Nistkasten (dringend)

Diskutiere Nistkasten (dringend) im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, vor kurzem war ich bei einer Bekannten zu Besuch. Sie hält sich (wie auch ich:~ ) zwei Pfirsichköpfchen. Allerdings habe ich bemerkt...
F

Farbenflügel

Guest
Hallo,

vor kurzem war ich bei einer Bekannten zu Besuch. Sie hält sich (wie auch ich:~ ) zwei Pfirsichköpfchen. Allerdings habe ich bemerkt, dass im Käfig ein Nistkasten hing. Als ich meine Bekannte daraufhingewiesen habe, dass das zu Nachwuchs führt, hat sie ihn gleich abgehängt, da sie auf keinen Fall Junge haben will. Allerdings frage ich mich nun, ob es nicht sein könnte, dass das Weibchen jetzt in Legenot gerät, weil sie schon begattet wurde (der Nistkasten hing schon einige Zeit ...). Was sollen wir jetzt machen? Den Nistkasten abhängen oder dort lassen?
 
Agas poppen nicht nur um sich zu vermehren.:zwinker:

Ich glaube auch nicht, dass Legenot begünstigt wird durch den Wegfall eines Nistkastens. Eines meiner Aga-Mädels hat in Ermangelung eines Nistkastens ein Ei aufs Schlafbrett gelegt.

Hat denn das Weibchen einen Eierpopo?

Wenn das Weibchen einen Eierpopo hat, ist die Gabe von Calcium (z.B. mit Calcium Frubiase) wichtig.
Legenot kann u.a. durch Calciummangel entstehen.

Kennst du dich mit den Symptomen der Legenot bereits aus?

Grüßle
Elsbeth
 
Wenn der Nistkasten weg ist, legen sie die Eier einfach irgend wo hin manchmal lassen sie es auch einfach auf der Stange herausfallen.

Als meine Rosenköpfchen nach einer geklückten Brut wo die Jungtiere bereits flugfähig waren, neue Eier gelegt hatten und die Jungtiere verscheuchten.

Wurde der Nistkasten von mir entfernt wenige Tage später lager ein kapputtes Ei am Volierenboden.
 
Thema: Nistkasten (dringend)

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
579
Michael H.
M
Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
167
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
418
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
809
Julia_aus_Hamburg
J
Zurück
Oben