Rußköpfchen

Diskutiere Rußköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi ich hab mal ne Frage also ich habe 2 Rußköpfchen und die ziehen jetzt bald in eine neue Voliere ( 1,40m x 1,00m und 2m hoch) kann ich in diese...
Hallo
nur mal so ne frage baden eure Vögel gerne?
und kann ich meinen rußköpfchen paprika geben?
was fressen eure vögel denn am liebsten an obst und gemüse?
 
Hallo
nur mal so ne frage baden eure Vögel gerne?
und kann ich meinen rußköpfchen paprika geben?
was fressen eure vögel denn am liebsten an obst und gemüse?

Hi Dome!
zu Frage 1: meine haben alle den Freischwimmer! Ich habe eine 30cm Terracottaschale als Tränke, und da gehen die Agas regelmäßig zum Baden rein. Entweder einer alleine, oder alle zusammen ;) in 30cm passen bis zu 5 Haubentaucher ;) der Rest steht drum rum und feuert an!

zu Frage 2: Paprika kannst Du selbstverständlich geben, von meinem wird er gefressen :+schimpf , aber lieber haben sie die Kerne. Wenn ich die Paprika aufschneide, dann köpfe ich sie und die Vögel bekommen dann den Kopf mit Kernen.

zu Frage 3: eigentlich musst Du das für Deine Vögel selber rausfinden, denn die haben einen eigenen Geschmack. Was ich von meinen sagen kann ist, das sie Apfel, Karotte, Gurke, Kaki, und Banane besonders gerne mögen. Salat soll gut sein, haben meine aber noch nicht bekommen, denn wir essen keinen Salat zu Hause. Der Rest wird probiert, aber meistens bleibts dabei.
Finde das bei Deinen Vögeln selber raus, denn sie sind echt unterschiedlich

LG digge
 
Johannisbeeren

Hallo
ich hab mal ne frage kann ich meinen Rußköpfchen eigentlich johannisbeeren geben? Also nen ganzen ast mit blättern und früchten.
 
ok danke für deine Antwort.
Dann habe ich auch gleich ein paar Bilder
 

Anhänge

  • CIMG3189.jpg
    CIMG3189.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 32
  • CIMG3182.jpg
    CIMG3182.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 30
  • CIMG3193.jpg
    CIMG3193.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 32
  • CIMG3177.jpg
    CIMG3177.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 29
Schööön endlich mal wieder Rußköpfchen :trost:
sehe ja immer nur meine eigenen :p
Gruß Daniela
 
hallo
@digge
ja ich habe sie vorher abgewaschen
@ Danny Jo.
Stimmt soviele halten die ja nicht...schade eigentlich sind doch so toll.
 
Thema: Rußköpfchen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben