Temperatur unter einem Dunkelstrahler

Diskutiere Temperatur unter einem Dunkelstrahler im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Halli,Hallo, kann mir einer von Euch sagen wie die Mindest und Höchsttemperatur unter einem Dunkelstrahler sein darf/muß? Und welche Entfernung...
D

Danny Jo.

Guest
Halli,Hallo,
kann mir einer von Euch sagen wie die Mindest und Höchsttemperatur unter einem Dunkelstrahler sein darf/muß?
Und welche Entfernung die Optimalste ist? :?
Dunkelstrahler deswegen weil ich gelesen habe das eine Rotlichtlampe den Augen schadet! :+klugsche
Gruß und Danke Daniela
 
Am besten ist da ausprobieren. Ja näher man an dem Dunkelstrahler dran ist, desto wärmer ist das Teil. Die abgestrahlte Wärme ist außerdem von der Wattzahl abhängig. Deshalb kann man keine allgemeinen Empfehlungen geben. Für die Pieper solltest Du den Abstand so wählen, daß der Platz, auf dem der Kranke sitzen kann, eine angenehme, handwarme Temperatur aufweist. Die Wärme sollte spürbar, aber doch angenehm sein.
LG Anne
 
Hallo Anne,
danke für die schnelle Antwort, aber es gibt doch immer für alles und jeden Richtlinien! Grins
Dann doch bestimmt auch für Temperaturen unter einem Dunkelstrahler!?
Gruß Daniela
 
Soweit sind EU, Gesetzgeber und irgendwelche Controlling- Fuzzis :k noch nicht gekommen... *sfg*
Guck einfach, daß Du den Strahler in eine Keramikfassung schraubst wegen der Hitzeentwicklung, sicher anbringst, so daß die Geier nicht dran können und daß die Temperatur angenehm warm (aber nicht grillen!) an dem dichtest gelegenen Sitzplatz der Kleinen ist.
LG
Anne
 
Thema: Temperatur unter einem Dunkelstrahler

Neueste Themen

Zurück
Oben