Aga in Köln gefunden!

Diskutiere Aga in Köln gefunden! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Bekannte meines Bruders haben eben in köln einen Aga gefunden, mein Bruder schickt mir noch ein Foto, da er nicht genau sagen kann, was...
W

wsunny

Guest
Hallo!

Bekannte meines Bruders haben eben in köln einen Aga gefunden, mein Bruder schickt mir noch ein Foto, da er nicht genau sagen kann, was es für einer ist. Der Kleine hat keinen Ring!
Sie holen für ihn gerade einen Käfig.

Wohnt jemand in Köln um ihn aufzunehmen? Da sie keine Erfahrung mit Agas haben.

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo, wir wohnen in Köln und haben am 21.5.2007 auch einem wohl "geflohenem" Rosenköpfchen eine Zuflucht geboten. nachdem wir jetzt herausgefunden haben das es ein "Unzertrennlicher" ist, wollen wir ihm ein Partner (m/w ?) beschaffen. Z.Z. sind wir dabei auch eine Voliere zu kaufen, weil der vom Nachbarn geliehene Käfig nicht das richtige ist. Kann uns jemand Tips geben ?
Wir würden den kleinen z.B. bei uns aufnehmen. Bei Knauber hat man uns heute gesagt, dass Sie uns bei einem Züchter auch einen weiteren besorgen könnten. Geht das den überhaupt gut (z.B. Alter, Geschlecht usw.) Auf was sollte man achten ?

Danke + Gruss aus Köln
 
Da von dir Doppelposting @Sehender, auch hier:
Hallo,
ich will ja nicht unken, aber der Vogel ist gerade mal eine Woche bei euch... habt ihr schon überall rumgefragt, ob ein Aga vermisst wird? ( Feuerwehr, Polizei, Tierheime, Tageszeitung nachgesehen,.....)
Schön wenn ihr was für ihn tun wollt, aber wenn einem ein Tier zufliegt und man es "nur" behält und nicht nachweislich nach dem Besitzer sucht, ist das eine Straftat....
Auch dir Ringnummer dürfte Auskunft über den Besitzer geben können.
Man kann sich damit an den ZZF wenden, oder an die AZ, bzw. ein Mitglied, der durch die Nummer den Züchter ausfindig machen kann.

Stellt euch mal vor, ein Kind hatte diesen Vogel dort ist er weggeflogen und es ist ganz traurig....
Wobei klar ist, dass jetzt Ferienzeit ist und auch manche ihre Vögel nur fliegen lassen, das sollte man dann aber abklären können.
Nichts für ungut, aber darauf wollte ich hinweisen,......
 
Bekannte meines Bruders haben eben in köln einen Aga gefunden
Hallo, wir wohnen in Köln und haben am 21.5.2007 auch einem wohl "geflohenem" Rosenköpfchen eine Zuflucht geboten.

Hallo Ihr Beiden,

wenn das mal kein Zufall ist; gleicher Ort, Zeitraum auch fast gleich. :idee: Evtl. sind die Beiden ein entflogenes (oder fliegen gelassenes) Pärchen, die sich in der "großen Freiheit" verloren haben und nun nur von verschiedenen Menschen gefunden wurden? 8o
Ich würde sie auf jeden Fall mal probehalber zusammensetzen und dann sieht man ja. Es wäre schon toll, wenn sie auf diesem Weg ihren verlorenen Partner so schnell wiederbekommen könnten. *hoff*
 
Hallo sehender, :)
auch ich bitte dich nochmals, versuche doch erstmal über die Ringstelle ob er nicht doch (auch von seinem Partner) vermißt wird!!!
Denke doch wie es dir ergehen würde wenn es dein Vogel wäre der wegfliegt. ;)
Wenn du dich jetzt durch den kleinen, in Agas verguckt hast :zwinker: solltest du es trotzdem tun, es gibt noch so viele Agas die ein Zuhause suchen!
Gruß Daniela
 
Hallo Gabi!

Der Aga scheint, von der Beschreibung meines Bruders, ein Pfirsichköpfchen zu sein. Ich frag ihn heut nochmal.

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,

schade, dann würde es natürlich nicht passen. :traurig:
Kann Dein Bruder oder die Bekannten nicht mal ein Foto von ihm machen?
 
