Pfirsich und Rußköpfchen suchen ein neues Zuhause

Diskutiere Pfirsich und Rußköpfchen suchen ein neues Zuhause im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, irgendwie ziehe ich die Notfälle in letzter Zeit magisch an! :nene: Habe bei ebay einen Käfig gefunden den ich sehr schön finde und wie...
Ja bin auch schon ganz aufgeregt, :jaaa:
Hoffe das sie sich alle verstehen :gott: weiß noch garnicht mit wem ich sie auf Freiflug schicke wenn sie sich ein bissel eingelebt haben :? mit der großen Chaoten Truppe oder lieber mit Lolek die nicht fliegen kann,Bolek,Sid und vielleicht sogar Sunny :?
Aber ich werde sie erstmal eine Zeitlang beobachten, mal schauen wie sie sich so machen und was für Charaktere es sind!
Was mir große sorgen macht sind die Wellis :( wenn das mal alles gut geht!
Lasse sie zwar nicht zusammen raus, aber wenn sie von außen mal an der Voliere hängen, kann man ja für nichts Garantieren :huh:
Und wenn ich sie in einen anderen Raum unterbringe, darf ich wohl wirklich langsam meine Koffer packen! :auto:
Gruß Daniela
 
Hallo digge,
ich hoffe du hast recht, :jaaa: ich kenne die Charaktere von Schwarzköpfchen und Pfirsichköpfchen nicht weiter, ich lasse mich überraschen!
Bin schon wahnsinnig gespannt auf die beiden! :trippel:
Da du ja auch ein Mix hast, was sagst du denn zu dem angeblichen Rußköpfchen 0l könnte es ein SKMix sein?
Gruß Daniela
 
Hallo Zippie, :)
das es kein Rußköpfchen ist, sieht man ja darum habe ich mich ja auch schon so über die Aussage von dem jetzigen Halter geärgert!
Aber kann es sein das es ein SK/RK Mix ist?
Gruß Daniela
 
Hallo Daniela,

SK/RK-Mixe sehen anders aus (siehe Bild, der rechte). Der Kleine könnte mit einem Ruß/SK oder PK/SK gemixt sein.

denn ich habe gelesen das Schwarzköpfchen ziemlich Agressiv auf andere Genossen reagieren können ....
Und über Pfirsichköpfchen habe ich gelesen das sie auch eher friedlich sind und eher mal mit anderen Arten Freiflug gewähren kann!

Ich kann Digges Aussage in allem nur bestätigen, diese Meinung ist völlig daneben. Meine SK sind superlieb, nix da mit agressiv auf andere Artgenossen. Die PK hingegen haben es oft faustdick hinter den Ohren. Und meine *ach so freschen RK* sind einfach nur verträglich mit allen anderen. Man kann es wirklich nicht verallgemeinern, das sind Charakterzüge, die jedes Lebewesen eben mal so oder so hat.

Einfach trennen würde ich die Beiden auch auf keinen Fall, falls sie denn doch ein festes Paar sind. Aber in einem Schwarm kann man dies schnell erkennen und dann notfalls immer noch handeln.
 

Anhänge

  • Stine & Yuma.JPG
    Stine & Yuma.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 23
Hallo Gabi,
nein,nein ich hatte nicht vor sie einfach auseinander zu reißen! 8o
Hatte ja gesagt das ich sie erstmal genauer unter die Lupe nehmen werde um zu schauen wie sie sich verhalten!
Ich meinte auch ein Ruß/SK Mix habe mich verschrieben :o
Wie gesagt ich hatte noch keinen vergleich mit anderen Arten, lese halt nur viel im Internet und in Büchern das es sehr oft vorkommen soll das Schwarzköpfchen zu der Agressiveren Art gehören soll! :+keinplan
aber die Bücher sind wohl alle überholt!
Habe eben mit dem Uwe Telefonniert wegen meinen vier Jungtieren die einen Partner von seinen bekommen sollen, der erzählte mir auch das seine Schwarzköpfchen wesendlich netter miteinander umgehen wie die Rußköpfchen!
Warscheinlich mache ich mich viel zu verückt und wenn sie nacher da sind ist garnichts mehr los :~
Gruß Daniela
 
Ich denke auch, dass das ein Schwarzkopf mit nem Hauch Russkopf ist, auf den Bildern kann man einen bräunlichen Ring erkennen.

