Komisches Geräusch beim Flug

Diskutiere Komisches Geräusch beim Flug im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben, heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass Bobbi ein komisches, ich sage mal pfeifendes Geräusch von sich gibt. 8o...
E

EmmaBobbi

Stammmitglied
Beiträge
170
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass Bobbi ein komisches, ich sage mal pfeifendes Geräusch von sich gibt. 8o
Heute Vormittag war noch nichts zu hören, erst am Nachmittag.

Das Geräusch ist laut und deutlich zu hören, jedoch nur wenn er fliegt! :?

Ansonsten ist Bobbi eigentlich wie immer- er fliegt viel, schmust mit Emma und wirkt ansonsten auch sehr fit. :+schimpf

Ich mache mir große Sorgen. Habe in meinem "Erste-Hilfe-Buch" u.a. gelesen, dass Vögel bei Problemen mit der Atmung ein pfeifendes Geräusch von sich geben.
Allerdings habe ich auch gelesen, dass auch bei der "normalen" Atmung (also auch wenn er einfach nur sitzt) ein pfeifendes Geräusch zu hören ist.
Das ist bei Bobbi jedoch nicht der Fall. :nene:

Bin nun am hin- und herüberlegen, ob ich einen TA aufsuchen sollte...?!?! :traurig:
 
Hallo

mein Grauer macht das auch öfter(nicht immer)beim fliegen.Ich war beim TA,weil ich dachte,das er vielleicht Asperillose hat.Er wurde geröngt und hat zum Glück nichts.Seine Luftsäcke sind auch o.k..Ich soll im Herbst sicherheitshalber noch mal hinkommen,aber er sagte ich brauch mir keine Sorgen machen.
Ich würde aber an deiner Stelle trotzdem zum TA gehen,sicher ist sicher.

Lg Katrin
 
Hallo ihr zwei!
Bei meinen Aras ist das auch schon mal und kurze Zeit später verlieren sie dann eine der Schwungfedern.Das Geräusch entsteht durch die schon leicht lose und damit nicht mehr richtig stehende Feder.
Achtet mal drauf.Sobald die Feder raus ist,ist auch das Geräusch weg.
Ich kann das immer gut hören.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo,

erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten. :blume:

Also Bobbi hat sich -nachdem mir das Pfeifen aufgefallen ist- tatsächlich von einer Schwungfeder verabschiedet. Erst hatte ich dann auch den Eindruck das Geräusch nicht mehr zu hören. Aber es kam wieder... :+keinplan
 
Bei uns fallen die Schwungfedern immer eine rechts und eine links im Abstand von ein paar Tagen.
 
Hallo Bea,

vielen lieben Dank!
Ich werde den Kleinen einfach weiter beobachten und hoffen, dass es sich mit dem Verlust einer Feder erledigt. :jaaa:

Sollte mir irgendwas komisch vorkommen bzw. das Geräusch zu lange anhalten, werde ich wohl zur Sicherheit doch mal zum TA gehen! :auto:
 
Hallo Daniela,

leider nicht. Habe das Geräusch heute Morgen immernoch gehört... :nene:
Eine weitere Schwungfeder hat er leider auch nicht verloren. (Zumindest habe ich keine gefunden)
Mach mir langsam schon richtig Sorgen. 8(
 
Mein Gott, nimm ihn in die Hand, breite die Flügel aus und du siehst ob Schwungfedern fehlen, einige abgebrochen ist, oder nachwachsende vorhanden sind, die noch nicht die vollständige Länge erreicht haben!
 
Hallo Sigg,
ich glaube das geht auch freundlicher, oder! 8(

Hallo Ina,
außer der Schreibform kann ich mich Sigg anschließen, schau doch mal ob du selber etwas festellen kannst!
Wenn nicht fährst du doch lieber zum Doc bevor etwas passiert und du es dir nie verzeihen könntest nicht gehandelt zu haben!

Gruß Daniela
 
Das ist doch nun wirklich eine kinderleichte Sache, sich da mal selbst Gewissheit zu verschaffen.
Ich wußte garnicht, daß das Leben so kompliziert ist!
 
Hallo Sigg,
es gibt bestimmt Menschen denen es nicht so leicht fällt die Vögel einfach mal schnell in die Hand zu nehmen, und jetzt sage bitte nicht das sie sich dann kein Vogel hätten anschaffen sollen! :zwinker:
Ich hatte die ersten Male auch Hemmungen und Angst den kleinen Körper zu zerdrücken, um so öfter man es macht um so sicherer und leichter wird es.
Aber das kann man deswegen nicht von jedem erwarten!
Gruß Daniela
 
Stimmt!

Mir fällt es noch sehr schwer, war ja gestern schon froh, als ich Sternchen in der Hand hatte, war nicht einfach, und ich mir seinen Schnabel ansehen konnte. Er konnte sich recht schnell befreien.
Aber ihn festhalten und dann einen Flügel ausbreiten, das könnte ich noch nicht.

Liebe Grüße
Sandra
 
Genau wie ich einen Hund untersuche, wenn ich etwas vermeintliches ungewöhnliches feststelle, oder wie ich mit der täglichen Fellpflege umgehe, so bin ich auch verantwortlich für den Vogel, den halte.
Und das Festhalten kann ja wohl keine große Aktion sein, dafür braucht man ja nur eine Hand und hat dann noch eine frei, um Flügel und Gefieder zu kontrollieren!
Ist ja schließlich kein Huhn, oder eine Gans mit 4Kilo Gewicht.
 
Schön, das es dir keine Probleme bereitet!

Ich bin noch Anfänger und ICH hab damit noch Probleme und so einfach ist es nicht:nene:! Irgendwann werd ich es warscheinlich auch als einfach ansehen, aber jetzt ist es noch schwer.

Hunde und grantige Katzen wären kein Problem!
 
Das mußte ich ja schließlich schon als 10jähriger, denn ich war dafür verantwortlich.
 
Himmel Herr Gott... Ich hatte ja keine Ahnung, dass ich mit meinem Thema "Zicken" anziehe. 8o Sorry Sigg, aber mit dem Ton brauchst mir wirklich nicht antworten! Da verzichte ich lieber auf deinen Tipp! 8(

Hallo Sandra,
ich bin auch noch Neuling und kann das auch noch nicht wirklich! Aber Übung macht den Meister! :s

@Daniela und Sandra:
Das Geräusch war heute, als ich vom Geschäft kam, nicht mehr zu hören. Eine Schwungfeder habe ich nicht gefunden...
Bin froh, dass es verschwunden ist! :dance:
 
Hallo Ina!

Stimmt und irgendwann werd ich es auch sein:zwinker:!

Das hört sich ja gut an!
Ich drück die Daumen, das das Geräusch nicht wiederkommt:zustimm:!

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Ina,
das freut mich, drücke die Daumen das es so bleibt!
Gruß Daniela
 
Hallo ihr beiden,

vielen lieben Dank! :D
Heute habe ich auch eine Feder gefunden, vielleicht war das ja der Störenfried. :freude:
 
Thema: Komisches Geräusch beim Flug

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.201
ole olesson
O
D
Antworten
4
Aufrufe
3.883
Chaosbande
C
T
Antworten
31
Aufrufe
1.545
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
15
Aufrufe
2.625
mäusemädchen
mäusemädchen
S
Antworten
9
Aufrufe
1.697
kongograupi
K
Zurück
Oben