tagen) leider habe ich den Eindruck, dass ein Paar dass sich schon kannte sehr dominant ist und die anderen von allen Schlafplätzen vetreibt und sie teilweise beißt selbst wenn sie denn Fleck gar nicht wollen. Ist das normal? Oder ist das in den ersten Tagen sowieso ok?
 
Verletzen sie sich dabei? Nur dann würd ich was unternehmen.

Wenn sie aber nur mit weit aufgerissenem Schnabel etwas Streß machen und einfach alle Plätze haben wollen, würde ich abwarten...das regelt sich.
Vielleicht kannst du noch ein paar neue Schlafplätze anbauen...?

Bei mir war das auch so - das "Chefpärchen" (vor allem die Henne) hat in den ersten Tagen immer ganz böse ums Eck geschaut und alle anderen weggejagt, und das auf einer Breite von etwa 1,50 Metern!!
Sooo einen dicken Hintern hat sie ja nun echt nich...:D

Allerdings war der Spuk dann nach höchstens 3 Tagen vorbei (mit neuen Schlafplätzen und der Durchsetzungskraft der neuen Henne).

Viel Erfolg!
 
Hallo,
solange keine Verletzungen auftreten ( sieht meist heftiger aus als es ist) ist das Verhalten völlig normal. Es kann ein paar Tage dauern bis Ruhe einkehrt ,also Geduld, das wird schon.

V.G,
Annette
 
Oja!
Die Pfirsichköpfchen mußten am Anfang auch zurückstecken(verjagen, Beißdrohungen..), aber jetzt sind sie ein Herz und eine Seele:D .
Die Schlafplätze liegen immer näher zusammen, mal sehen, wann sie sich auf eins quetschen.

Liebe Grüße
Sandra
 
Thema: Agas beißen sich

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
807
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
36
Aufrufe
5.413
Andra
A
W
Antworten
3
Aufrufe
1.049
Anette T.
Anette T.
Zurück
Oben