LG digge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
die beiden Hübschen sind jetzt hier, Bilder folgen morgen ist jetzt schon so spät und ich denke das sie für heute genug Aufregung hatten!
Der Typ ist tatsächlich noch mit dem Preis runtergegangen seine Worte "er ist froh wenn die Beiden in gute Hände kommen" das ich nicht Lache 8( aber ich habe natürlich nicht abgelehnt :D hätte er sich vorher nicht so blöde verhalten :nene: würde ich es ihm sogar glatt glauben.
Naja nun sind sie hier und ich hoffe das sie sich alle verstehen, denn wie ich sie gesehen hatte dachte ich mir, was hast du getan "die gibst du eh nicht mehr her" :p
Was für die Beiden natürlich schön ist, das sie nicht auch noch aus ihren eigenen vier Wänden rausgerissen werden und das es in der neuen Umgebung noch ein paar von ihnen gibt!
Gruß Daniela
 
Hallo Daniela!:0-

Ich hab schon gaaanzzz ungeduldig auf deinen Bericht gewartet:D!

Schön, das sie endlich bei dir sind!
Ich drück ganz doll die Daumen:zustimm:,das sie sich gut vertragen.

Was sagt deine Besserehälfte zu den Neuankömlingen? Weiß er schon,
das du Dich schon verliebt hast:D?
Ich hoff, das die Koffer verstaut bleiben:D.

Und auf die Bilder freu ich mich schon :trippel: :trippel:

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Daniela,

gute Frage Sandra, das hoffe ich auch: die Koffer bleiben im Schrank!! :zwinker:
Das haben wir bestimmt alle schon vorher gewußt, dass das sofort Liebe auf den ersten Blick ist!!!

Na, dann hippel ich doch ebenfalls mal den Fotos entgegen:trippel: :trippel:

Viele Grüße

Petra
 
Hallo Ihr,
ja die Koffer stehen noch im Schrank :prima: aber gucken schon ein Stückchen raus! :~
Die beiden sind riesig gegen die Rußköpfchen Bande finde ich und die Schnäbel riiiesig, :p also bei dem SK ist ganz klar viel Rußköpfchen mit drinn nur von der Proportion halt viel gewaltiger!
Habe erstmal ganz schnell das Futter ausgewechselt, da waren nur Sonnenblumenkerne drinn :nene: er hat mir auch Futter und Co. mitgegeben Vitakraft Menü für Papageien, Bruthäuschen, Kokosnußhöle und Nistmaterial "das hätte er sich auch schenken können".
Sie sind sehr ängstlich,aufmerksam und schreckhaft mehr wie die anderen Pärchen die ich von Privat übernommen habe, aber wer weiß was die Beiden auch schon erlebt haben.
Das SK-Mix hat er erst vor 2Monaten aus der Zoohandlung als neuen Partner für das PK geholt weil der Partner urplötzlich verstarb, kein Wunder bei dem Futter! 8(
Jetzt läßt sich nur hoffen das die Beiden sich auch auf Dauer verstehen und ganz doll lieb haben! :trost:
Gruß Daniela
 

Anhänge

  • IMG_5170.jpg
    IMG_5170.jpg
    31 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_5174.jpg
    IMG_5174.jpg
    45 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_5175.jpg
    IMG_5175.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_5176.jpg
    IMG_5176.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_5178.jpg
    IMG_5178.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 29
Oh, Daniela!

Sind diiieeeee goldig:jaaa:!
Da muß dein Mann die Koffer aber wieder gaanz weit nach hinten schieben.

Ich hatt am Anfang auch das Futter, hab es dann nachdem ich den Futterkonzeptlink bekam, ganz schnell umgestellt.

Vielleicht, kannst du das Mitgegebene ja in Spielplätze umfunktionieren.

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,
wie meinst du in Spielplätze umfunktionieren?
Werde meinem Mann von deinem Vorschlag erzählen! :p
Ja das Futter von Futterkonzept ist echt klasse mische manchmal noch was mit unter Wildsamen z.B., damit sie ein wenig Abwechslung haben! :+popcorn:
Gruß Daniela
 
Hm, kann man die Kokosnuß teilen und als Schaukel aufhängen?
Das Nistmaterial warscheinlich nicht und das Bruthäuschen, kann man daraus ein Schlafhäuschen/brett machen?

So ungefähr? Dann mußt du es nicht verschrotten.
 
Oooh man, voll Blond, :~
ich dachte du meintest mit dem Futter etwas machen.:achja:
Gruß Daniela
 
Hallo Daniela,

das sind mal süße Racker, die Du Dir da heim geholt hast. Häng doch ein Tüchlein über die Koffer, dann sieht sie keiner - blonde Logik :D

Ich bin wirklich gespannt, was Du in Zukunft und von Deinen süßen Rackern daheim zu erzählen hast. Sag mal, hast Du nicht schon langsam das Gefühl, in Afrika zu leben?? :~

