Neuer Käfig

Diskutiere Neuer Käfig im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr, :0- ich habe einen schönen Käfig geschenkt bekommen, frage mich aber ob der Abstand von 1,9cm nicht doch zu gefärlich ist :? Hat...
D

Danny Jo.

Guest
Hallo Ihr, :0-
ich habe einen schönen Käfig geschenkt bekommen, frage mich aber ob der Abstand von 1,9cm nicht doch zu gefärlich ist :?
Hat vielleicht zufällig einer von euch auch so einen Käfig?
Bin der Meinung ihn schon mal hier gesehen zu haben, oder so ähnlich :+keinplan
Sandra warst du das, die zwei Käfige zusammen gebaut hat :? die waren doch so ähnlich oder?
Gruß Daniela
 

Anhänge

  • IMG_4916.jpg
    IMG_4916.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_4915.jpg
    IMG_4915.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 57
Hi!

Falls du mich meinst, ich war es nicht.

Mein Käfig hat 1,3 oder 1,4 cm Abstand. Wie das mit 1,9 ist, da kann ich dir leider nicht helfen.

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Daniela,

habe auch extra nachgemessen, wir haben wie Sandra 1,4 cm Gitterabstand.
1,9 ist ein bisser viell. Bei unseren Plagen wüßte ich, dass sie da versuchen würden, ihren neugieren Kopf durchzustrecken :zwinker:

Der Käfig sieht schön groß aus und ist auch noch geschenkt!! Du könntest Dir überlegen, von innen Volierendraht dranzumachen - was meinst Du?

Liebe Grüße

Petra
 
hallo,

danny der käfig sieht aus wie unserer käfig, den judith für ihre wellis hat.
klar kann lilli unser hahn den kopf da rausstrecken und ein aga oder welli kommt da ohne probleme durch. nur unserer wellis sind sooo lieb ,die versuchen gar nicht einen ausflug ins zimmer zu planen. bei agas wäre ich mir da nicht so sicher.

die maße unseres käfigs übrigens ,den wir über die sperrmülllzeitung für 20 DM damals gekauft haben waren ca. 70 cm x 55 oder 60 cm x 80 cm ...oder so in etwa

wenn du ihn für agas (zum beispiel als krankenkäfig oder so)nutzen und eventuell umbauen willst musst du unbedingt volierendraht drummachen!!!!!
ich weiß noch ,als ich mein erstes paar agas von einem züchter kaufte ,dass die wirklich jede ritz von der voli untersucht haben ,ob sie da raus kommen:D




viele grüße

gertrud
 
Hallo Ihr,
danke für die schnellen Antworten! :)
Sid ist heute erstmal so eingezogen, werde mir aber wohl noch was einfallen lassen müssen! :idee:
Volierendraht rum? Wird das nicht zu scharfkantig?
Gruß Daniela
 
Sooo, ich habe sie :dance: ich habe sie :dance:
Std. später :k
die liebe Yasmine hat am 19.01.2007 zwei Volieren zu einer gemacht :zustimm: und ich könnt schwören das es die gleichen sind :jaaa:
So liebe Yasmine dein Einsatz, wie ist es mit der Ausbruchgefahr?
Gruß Daniela
 
Hallo,
wir haben auch so einen als Ersatz. An den Runden stellen kommen
die problemlos durch , du kannst auch mit Plexiglasstreifen arbeiten.
Dicke Holzleisten gingen auch, werden aber sicher beharkt.
Vorallem werden sie irgendwann ausbüchsen wenn du es so lässt!
:nene:
 
Halli,hallo,
ja,ja, ihr hattet recht :D der kleine Mann ist gestern ausgebüchst!
Ich war von Freitag bis Samstag mit meinem Mann in Frankfurt, meine Schwiegermutter hat in dieser Zeit Tiersitting gemacht, Gott sei dank hatte ich vorsichtshalber zu ihr gesagt das sie bitte immer die Agatür hinter sich schließen möchte, falls mal einer ausbrechen sollte!
Und so war es auch, ich komme gestern Abend ins Zimmer und sehe einen leeren Käfig :? war aber ja nicht schwer raus zu bekommen wo er wohl sein mag, er saß mit seinem riesigen falschen Heiligenschein bei seiner besseren Hälfte auf dem Käfig :trost: und wollte Kuscheln und Rupfen!
Gruß Daniela
 
Hallo Daniela,

puh, da hast Du echt Glück gehabt. 8o
Für Agas sollte der Gitterabstand 1,6 nicht überschreiten. Sobald auch nur der Kopf durch die Stäbe paßt, geht auch der ganze Körper durch. Und Agas sind eh wahre Ausbrecherkönige, erst recht wenn sie zu ihrem Liebsten wollen. ;)
 
Hallo Gabi, :0-
ja der kleine Mann ist auch schon wieder auf der Reise, werde den Käfig wohl doch verkaufen müssen und einen anderen holen! :(
Aber es gibt auch etwas positives an der ganzen Aktion, jetzt weiß ich das er mit der 6er Gang zurecht kommt, denn auf die ist er beim zweiten Bruch gestoßen! 8o
Gruß Daniela
 
Thema: Neuer Käfig

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.549
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.778
Ingo
Ingo
Zurück
Oben