Gedicht

Diskutiere Gedicht im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Habe ein Gedicht bei meinen Tierarzt gelesen das mich nicht mehr loslässt, deswegen muß ich es Euch unbedingt weitergeben! Es ist so berührend und...
D

Danny Jo.

Guest
Habe ein Gedicht bei meinen Tierarzt gelesen das mich nicht mehr loslässt, deswegen muß ich es Euch unbedingt weitergeben! Es ist so berührend und traurig aber gleichzeitig schön und aufbauend!

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben
nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt
ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
 
Uf, jetzt sitz ich hier mit Tränen in den Augen!

Es ist ein schönes Gedicht!

Danke!:blume:

Liebe Grüße
Sandra
 
Das ist ja schön! Da kann man gar nichts zu sagen!
 
Ein sehr schönes Gedicht! Wenn ich über diese Brücke irgendwann mal gehe, werde ich meine Arme weit aufmachen, damit ich alle meine Lieben drücken kann!

Wenn der Schmerz ganz groß ist und man an so einen Ort denkt, ist es nicht mehr ganz so schlimm oder ein wenig tröstlicher.
 
Hallo Danny,
es ist ein sehr schönes Gedicht :)
Viele liebe Grüße
Yvonne
 
Hallo Daniela,

das Gedicht kannte ich schon aus der Himmelspforte *klick*......mir kamen damals auch sehr die Tränen.
 
Thema: Gedicht

Ähnliche Themen

Meulemann
Antworten
42
Aufrufe
10.875
Witte Duiv
Witte Duiv
T
Antworten
0
Aufrufe
944
taxi15
T
E
Antworten
2
Aufrufe
949
Sittichmama
Sittichmama
Zurück
Oben