Viele Grüße

Petra
 
Ja stimmt Petra,
bei den Temperaturen die wir hier oben bei uns im Obergeschoß haben den Ästen die in den Volieren hängen und dem Geschnatter (Lautstärke :+party: kaum auszuhalten) ist es wirklich wie in Afrika. :jaaa:
Dadurch das, daß Zimmer gefließt und zum Teil gekachelt ist halt es noch mal doppelt so schön!:+screams:
Und damit nicht genug, da die beiden Versuche mit dem Freiflug der Wellis daneben gingen, weil der Hahn der Meinung war das an der Volie von den Agas kleben mega interessant ist und die aber der Meinung waren, der hat hier nichts zu suchen :+schimpf
Sind sie jetzt ins Wohnzimmer umgezogen :o das heißt hier oben mega Party und unten wird auch erzählt und gemeckert.
Ich weiß garnicht wie ich das wieder gut machen kann, das mein Mann das alles so erträgt! :+pfeif:
Gruß Daniela
 
Hallo Daniela,

dann hau Dir schon mal ordentlich Selbstbräuner rein - ich finde, auch die Halterin sollte "standesgemäß" sein :D

Ach Wellis sind doch irgendwie total süß. Im Vergleich zu dem Aga-Brüllen klingt das für mich immer wie "blubbern" und Heiner meinte letztens, bei dem Welli-Gezwischter kann man total entspannen.
So gesehen, hast Du quasi Deinem Männe die Entspannung pur nach Hause geholt - also wenn das kein Liebesbeweis ist, dann weiß ich auch nicht. zwinker:

Viele Grüße

Petra
 
Hallochen,
mensch, dieser Threat ist mir total rausgegangen!
Toll, dass die Kleinen bei dir ein zuhause gefunden haben. :zustimm:
Willst du dir nicht langsam einen Namen geben? Tierheim klingt schon mal gut, aber vielleicht gibt es ja noch einen besseren?? :freude:
Finde es wirklich toll, was manche von euch leisten. Da komm ich mir hin und wieder wirklich belämmert vor mit unseren zweien. :beifall:
(aber bald kommt noch ne Wasserschildi dazu, dann sind es schon mal drei Homies) :dance:

Sagt mal, ich kenne mich mit Pfirsichköpfchen jetzt nicht so toll aus, haben die immer eine so dunkle Stelle am Hinterkopf oder ist das auch n Mix? Wie gesagt, ich hab keine Ahnung. :?

Nochmal DICKES LOB!! :D
 
Hallo Petra,
da hat dein Heiner garnicht so unrecht :p im Gegensatz zu den 12 Rabauken, ist es wirklich eine wohltat wenn die Wellis so vor sich hinblubbern!
Mal schauen morgen ist der erste Sofasonntag mit denn Wellis im Wohnzimmer :~ mal sehen ob mein Mann die Koffer dann noch ein Stück weiter aus dem Schrank zieht, werde im aber dein positives Denken mit der Entspannung weitergeben. :D

Hallo Ina,
wie wär's mit Villa Kunterbunt :p mein Mann sagt schon immer Danny und ihr Streichelzoo und ob ich nicht langsam mal Eintrittsgeld verlangen möchte.
Das mit dem Pfirsichköpfchen ist eine gute Frage, würde mich auch interessieren, ich habe nähmlich auch noch nicht so viel Ahnung von ihnen?
Warte mal ab erst kommen bei dir die Wasserschildi dann vielleicht noch ein paar Agas und dann ... und ruckizucki hast du auch ein Streichelzoo! :D

Die beiden tauen auch so langsam auf :) sie zucken nicht mehr zusammen wenn ich in das Zimmer komme, sitzen nicht mehr wie ausgstopft auf einer Stange und haben auch schon ein bischen an der Hirse geknuspert.
Was sie ganz toll finden ist wenn die Russbande auf dem Fußboden rumrennen dann fliegen sie gleich auf ihren Käfigboden und sind ganz aufgeregt.

Binn am überlegen wie ich das jetzt mit dem Freiflug mache, sie scheinen so einen ganz friedfertigen Eindruck zu machen wenn die vier jungen Russis auf ihrem Käfig rumtanzen, so nach dem Motto Oooh müßt ihr im Käfig bleiben :lekar: das tut uns aber leid.
Würde sie ja am liebsten einfach zu der großen Truppe dazu lassen, wäre vielleicht besser da sie ja so groooß sind, warscheinlich besser wie zu der ruhigeren Gruppe wo Lolek eh nicht fliegen kann, oder lieber erst mal allein :?

Und einen Namen brauchen sie auch noch :idee: sie haben nähmlich noch keinen, unglaublich da sieht man was für eine Beziehung der Typ zu ihnen hatte!
Nur so langsam gehen mir die Ideen aus!
Gruß Daniela
 
Thema: Pfirsich und Rußköpfchen suchen ein neues Zuhause

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
388
aramama
aramama
Pfirsichkoepfchen
Antworten
66
Aufrufe
4.166
Lunasky
Lunasky
K
Antworten
2
Aufrufe
974
Küsten-Chris
K
Zurück
Oben