Betrifft gefundene Agaporniden

Hallo, ich glaube bei euren 2 gefundenen Vögeln handelt es sich um 2 von 3 entfogenen AGAs in Köln-Widdersdorf. Ich habe vor 2 Wochen mit der Halterin gesprochen und sie hat mir erzählt das ihr 3 entfogen sind. 1 und noch 2 Jungen sind in ihrer Außenvolaire zurückgeblieben. Ich habe bei Bedarf die Adresse. Bin mir aber nicht sicher, ob die Haltung von der Dame so optimal ist. Wäre aber trotzdem schön, wenn wenigstens die beiden wieder zusammenkommen, da sie sich ja kennen. Vielleicht ist die Halterin auch damit einverstanden, wenn ihr die beiden behalten könnt. Mimi1
 
Hallo das liest sich ja fast wie ein Krimi, bin gespannt ob die zwei vögel zusammengehören.
bitte weiter berichten
Beste Grüße Ingrid
 
Hallo!

Mein Bruder hat von mir Die Tel.Nr. von Rita und von Kürten bekommen, die er an seine Bekannte weiterreicht.
Ich hoff, das er mir erzählt, wie es weitergeht und ob, sie vielleicht auch schon Agasüchtig sind:zwinker:.

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Zusammen,

möchte mich erstmal vorstellen: Bin die Bekannte von Sandras Bruder, die den kleinen Aga letzte Woche gefunden haben. Es war in einem Parkhaus in Köln als er gerade von einer Taube attakiert wurde. Wir haben ihn dann geretten, bzw. die Schwester von meinem Freund und aufgenommen haben wir ihn letztendlich.
Schicke hier mal ein Bild von dem kleinen Piepmatz :o der ist ja so niedlich.

Bin mir sehr sicher das es ein Pfirsichköpfchen ist daher würde es mit dem Rosenköpfchen von Sehender wahrscheinlich nicht klappen :traurig:
Habe heute mit einer Tierärztin und einem Züchter gesprochen und die meinten zu 90% geht das schief.
Ich hoffe trotzdem das wir sehr schnell einen Partner für den kleinen Kerl finden da wir ihn gerne behalten würden. Wenn es allerdings zu lange dauert geb ich ihn lieber ab ( nicht ohne Grund heißen sie 'Die Unzertrennlichen'). Ich will auf keinen Fall das wegen Einsamkeit leidet oder krank wird.
Die Aufangstationen n Kürten und Wuppertal haben ein Wartezeit von 8-12 Wochen im Moment und das finde ich echt zu lang !!
Werde jetzt noch die Züchter in der Umgebung abgrasen oder es meldet sich jemand bei mir der ein Pfirsichköpfen abgeben kann.

Haben auch schon rumgefragt ob jemand eines vermisst aber es hat sich noch nichts ergeben. Ohne Fußring läßt sich deswegen schwer recherchieren.

LG
Jenny
 
Hallo Jenny!

Herzlich Willkommen hier!

Schön, das ihr den Kleinen aufgenommen habt! Der Kleine ist ein Pfirsichköpfchen.

Hier ein Bild von Sternchen und Blümchen
Agas  1.3.07 003.jpg

Ich denk, 8-12 Wochen sind schon Ok! Und da könnt der Kleine sich einen Partner selber aussuchen!

Piep, das Rosenköpfchen, von unserem Opa war viel länger allein:traurig:, bei einem Züchter, hat er eine dazugesetzt bekommen, war schon eine Ausnahme vom Züchter. Er war ein Wochende da, es hat zwar geklappt, aber das war bestimmt nur Glück, den er konnt sich seine Liebste nicht selber aussuchen. Ich weiß nicht, ob jeder Züchter euren Kleinen zu sich nimmt.

Viel Glück mit dem Kleinen und verwöhn uns mit ganz vielen Bildern!

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo!

Mein Bruder hat von mir Die Tel.Nr. von Rita und von Kürten bekommen, die er an seine Bekannte weiterreicht.
Ich hoff, das er mir erzählt, wie es weitergeht und ob, sie vielleicht auch schon Agasüchtig sind:zwinker:.

Liebe Grüße
Sandra
Hallo,bitte sei meine erhoffte Rettung.
Mir ist ein Agapornidenweibchen Rosenköpfchen unberingt, allerdings mit charakteristischer Färbung und handzahm am 18.05. entflogen.
Der Partner leidet und beginnt sich zu rupfen. Bitte, bitte melden !! 01577-426 8372
 
Thema: Aga in Köln gefunden!

Ähnliche Themen

Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.473
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.188
Anastasija_ua
Anastasija_ua
E
Antworten
1
Aufrufe
834
Charlette
Charlette
V
Antworten
6
Aufrufe
1.171
Charlette
Charlette
Zurück
Oben