Vogelhaltung

Diskutiere Vogelhaltung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - ich habe mir jetzt agras gekauft kann ich sie tag wie nacht draußen halten und kann ich sie in winter auch draußen halten habe aber auch ein...
1

1212

Guest
ich habe mir jetzt agras gekauft kann ich sie tag wie nacht draußen halten und kann ich sie in winter auch draußen halten habe aber auch ein schutzraum wo sie rein können !!! mfg 1212:)
 
hallo, ich versteh nicht warum du in so viele Foren die gleichen Beiträge bzw. Fragen stellst.
Ich habe nicht vor so oft das gleiche zu antworten.
Du hast dir Agas gekauft, und fragst nach Fachbüchern, Haltung mit anderen Arten, Futter, Temperatur,....... mehr fällt mir gerade nicht ein was ich alles schon heute gelesen habe.
Grundsätzlich finde ich es gut zu fragen, also bitte nicht falsch verstehen, aber irgendwie finde ich es komisch so oft das gleiche zu fragen und so unwissend sich solche Vögel anzuschaffen.
Meiner Meinung nach sollte man sich vor der Anschaffung von Vögeln, Tieren sich informieren und Lektüre lesen um dann gleich einigermaßen einen guten Anfang für die Tiere und damit auch für sich selber zu haben.
Wichtig ist für mich auch ich weiß gar nicht welche agas du hast, die sind sehr unterschiedlich wenn du meine Grauköpfchen nimmst, die sind so klein und empfindlich, die eignen sich nicht zur Haltung mit anderen Vögeln, geht über eine Zeit aber ist nicht optimal und es kommt schneller zu Verlusten. Auch kann man sie nicht im Winter im Freien halten und mit Großsittichfutter sind sie überfordert.
Literatur gibt es viele, immer wieder kann man ganz günstig Bücher bei Ebay bekommen, dann schau auch mal hier ins Lexikon, da steht auch schon viel, dann gibt es unterschiedliche Bücher zu dieser Vogelgruppe die auch in unterschiedlichen Preislagen sind. Es kommt auch drauf an was du vorhast, ob du mal an das Züchten denkst, oder sie "nurso" halten willst.

So nun war ich mal wieder recht scharf, aber das ging mir immer mehr durch den Kopf je mehr Fragen ich von dir sah. Hoffe du verstehst meine Antwort richtig, und wie schon geschrieben, werde ich nicht auf alle Fragen ewtra antworten.
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
Bitte formuliere deine Fragen etwas genauer, danke
 
Hallo zusammen,

ja, so wie "a. canus" bereits schrieb, musst Du wirklich genauer fragen. Ansonsten erhälst Du einfach irgendwelche Antworten, bei denen die Schreiber von ihren eigenen Tierchen ausgehen.

Also, sag uns doch wenigstens, welche Art Du hast ;) .

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Ps: Bitte versteh uns nicht falsch, aber es ist wirklich besser, man informiert sich _vor_ dem Tierkauf ausreichend. Da kann man wirklich viel falsch machen in der Vogel- und Tierhaltung!

Nochmals liebe Grüsse
von Ruth
 
Hallo 1212!

Ich werde Deinen Beitrag mal ins Aga-Forum schieben, denn da gehört er eher hin. ;)
 
Thema: Vogelhaltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben